-
Satzanzahl, jeder sagt was anderes
hallo,
was ist die optimale Satzanzahl für einen der einen, der 3er Split fährt und 4 Jahretrainingserfahrung Natural hat ?
Das ist die Frage die ich und mein Trainingskollege uns immer stellen.ich 193 117kg kfa 15 Er 192 85kg kfa 10. Mir ist klar das jeder Mensch verschieden ist und deswegen auch seinen eigenen optimalen Plan hat. Es muss doch aber " medizin bewiesene " Richtwert geben wo man fix sagen kann. Genau das ist OPTIMAL.
Mal schreibt einer 15 Sätze auf keinen Fall mehr pro Tag als Natural. Der nächste meint dann das er unter 25 Sätze gar nicht warm wird ... und keiner kann einen Beweis liefern das sein Training das opimalere ist. Wie soll er auch ?
Wir haben früher mit 15 Sätze / Tag gearbeitet im Schnitt. Jetzt sind wir an den längeren Tagen bei 25. Irgendein wahrscheindlich Stoffer Trainingsplan aus dem Inet aber der killt uns ganz schön. Mich vielleicht fast zu viel. Anzeichen von Übertraining etc kann ich bei mir und ihm eigetlich nicht feststellen.
Gibt es dazu schon wissenschaftliche Studien wo man wirklich sicher sein kann das man " richtig " trainiert ?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Naja das hängt wohl von extrem vielen Faktoren ab...
Wie hart sind deine Sätze? Machst du Aufwärmsätze? Nach welchem System Trainierst du?
Dann spielen mit sicherheit noch individuelle genetische Faktoren darein, jeder ist halt anders
-
Eisenbeißer/in
117 kilo 193cm 15% Natural?
Fotos!!#popcorn
-
hallo, ja ich höre auf meinem Körper aber ich bin mir nicht sicher welches Gefühl des KO seins ich brauche das ich optimal trainiert habe...
gibst da nicht keine Studien dazu ?
-
Eisenbeißer/in
es wird die perfekte satzzahl nicht geben!
Die perfekte satzzahl wird jeden tag ein klein wenig anderst sein, da ja dein zustand sich ständig ändert, auch kommt es darauf an was für körperpartieen du trainierst, ob große oder kleine muskeln etc..
Auch ist jeder mensch anderst, somit kannst du mit der perfekten satzzahl von XY nichts anfangen. Trainier einfach hart und max. 1 stunde, wenn du eine extrem lange regenerationszeit hast fahr halt bisschen runter...
ich hab zB. früher vllt. 25-30 Sätze gemacht und hab irgendwann gemerkt das es einfach zu viel ist, wenn ich hart trainiert habe hatte ich über 1 woche lang muskelkater, jetzt bin ich runtergefahren auf ca. 15-20 sätze