-
Jeder sagt was anderes
Natürlich sagt jeder was anderes...da jeder,der was zu sagen hat,seinen Körper kennt und weiss wie dieser mit Belastung fertig wird und jeder eine andre Vorgeschichte,Regenerationszeit,Essverhalten hat.
Da ich auch so früh angefangen habe wie du, von 14 - 17 Jahre, massig Kohlenhydrat shakes reingehaun und ich wog fast 80 und sah pickliger.älter und überhaupt vom Übertraining mitgenommen aus..Da meinten Leute zu mir,hey,schau ma,weniger ist mehr,übertreibs doch nicht,siehst aus wie nen Koloss..
Habe auf niemanden gehört,doch einige Zeit später konnte ich einfach nicht mehr und ich denke es war gut auf dieses Zeichen meines Körpers zu hören und hörte komplett mit Training auf.
Nun,5 Jahre später,weiss ich das mir diese Zeit viel gebracht hat,denn ich konnte in 3 Monaten 4kg Muskelmasse wiederaufbauen und wiege nun 81kg bei nem kfa von 12%,da ich in diesen Jungen Jahren auch sehr viel gelernt habe und nun auch immer erfahrener werde und weiss,was mir der Körper sagen will.
Ich empfehle dir deine Hormone die du in deinen Jungen Jahren zum wachsen hast zu sparen und erst mit 20+ richtig anfangen zu trainieren..
Zu deiner Frage kann ich dir Antworten,keine Wissenschaft aus diesem Sport zu machen und 2g/kg Protein zu dir zu nehmen und dazu 2 grosse Teller Nudeln,Kartoffeln,Reis am Tag und du wirst zunehmen.
Übertreibs nicht mit dem Training und du wirst Erfolge haben.
Gruss