-
 Zitat von ThePump
Davon, dass Deine Mutter früher BB gemacht hat, haben sich Deine genetischen Voraussetzung ja nicht verbessert.
ich will ja keine wissenschaftliche debatte anfangen, aber laut epigenetik geht das.(weil chromosomen nur zur hälfte aus dna bestehen, der rest sind proteine, die veränderbar sind und einfluss auf die kinder bis zu den enkeln haben)
sonst stimm ich thepump zu! hauptsache es kommt bewegung in deinen plan. nichs ist sinnloser als groß zu reden und dann doch nix zu ändern.
-
sonst stimm ich thepump zu! hauptsache es kommt bewegung in deinen plan. nichs ist sinnloser als groß zu reden und dann doch nix zu ändern.
...wie jetzt?! Ich dachte umso mehr Beiträge man hat,umso massiger wird man
-
 Zitat von Memoriez
...wie jetzt?!  Ich dachte umso mehr Beiträge man hat,umso massiger wird man 
nee, muss ich dich enttäuschen! geh lieber pumpen als zu versuchen, mit tastaturkloppen masse aufzubauen!
-
gestern kam ne lässige doku im tv über zock-kids. einer hatte einen hypertrophierten daumenmuskel...
-
Hallo,
erstmal wieder danke für die ganzen Antowrten, besonders großes Danke an HITfan, hat mich doch zum denken angeregt.
Zuerst mal zu meinem Gewicht: Als ich im November angefangen habe zu trainiern hatte ich ca. 69kg, aber halt Fett und nix mit viel Muskeln oder so. Dann habe ich trainiert, und trainiert... und im März habe ich dann eine Diät gemacht und bin runter auf 64kg, und jetzt habe ich wieder zwischen 65-66kg, mit deutlich weniger KFA. Denkt euch dazu was ihr wollt, genetische Voraussetzungen hin oder her.
So, HITfan, also, ich habe mir das jetzt 2x durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen, dass Du mir eigentlich nur sagen willst, dass ich einen WKM Plan machen sollte, mit viel Abwechslung, und erst später einen Split? Meintest du doch so oder?
Mhm nunja, gut ich könnte es mal probieren, aber mir scheint das so wenig.
Was für die einen beim WKM eine wichtige Übung ist (z.b. Kreuzheben), das mache ich so nebenbei halt.
Das mit dem "die Muskeln gewöhnen sich daran" klingt durchaus einleuchtend, aber kann ich das dann nicht einfach so machen, dass ich dann das Mi Programm am Mo, mache und das Mo am Fr, und das Fr am Mi? Dann wäre doch Abwechslung da.
Wieder zurück zum WKM, also, ich würde es durchaus probieren, so 2 Monate oder so kA, aber irgendwie will mir das noch nicht ganz einleuchten. Ich habe doch sogut wie alle Grundübungen im TP eingebaut, Klimmzüge mach ich daheim, da hat mein Vater so ne Halterung, also gleich wie WKM, nur halt vielmehr Übungen.
Bitte das nochmal genau erklären das hab ich nich so verstanden, also wieso weniger Übungen machen
"trainier ohne unterbrechung" in dem Sinne, das ich nicht wie früher immer wieder Pausen von 2-3 Wochen eingelegt habe, sondern einfach meine 3x ins Gym gehe und gut ist. Ohne Unterbrechungen.
Tyrox
-
Was für die einen beim WKM eine wichtige Übung ist (z.b. Kreuzheben), das mache ich so nebenbei halt.
Du scheinst einfach mal alles zu überfliegen ohne es überhaupt zu schätzen und darüber nachzudenken was dir die Leute hier mitteilen..bei mir und sicher auch bei vielen andren hast du mit diesem schlauen Satz verkakt...
-
Öhm, ich habe mir alle Postings durchgelesen, und ich habe mich auch dafür bedankt, und ich bin froh, dass hier soviele Leute sind, die mir gerne helfen wollen.
Und hättest du dir jetzt alles durchgelesen, es geht mir darum, das ich jetzt nicht ganz verstehe wieso Kreuzheben ausreichend ist, weil mir das halt sehr wenig vorkommt.
Ich weiß nicht wie Du das jetzt aufgefasst hast, ich habe mit dieser Aussage nur die Überbewertung vom Kreuzheben in Frage gestellt, weil ich halt nicht verstehe, wieso diese eine Übung ausreichend ist. Klar, beim Kreuzheben sind sehr viele Muskeln mit eingespannt, aber wieso dann nach Ganzkörper nicht noch splitten...
Ich glaub du willst mich nicht verstehen. Ok, ihr redet von Übertraining, aber ab wann ist es Übertraining? Ist ja nicht so das ich nach Hause komme, und mich garnimma bewegen kann...
Gut die Muskeln brauchen Erholungsphase um wachsen zu können, z.b. Bizeps hat bei mir eine ganze Woche Zeit zum wachsen. Ist doch genug Erholung...
seufz
Tyrox
Edit: Also gut, um jetzt noch genauer auf dein Posting einzugehen, Memoriez.
Also, ich trinke nicht nur literweise KH-Shakes, ich habe ja oben meinen EP gepostet.
Wieviel hast du damals trainiert? Wie genau meinst du das mit dem "hormone sparen" ? Nunja wie auch oben geschrieben, ich möchte ja später vil. mal an Meisterschaften teilnehmen, und wenn ich dann erst mit 20+ hart mit dem Training anfange, dann naja... Und könnte bitte einer genau definieren, was jetzt wirklich Übertraining ist?
-
Öhm, ich habe mir alle Postings durchgelesen, und ich habe mich auch dafür bedankt, und ich bin froh, dass hier soviele Leute sind, die mir gerne helfen wollen.
Und hättest du dir jetzt alles durchgelesen, es geht mir darum, das ich jetzt nicht ganz verstehe wieso Kreuzheben ausreichend ist, weil mir das halt sehr wenig vorkommt.
Ich weiß nicht wie Du das jetzt aufgefasst hast, ich habe mit dieser Aussage nur die Überbewertung vom Kreuzheben in Frage gestellt, weil ich halt nicht verstehe, wieso diese eine Übung ausreichend ist. Klar, beim Kreuzheben sind sehr viele Muskeln mit eingespannt, aber wieso dann nach Ganzkörper nicht noch splitten...
Ich glaub du willst mich nicht verstehen. Ok, ihr redet von Übertraining, aber ab wann ist es Übertraining? Ist ja nicht so das ich nach Hause komme, und mich garnimma bewegen kann...
Gut die Muskeln brauchen Erholungsphase um wachsen zu können, z.b. Bizeps hat bei mir eine ganze Woche Zeit zum wachsen. Ist doch genug Erholung...
seufz
Tyrox
Edit: Also gut, um jetzt noch genauer auf dein Posting einzugehen, Memoriez.
Also, ich trinke nicht nur literweise KH-Shakes, ich habe ja oben meinen EP gepostet.
Wieviel hast du damals trainiert? Wie genau meinst du das mit dem "hormone sparen" ? Nunja wie auch oben geschrieben, ich möchte ja später vil. mal an Meisterschaften teilnehmen, und wenn ich dann erst mit 20+ hart mit dem Training anfange, dann naja... Und könnte bitte einer genau definieren, was jetzt wirklich Übertraining ist?
Kreuzheben heisst auch "Deadlift" und ich denke nicht das diese Übung den Namen erhalten hat,weil mans so nebenbei mal macht...
Wenn du dich nicht dannach ausgepowert fühlst,dann machst du es nicht richtig oder nimmst ein zu leichtes Gewicht..
Du brauchst Testosteron um grösser zu werden,wirds bei übermässigem Training in jungem Alter verballert,riskierst du das du nicht so gross wirst,wie du werden würdest ohne Training.
Wenn du an Meisterschaften teilnehmen willst,ist dir klar das es ohne Anabolika nix wird?Du solltest BB nicht so locker sehen,denn nebenbei ist noch niemand Meister geworden
-
 Zitat von str8edge
gestern kam ne lässige doku im tv über zock-kids. einer hatte einen hypertrophierten daumenmuskel...
dann nehm ich alles zurück und verleg mein grifftraining auf pc-zocken!
 Zitat von Tyrox
Bitte das nochmal genau erklären das hab ich nich so verstanden, also wieso weniger Übungen machen
"trainier ohne unterbrechung" in dem Sinne, das ich nicht wie früher immer wieder Pausen von 2-3 Wochen eingelegt habe, sondern einfach meine 3x ins Gym gehe und gut ist. Ohne Unterbrechungen.
so langsam fühl ich mich bissle verarscht! hier hat dir so ziemlich jeder erklärt, dass du zu viele übungen machst!
du brauchst niemals so viele übungen - kniebeugen, dipps, klimmzüge zB.
da haste schon alle muskelgruppen mit abgedeckt, warum also noch beinbressen,beinstrecken,beinbeugen,bankdrücken,.. .... mit in den wochenplan stopfen?!
das kostet dich nur erholungszeit! ich persönlich habe 16 übungen die ich insgesamt mache pro woche - manchmal auch weniger! du hast 41?!?!
am MO zB hast du 36 sätze! ich habe selten mehr als 10. siehst du den unterschied?!
dein trainingsplan ist extrem umfangreich und für jemanden, der das hobbymäßig macht, 17 jahre jung ist viel zu viel! mich würds sogar wundern, wenn profis 36 sätze à 12 wiederholungen machen pro tag...
ich glaub du brauchst ne radikalkur: WKM oder HIT.^^
ansonsten wirst du mit dem plan in ein paar jahren/monaten vorm nichts stehen und total fertig sein. ändere den plan schnell - du verschenkst mit einem schlechten plan nur zeit - zeit in der du hättest wachsen können!