Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

All Stars Zelltech GS

also erstmal servus

hab paar themen schon durchgelesen wo es um creatin diskutiert wurde aba jeder sagt irgendwie was anderes auch auf anderen internetseiten,
    also dacht ich mir ich mach nen neuen thread.
    ich kure gerade mit Zelltech GS ohne die aufladephase, da der Creatinspiegel sich so oder so erhöht in der erhaltungsphase sowohl auch in der auflade auch wenn es bisschen langsamer voran geht oder lieg ich da falsch?

auf jeden fall nehm ich ~6 g creatin zu mir und trinke tägl. so ca. 4 liter wasser
    1 scoop(messlöffel) = 25 g = 3 g Creatin
    also nehm ich 50 g von dem zelltech das wären dann ungefähr 6 g creatin

an traningsfreien tagen nehm ich das morgens gleich zu mir auf nüchternen magen(also 6 g auf einmal) dann nen halbes liter wasser hinterher.
    und an trainingstagen gleich nach dem training, an verschiedenen uhrzeiten.

sollte ich es aufteilen auf 3g morgens und 3 g abends
    und wenn ja wie sollte ich es an trainingstagen aufteilen??

und wie is es mit glutamin, sollte ich es während oder erst nach der creatin "kur" nehmen?

danke schon ma
    grüße gök

hungrig Avatar von BlaZn
    Creatin wird nicht gekurt. Zudem geht´s auch günstiger - ohne Transportmatrix.

Aufteilen brauchst du´s m.M.n. nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BlaZn
    Creatin wird nicht gekurt. Zudem geht´s auch günstiger - ohne Transportmatrix.

Aufteilen brauchst du´s m.M.n. nicht.
    ja ich hab nich gefragt ob man es kuren kann oder nicht.. jeder weiß was damit gemeint ist!

also aufteilen brauche ich nich? kann der muskel denn 6 g creatin auf einmal aufnehmen?? und stimmt es dass glutamin auch die wirkung hat wasser im körper zu halten?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von goekideluxe
    ja ich hab nich gefragt ob man es kuren kann oder nicht.. jeder weiß was damit gemeint ist!
    Du weißt anscheinend nicht, was ich gemeint habe. Creatin wird nicht nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg, sondern durchgehend (über Monate bzw. Jahre) supplementiert.

also aufteilen brauche ich nich? kann der muskel denn 6 g creatin auf einmal aufnehmen??
    Nein, 3g (pro Tag) reichen eigentlich aus. Am Anfang kannst du die Dosis natürlich etwas höher ansetzen (aufteilen in Portionen von max. 5g), um schneller den "Höchststand" zu erreichen, nötig ist das aber nicht. Drei Gaben zu 5g auf den Tag verteilt die ersten 2-3 Tage und anschließend auf die Standarddosis von 3-5g runtergehen sollte dafür reichen, es gibt aber auch Anleitungen dazu (nicht die von Supplement-Herstellern) hier im Forum.

und stimmt es dass glutamin auch die wirkung hat wasser im körper zu halten? Ja.
    Gruß,
    BlaZn

Neuer Benutzer
    vielen dank

und noch ne letzte frage, an trainingsfreien tagen nehm ich das am morgen auf nüchternen magen, ich hab alle 2 wochen spätschicht bis 23 uhr da geh ich erst so um 00 uhr zum training soll ich da das creatin am morgen schon nehmen oder erst nach dem training?

Discopumper/in
    wann ist den bei dir der "morgen" wenn du spätschicht hast? würde dir entweder morgends oder 45 mins vorm training die creatin einnahme empfelen ... ist aber kein gesetz ^^

hast du eig schonmal en bissl im " Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread) " gestöpert?

hier mal en direkter link der auch gleich auf der ersten seite des sammeltreads zufinden ist.

Da ja jeder was anderes sagt hast hier mal ein paar aussagen die auf studien basieren. Zumindest zur Einnahmen solle nach dem dokument alles klar sein.

http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin...Kraftsport.pdf

mfg enzo

Discopumper/in Avatar von Achmed aus Libanon
    Glutamin kannst du immer nehmen.

Zelltech ist ein Dreck Produkt zu viel Zucker drin, ich habs mal früher genommen und ich habe 12 kg in 4 Wochen zugenommen und leider waren es 12 kg Fett und Wasser.