Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Wolfcastle: Die Topicstarterin hatte Jahrelang massive Essstörungen wie Bulemie und solche Geschichten - das ist eine psychische Krankheit, klingelts? Hat mit Disziplinlosigkeit in erster Linie mal gar nichts zu tun... Desshalb noch ein Messer in offene Wunden zu stossen ist einfach nur dämlich von Dir...
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    ich würde, ohne selbst erfahrungen mit ephedrin zu haben 2 in erwägung ziehen:

1. Ephedrin sukzessive runterfahren. (bei hartem absetzen schlägt der niedrige dopaminspiegel wahrscheinlich gut durch) musst dich mla mit studien dazu beschäftigen bzw. einfach dann einen entsprechenden plan erstellen.

2. gegen das hungergefühl eben mit vielen ballaststoffen und "grossvolumigen" nahrungsmitteln sowie viel wasser (>5l am Tag) arbeiten.

edit: gerade gesehen, dass einige ähnliche vorschläge gemacht haben.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Flesh
    Desshalb noch ein Messer in offene Wunden zu stossen ist einfach nur dämlich von Dir...
    Ich spreche hiermit dem "Opfer" mein Mitleid aus.

Tipp:
    Ephedrin (so schnell wie möglich, so langsam wie nötig) runterfahren, vernünftig essen lernen (Ernährungsberatung?), begleitende Psychotherapie.

BTW: Low Carb ist verboten, aber Ephedrin geht in Ordnung...?

Neuer Benutzer
    danke für eure antworten
    Wobei ich bei Personen mit solchen psychischen Störungen wie der Topicstarterin so ziemlich alles für möglich halte.
    oops! hört sich an, als gehöre ich in die klapse
    Schon mal was von Disziplin gehört?

Ich hab in meinen Diätphasen auch oft hunger, sogar richtigen hunger.
    Aber heul ich deswegen rum oder stopf ich mir deswegen gleich 2 Pizzen rein?
    Nein.

Nochmal zum mitschreiben.

!! D-I-S-Z-I-P-L-I-N !!
    mit so einem ratschlag dagegen kann ich gut leben, also von wegen
    Desshalb noch ein Messer in offene Wunden zu stossen ist einfach nur dämlich von Dir...
    und zu
    1. Informier dich über effe.
    2. Informier dich über Nahrungsmittel und allg. Ernährung dann weisst du auch warumm man zunimmt oder abnimmt.
    3. Finde dein Kalorienverbruach am Tag raus und iss soviel. und nur soviel nicht mehr und nicht weniger. also + -
    4. Dein Problem ist NUR Psychisch, dass mut du dir bewust sein.
    1. tue ich hiermit. sonst ist nicht viel zu finden, auch auf wiki steht nicht, was de fakto passiert, wenn man das zeug jahrelang nimmt
    2. mach ich ja, nur zur stoffwechselsteigerung hab ich noch nichts gutes gefunden
    3. das wäre die frage
    4. danke, das wollte ich hören. was man glaubt, tritt ein. und ich kenne sehr wohl leute, die mir erzählen, nach dem absetzen nehme ich erst mal x kg zu wegen dem heißhunger. natürlich glaube ich erst mal denen, weil die ja auch erfahrung haben, und übernehme diese ansicht, wenn auch unbewusst.
    gerade deshalb hab ich ja auf leute gehofft, die so was sagen
    Daß du nur durch Ephe dünn bleibst ist reine Einbildung.
    und wegen
    vernünftig essen lernen (Ernährungsberatung?), begleitende Psychotherapie.
    alles bereits erfolgreich abgeschlossen. wer einmal bulimie hatte, muss nicht für den rest seines lebens als psychisches wrack rumrennen (wie hier einige glauben). und wegen einem rückfall alle paar monate mach ich doch nicht noch ne therapie. das ist auch nix anders, wie wenn sich wer dreimal im jahr betrinkt, weil er gerade ein riesenproblem hat. auf die dosis kommt es an.
    BTW: Low Carb ist verboten, aber Ephedrin geht in Ordnung...?
    dass es in ordnung geht, hab ich nie geschrieben. es wurde nun mal notgedrungen akzeptiert. low carb beeinflusst meinen serotoninspiegel erwiesenermaßen zu negativ, deshalb ist es im moment keine option.

danke nochmal für eure antworten!
    suzannah

Eisenbeißer/in
    Wieso notgedrungen akzeptiert? Wo ist hier die Not? Wegen den paar Kilos die dann zurückkommen? Mit Scheuklappen rumlaufen nennt man sowas - aber bitte, wenn du mit dem Tipp D I S Z I P L I N besser leben kannst, dann ist ja alles gesagt und du weisst was du zu tun hast....
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Flesh
    Wieso notgedrungen akzeptiert? Wo ist hier die Not?
    die not bestand in der vergangenheit in meinem psychischen entwicklungsgrad. ich hätte die paar kilos nicht zu jeder zeit akzeptieren können, deshalb habe ich ja eine therapie gemacht. der satz bezog sich auf meine kranke zeit, als ich das vor jahren mal angesprochen habe in der therapie.
    als ich mit der therapie fertig war, habe ich gar nicht mehr an das ephedrin gedacht, von wegen dass das vielleicht auch noch zu dem störungsbild "dazugehört". es war ja nichts, was ich ständig gemerkt habe wie essanfälle oder ein negatives selbstbild. ich habe es morgens genommen, und damit war es das.

60-kg-Experte/in
    Mein Tipp wäre auch Trinken. 5-6 Liter (je nach Körpergewicht) damit lässt sich der Hunger perfekt steuern. Bei der Warrior Diät hatte ich oft bis 18:00 Uhr nur 300 Kcal und Null Hunger.