Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Sportbild Leser/in
    ich habe auch das Problem, ich gehe zwar an meine grenzen, aber ich habe das Gefühl,wenn ich mich nochmal BRUTAL konzentriere und versuche die Schmerzen zu unterdrücken, selbst wenn ich dabei"STERBEN" müsste, schaffe ich eventuell noch eine wiederholung!
    aber ich weiss es halt nicht wirklich!denn die Schmerzen sind zu Gross!
    veilleicht mit einem trainigspartner würde es besser Klappen!

Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von Christian
    Komisch nach 3 Wochen müsstest du eigentlich schon 10-15 KG fettfreit Bizepsmasse aufgebaut haben.

Sportbild Leser/in
    ich meine dass die anzahl der übungen zu groß ist und somit die der sätze ...

Sportbild Leser/in
    genau das motiviert mich baer das einzige was mich "STÖRT" sind das es pro übung nur 1 satz ist!

Sportbild Leser/in
    @Simon1985

Du solltest auch bedenken, daß man am Anfang erstmal nur die intramuskuläre Koordination verbessert. Das bedeutet daß Dein Körper erst mal lernen muß mit allen Muskelfasern möglichst gleichzeitig zu arbeiten. Erst danach setzt ein Muskelwachstum ein.
    Dennoch solltest Du gerade in dieser Phase große Fortschritte mit den Gewichten machen. Wenn Du sicher bist, daß Du bei den letzten Wiederholungen und vor allem bei der letzten wirklich alles gibst. Gönnst Du Dir ev. nicht genug Erholung zwischen dem Training. Ich selbst schreibe mir immer (HIT Training) auf bei welchem Gewicht ich wieviel Wiederholungen schaffe. Beim nächsten Training lese ich diese Zahl und erhöhe sie im Kopf um eins und versuche diese Zahl zu erreichen. Ich denke das ist wichtig, da dieses Ziel klarer ist als z.B. zu sagen mehr als letztes mal. Und auf äußerliche Erfolge sollte man nicht schauen. Wenn Du jeden Tag in den Spiegel schaust, bemerkst Du sie eh. nicht. Den Erfolg in jedem Training eine Wiederholung mehr zu schaffen, kannst Du dagegen fast immer haben.

Gruß kell0ggs

Discopumper/in
    Ich trainiere siet ca. 3-4 Monaten nach Thorus´ Plan und mache eigentlich recht gute Fortschritte.
    Evtl. hast Du vor dem Umstieg auf HIT nicht genug pausiert. Also ich hab ca. 10 Tage komplett pausiert. d.h. kein Eisen gestemmt und auch kein Cardio. So hat´s bei mir von Anfang an gefruchtet. Mittlerweile sind die Steigerungen nicht mehr so krass wie am Anfang, aber dennoch zu beobachten (alle 2-3 TE geht´s rauf mit dem Gewicht, vorher gibt´s natürlich ne Steigerung der TUT)
    Nebenbei:
    Habe damit sogar in ner kleinen KH-armen Deif-Phase vorm Urlaub in 7 Wochen 6,5 kg abgenommen (resultat KF-Anteil von 16% auf ca. 9%), wollte damit nur anmerken, dass HIT perfekt zum Abnehmen sein kann. Die Ernährung dabei ist halt das A und O!

Greats
    SIR

Neuer Benutzer
    Hey, jetzt bleib mal ganz locker.
    Deinen Körperdaten zufolge bist du noch kein Schwrzenegger, also hör auf von Pump und Wachstum zu reden.
    Variere dein Training nach ein paar Wochen Standart, probier einfach aus worauf du reagierst. Reagieren in dem Sinne, dass du in der Lage bist bewußt zu fühlen wie der angesprochene Muskel bei der Arbeit unter Belastung ist.
    Konzentriere dich auf die Bewegung.
    Mach dich nicht kaputt, sondern entwickle Körpergefühl.
    Dann wirst du auch in der Lage sein Gewicht und Ausführung deinem Trainingsziel anzupassen. Wenn du momentan nicht weißt, wie das gemeint ist, wenn du soweit bist verstehst du´s.

PS. Freie Gewicht sind Trumpf, zumindest in deiner Situation.

Sportbild Leser/in
    Genau,Training ist eine Sache von mehrjähriger,harter und konsequenter Arbeit und keine Sache von 3 Wochen.Mein Kumpel hatte mir das umgekehrte Beispiel gezeigt,als er nach 2 Wochen meinte,seine Muskeln wären schon gewachsen und dann aufhörte zu trainieren,weil es ihm zu schwer war...

Neuer Benutzer
    richtig!!
    nach 3 wochen siehst du nicht gleich aus wie ein tier!

vielleicht musst erst mal die übungsausführung richtig erlernen. wie vorher geschrieben das körpergefühl optimieren, um zu wissen und zu spüren was in deinem muskel vorgeht.
    lesen hast du auch nicht in 3 wochen gelernt!

geduld!

Sportbild Leser/in
    Simon:
    Es gibt zuviele Leute,die heutzutage "nur" noch nach dem Aussehen trainieren und dann,ohne Steigerung reden sie sich nach Monaten ein,sie hätten sich im Aussehen verbessert,obwohl das gernicht stimmt oder sie sogar noch schlechter sind.Bei mir persönlich zählt die Leistung mehr,als das Aussehen.
    Wie steht´s eigentlich mit deiner Technik,bei der Ausführung der Wiederholungen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte