-
also, das training ist super:
Tag 1:
Klimmzug weit
LH-Rudern
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzug eng
Bauch
Tag 2:
KH-Bankdrücken
KH-Schulterdrücken
KH-Shruggs
Dips
KH-Seitheben
Bauch
zieh das 2x die woche durch und du wirst super erfolge erzielen.
ja, jetzt kommen wieder 3milliarden antworten, von wegen man sollte nen muskel nur 1x die woche trainieren, dies gilt aber nur, wenn man sinnlose 12-20 sätze pro muskel durchführt, meiner meinung nach eh quatsch, da man sich da nur das nervensystem zerballert, was dann eben ne woche ruhe benötigt.
die muskelproteinsynthese ist aber nach spätestens 36-48 h wieder auf norm-basis...(nur, um eventuelle kommentare in diese richtung zu unterbinden)
da du nur max 6 sätze pro muskel ausführst überreizt du weder diene bänder, sehnen knorpel, noch dein nervensystem.zieh die beiden trainingstage nacheinander durch, pausier je nach gefühl 1-2 tage und führ das ganze nochmal durch.
hab nen ähnlichen plan und mir hat der riesen-erfolge gebracht im gegnzug zum 1x die woche train, was ich die 2,5 jahre durchgezogen habe...
auf diese weise solltest du auch nicht ins übertraining kommen.
ach ja, eins solltest du noch beachten, halte dein training intensiv aber kurz.45 min sind ne perfekte zeit...
hoffe, hab dir n bissel geholfen, mfg...
achso, mir ist das eben erst aufgefallen, lass das bauchtraining am rückentag weg, der bauchmuskel ist n muskel wie jeder andere und muss auch nicht öfter trainiert werden...