-
Ich weiß nicht, ob es bei dir ähnlich ist, aber ich habe bei mir beobachtet, dass Einschlafprobleme im Grunde ein Problem sind, das sich selbst verstärkt. Wenn ich nachts im Bett liege und weiß, dass ich jetzt unbedingt sofort einschlafen muss, um noch genug Schlaf zu bekommen - dann schrumpfen meine Chancen praktisch auf 0. Denn durch den Zwang, jetzt unbedingt einschlafen zu müssen, verkrampfe ich mich so stark, dass Schlaf erst Recht unmöglich wird.
Darum ist es bei mir eine große Hilfe, möglichst früh schlafen zu gehen. Wenn möglich, 2 Stunden vor der "8-Stunden-Deadline". Dann kann ich mich ohne Druck und Sorge hinlegen und habe überhaupt erst richtig Gelegenheit, mich zu entspannen und entsprechend bessere Chancen auf Schlaf.
Ansonsten kannst du es ja mal mit Melatonin probieren. Ich habe mir auch gerade erst eine Packung bestellt. Mal schauen, ob das bei mir Wirkung zeigt.
-
@senseison du könntest schon recht hab!das kind schläft durch aber steh unter umständen recht früh auf!und dadurch komme ich in den zwang jetz auf der stelle sofort einschlafen zu müssen!werd heut nacht mal probieren länger fernseh zu schauen bis ich wirklich ins bett falle und ich werd mir über nichts anders gendanken machen
-
hy
@ml cool ... ich kenn das auch ... hatte ne zeit lang die selben probleme.... dachte es liege am training war dem aber nicht so...... es waren probleme die sich in meinem unterbewusstsein angehäuft hatten und ich nicht darüber redete ... das kann viele ursachen haben.... ich würde mich mal mit dem befassen und versuchen die ursache zu finden .... kann sein, dass es ein thema ist mit dem du glaubst abgeschlossen zu haben, jedoch im unterbewusstsein immernoch als problem vorhanden ist ... hoffe es ist verständlich mit so vielen wiederholungen von unterbewusst..... und und und =) ein schlaf und nerventee beruhigt auch extream aber einschlafen oder durchschlafen (was ein problem war) keine chance ...
ich hoffe es legt sich und du kannst wieder in ruhe schlafen ......
eine möglichkeit wäre wieder in dein elternhaus oder sonst wo zu gehen und mal schauen ob du in einer anderen umgebung besser schlafen kannst ...
good luck
gruss
-
wo anders schlafen meine frau würde mich erschlagen!
aber danke nochmal...