-
ja, dass mit refeed und kcal defizit hab ich gelesen
aber is es ne gute idee schnellstmöglich erstmal 30 kilo abzunehmen und dann mit ner low-carb diet weiter zu machen?
also um die gelenke erstmal zu entlasten, mit 166kg sind die ja im puren stess...
-
Flex Leser
 Zitat von jogi87
aber is es ne gute idee schnellstmöglich erstmal 30 kilo abzunehmen und dann mit ner low-carb diet weiter zu machen?
Nein, ist es nicht. Bei den 30 Kilo wäre zu viel Muskelmasse dabei, was deinen Gesamtumsatz sinken lassen würde. Das ist der klassische Weg, eine Diät an die Wand zu fahren und den Jojo-Effekt zu erzielen.
Ernähr dich lieber ausgewogen mit einem moderaten Kaloriendefizit und mach wöchentlich eine sauberen Refeedtag, unterstützt durch Krafttraining.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
find dich damit ab, das es doppelt oder dreifach so lange dauern wird, das fett loszuwerden , wie es gedauert hat es sich anzufressen...
-
Bei dem hohen Fettgehalt brauchst du keinen Refeed und kannst auch locker 1000-1500kcal Defizite fahren OHNE nennenswerte Muskelmasse zu verlieren (Voraussetzung: intensives und hartes Training begleitend).
Hab ich bei mir selbst gesehen, habe in 6 Monaten 40kg abgenommen und dabei deutliche Kraft- und wohl auch Massesteigerungen erreicht.
Seit mein BMI wieder ungefähr im Nomalbereicht liegt, geht es aber deutlich langsamer und mühsamer!
Aber wenn der Körper über solch immense Fettreserven verfügt wie bei dir, geht er damit auch nicht besonders sparsam um.
Grüße
SilentSound
-
Sportrevue Leser
immer schön thunfisch, hühnchen, pute futtern. mit salaten den magen am anfang auffüllen. viel wasser trinken.
keine süßigkeiten einkaufen----> keine chance süßigkeiten zu essen, denn ist die chipstüte einmal aufgerissen.....
die eiweissshakes nicht als normale mahlzeit einsetzen (dazu gibts doch slim fast ). gesundes abnehmen sind 1 kg die woche (bei normaler statur). bei deinem extremen übergewicht kann es auch mehr sein.
den heißhunger abends mit magerquark bekämpfen. schön mit bananen und marmelade anrühren und du schmeckst nichtsmehr vom bääääh
-
hey!
ich hab das was du jetzt angehst erfolgreich hintermir.
vielleicht hiflt dir das etwas:
1.) hab halbes jahr abgespeckt (nichts gegessen!! 2 brote, 2 eier und viel wasser pro tag) am wochende bissi mehr, warme mahlzeit oder so -- hab super abgenommen, ABER DIE KILOS WAREN SCHNELLER OBEN ALS BIS DU BIS 100 ZÄHLEN KANNST (ist leider nicht wirklich übertrieben) von 112 auf ca. 79 kilo, dann wieder 92, ... (und das sehr rasch)
2.) hab dann mit laufen angfangen: war schon bissi besser, hab wieder bnormal gegessen hab auch ein bissi abgenommen. aber bin dann eigentlich schnell wieder auf meine kilos stehen geblieben und dick war ich noch immer
3.) seit dem ich kraftraining mache kann ich nur sagen ist alles anders:
am anfang: es hat sich nichts getan, im gegenteil, hab 2/3 kilos zugenommen, ABER: dann aufeinmal ging es los. umso länger und !intelligenter! ich trainiert habe desto schneller wurde ich schmaler und das fett auch immer mehr los (vergiss die waage, miss einmal im monat bauch, brust und armumfang) und mach fotos.
zum Essen: nix fritiertes, (schnitzel usw.), eis, schokolade gaaaaanz selten, pizza kebab nur zu besonderen anlässen, ...
hab das eiweiß total hochgefahren für meine verhältnisse (bis dato hab ich fast garkein eiweiss zu mir genommen)
meine Sachen die ich gerade esse (könnten dir sicher helfen)
Haferflocken, Milch, obst, grüner tee in der früh
dazwischen: Cottage cheese mit vollkornbrot, +obst
mittag: Iglogemüse, mit tofu, oder fisch (auf die zubereitung aufpassen!), reise, vollkornnudeln
dazwischen: thunfischsalat oder ähnliches
abend: Magerquark in allen variationien
mach auch viel mit eiern
mir fallt gerade nicht mehr ein (gib in der suche einkaufszettel oder so ein, da gibts einen super thread)
mit shakes würde ich erst anfangen wenn dein ernährungsstil ausgereift ist. (vielleicht whey mit dextrose nach train)
sonst kann ich dir nur sagen es ist machbar von ganz fett auf "normal! zu kommen. soweit hab ichs zumindestens bis jetzt geschafft. wenn die ersten erfolge kommen und die auch bestehen bleiben für längere zeit steigert sich auch noch die motivation.
wichtig ist auch: lies hier einfach soviel es geht, es gibt soviele gute tips da in den forum und lass dir keine tips von irgendwelche freunden geben sowie:
" ich habe gehört wenn man nur melonen ist soll man viel gewicht verlieren oder so, dass ist bullshit, ...)
schau dass du jetzt regelmäßig trainierst und dass du dir einen gescheiten ernährungsplan machst. zieh das ein jahr durch!
hoffe konnte helfen
salva