Hi Triple s,
Respekt wie konsequent du dir deine Nahrung zusammenstellst. Hab vor einiger Zeit auch abgenommen. Mit dem Gewicht bin ich eigentlich auch sehr schnell runter gekommen (29 kg in 5 Monaten.) und bisher (6 Monate) klappt das mit dem Halten auch ganz gut. Was mir beim abnehmen wirklich am meisten geholfen hat ist der Stepper. Ich hasse dieses Ding zwar aber es wirkt. Minimum bei dem Ding ist ne halbe Stunde bei nem Puls zwischen 125 und 145. Wichtig ist das Krafttraining während einer Gewichtsreduktion in erster Linie damt die Haut nicht leidet und du nicht plötzlich Muskulatur statt Fett abbaust. Du kannst also ruhig ein bischen Muskelaufbau machen, denn mit nem etwas höheren Fettgehalt ist es kein Problem gleichzeitig Fett zu verlieren und Muskulatur aufzubauen. Das wird erst bei einem niedrigen Fettgehalt schwer. Ich hab in der Zeit nen Zweiersplitt gemacht. Immer zwei Tage Krafttraining mit ner halben Stunde Stepper und dann zwei Tage Cardio mit Stepper und Fahrrad. Gute Trainingpläne haben dir die anderen ja schon gepostet. Ausserdem hab ich meine Lebensgewohnheiten umgestellt. Während der ersten 5 Monate gabs wirklich nur eine richtige Mahlzeit meistens Salat und Huhn und ein paar Nudeln und abends, jetzt werden mir sicher viele wiedersprechen, anstelle einer Mahlzeit Apfelsaft oder gesüssten Tee eventuell noch etwas Obst, ne rohe Paprika und hin und wieder mal einen Eiweisshake. Nach dem Training brauche ich einfach Kohlehydrate, sonst wird mir schwummerig. Ich hab bei dieser etwas strikten Diät aber auch sehr gut gelernt auf meinen Körper zu hören. Sprich nur noch essen, bis man satt ist und nicht so lange wie es einem schmeckt bzw noch was auf dem Teller ist. Der Magen gewöhnt sich eigentlich recht schnell an kleinere Portionen. Und ganz wichtig wenn man plötzlich dieses Verlangen etwas leckerem hat z.B. nach Schokolade oder Käse, hilft es meist einfach was mit ähnlichen Nährstoffen nur ohne Fett zu essen (bei Schokolade was gesüsstes trinken oder bei Käse nen Quark oder ein Stück Fleisch) und dann reicht hinterher wirklich ein kleines Stück Sünde für den Geschmack. Seitdem reicht bei mir ne Tafel Schoki meistens so 10 Tage. Viel Erfolg noch und ich denke du bist auf dem richtigen Weg.