Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch

Wundergeil! Linkes Handgelenk geschrottet!

Verdammt!

Seit etwa zwei Wochen hab ich bedenkliche Schmerzen im linken Handgelenk...
    Die sind dank Schonungsverweigerung dann auch immer schlimmer geworden.

Es macht sich stark bemerkbar wenn ich das Handgelenk nach oben oder unten
    anwinkele, egal ob mit offener Hand oder Faust. Zugübungen gehen noch relativ
    problemlos, ich kann z.b. beim Kreuzheben noch leicht 150kg halten ohne schmerzen.

Bei Druckübungen wie Bankdrücken zieht es dann aber sofort wie Sow, besonders bei bestimmten Winkeln - beim absetzen z.b..

Ich frage mich was ich machen soll.. Erstmal kompett die Arme rausnehmen, Bandagen?
    Heute sind erstmal die Beine dran..

Help!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Zum Doc Ultraschall oder gleich CT machen lassen.
    Ists bei ner Bewegung mit Gewicht passiert ? Hab mir mal beim Rudern vorgebeugt richtig geil den Discus Ulnaris (fast) abgerissen... Hat der Doc mit Ultraschall gut gesehen. Tat zwar nur beim drehen weh, könnte aber was ähnliches sein. Besser checken lassen.

Gesperrt
    ich kenn mich mit der *******e nen bissel aus.
    dehn mal nen bissel am daumen rum und den unter arm dehnen.
    dazu noch nen bissel bewegung wenns geht mit leichten gewichten.
    der schmerz kann aber auch von der schulter oder so kommen musst halt alles mal nen bissel dehnen und bewegen.

75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    ich hatte mal ein ähnliches problem,das bankdrücken nurnoch mit schmerzen ging,aber halt so zugsachen auch gingen ... hatte im endeffekt ne bänderdehnung,musst nen bissl pause machen und dann gings wieder

Discopumper/in
    die schmerzen die du beschreibst könnten auch aufgrund eines bruches im handgelenk zustande kommen.
    besser also CT machen

Neuer Benutzer
    ich hab im moment auch sowas, vor zwei woch konnt ich beim freien rudern die hantel nich mehr inner faust halten, und sie probiert für ne letzte wiederholung mit den finger kuppen zu halten.auf einmal ziehts im rechten hangelenk und es tut weh...dann unter schmerzen trizeps gemacht, rücken ging gar nich mehr.
    nächsten tag beim artzt geröncht.er sieht nichts , ich hab aber schmerzen beim tragen und bei der drehung des hangelenks.....dann pilen und bondage verschrieben gekriegt und bondage war erst am darauf folgenden mittwoch da.....jedenfalls bis dahin nich trainiert, und hab kaum noch was gemerkt, als ich dann zu haus was angehoben hab tats plötzlich wieder weh.und jetz isses n leichtes ziehen aber rudern geht trotzdem nich. druckübungen schon eher......kot

Zitat Zitat von thomas945
    die schmerzen die du beschreibst könnten auch aufgrund eines bruches im handgelenk zustande kommen.
    besser also CT machen
    Nee, so schlimm is es sicher nicht!
    Ich hatte das auch schonmal, nur nicht so heftig, da war es nach ner Woche wieder weg..

Momentan hab ich selbst beim Öffnen der Autotür von innen diesen stechenden Schmerz..
    Tippen kann ich aber relativ problemlos..

Wie gesagt, es fing sehr harmlos an, leichtes pieksen im Handgelenk das immer schlimmer wurde bis jetzt.
    Ich hab natürlich gerade wieder übertrieben - Kurzhantelbankdrücken..
    Das ging so schön, und bei 30kg fings dann wieder an..

Ich werd jetzt erstmal die Arme komplett ausm Training rauslassen und die Beine rannehmen bis sich was tut.
    Bringt ja nix das ganze noch chronisch zu machen.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Hört sich nach einer Entzündung an für mich. Ich würde kein Training machen, dass das Handgelenk fordert bis es komplett weg ist. Dann vor und nach jeder Trainingseinheit dehnen. Hilft bei mir. Wenn ich beim Dehnen schon merke, dass es dieses mal nicht klappen wird schmerzfrei, dann lass' ich's bleiben (passiert ab&an).

Bei mir ist es chronisch, vielleicht durch eine leichte Fehlstellung oder so...

60-kg-Experte/in
    ich hatte das gleiche, bin über ein halbes jahr mit schmerzen im rechten handgelenk rumgelaufen ...

mit der hoffnung es geht wieder vorbei.

Und heute?

vor einem monat hatte ich ne OP da ich mir beim trainieren das Kahnbein (scaphoideum) gebrochen habe und da ich damit lange herumging daraus eine Nekrose wurde.

Also der gebrochene Knochen ist abgestorben.

wäre ich früher zum arzt gegangen, hätte man mir einen knochen aus dem beckenkamm entfernt und ich hätte monatelang gips, aber danach wäre es in ordnung.

jetzt wurde bei mir eine Denervierung gemacht, sprich: die nerven, die für den schmerz verantwortlich sind des Kahnbeins durchtrennt, ist zwar bislang besser geworden, aber ich habe große einschränkungen. zB kann ich das handgelenk nicht mehr nach links bewegen. Und mit nicht meine ich nicht.

außerdem tut es ständig weh, zwar nicht mehr soviel wie früher aber der schmerz ist da.

Und jetzt kann ich abwarten bis die nekrose so stark wird, dass mein handgelenk teilversteift oder sogar gänzlich versteift wird.

Und jetzt nochmal die frage an dich: Willst du wirklich nicht zum arzt damit?

Ich geh mal stark davon aus das es, auch vom Schmerz her eine Sehnenentzündung ist..
    Mittlerweile kühle ich regelmäßig und haben beschlossen das Training Armseitig einzustellen..

Wenn es in einer Woche nicht besser ist gehe ich zum Arzt..
    Bei einem Bruch würde ich erwarten das der Schmerz schneller da ist, und stärker.
    Wüsste auch nicht wobei ich mir den geholt haben sollte..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte