gestern meinten meine eltern, dass ich mir mal blutabnehmen lassen sollte. nur zur vorsorge, ob bei mir auch alles glatt läuft, da sie gegenüber meiner gewählten sportart sehr skeptisch sind. (außerdem haben sie ein wenig angst um mich weil unsere familie ein wenig mit herzkrankheiten vorbelastet ist!)
die letzte blutabnahme liegt meines wissens inzwischen ca. 2 bis 4 jahre zurück. damals war immer alles in ordnung bis auf ein leicht erhöhten leucozyten- (<- sorry aber hab keinen plan wie man das schreibt) und einen leicht erhöhten colesterinwert.
nun ja dieses mal befürchte ich das es ein wenig be******en aussehen könnte, da ich in letzter zeit wieder eine massephase eingelegt habe. das heißt ich schaufle viel in mich hinein, auch viel süßes, und mache gerade eine creatin-kur... außerdem nehme ich hin und wieder proteinshakes zu mir.
außerdem hab ich bei so einer blutuntersuchung immer das blöde gefühl das sie was finden könnten...

sollte ich mit der blutuntersuchung bis nach der kur warten?
ist es eigentlich möglich die erst mal so zu sagen geheim zu machen, ohne das gleich jeder mitbekommt aus der familie?

weitere fragen könnten möglicherweise folgen!

habt vielen dank!