Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich habe mein Training gesplitet und trainiere einen Tag Oberkörper der anderen den Unterkörper. In der Woche trainiere ich 3 Mal Oberkörper und 2 Mal Unterkörper. Zuoft für einen Anfänger, finde ich...
    Werde mein Training runterschrauben und nur noch 3 Mal die Woche trainieren

Mach lieber Frontdrücken, Übungen in den Nacken sind nicht optimal
    Ja habe ich nun auch gelesen, das es sehr schwierig ist, die Übung korrekt auszuführen. Da ich auch Rückenproblme habe, werde ich nun mit Frontdrücken anfangen.
    Aber Frontdrücken ist doch Military Press oder???

Hm, BD=56kg, KH und KB nur 30kg
    Den Plan finde ich auch nicht so berauschend, schau Dir mal den WKM Plan an
    Ja habe leider Rückenprobleme und die Pause, die ich machen musste, kam weil ich meinen Rücken überstrapaziert habe und 6 Monate Rückenschmerzen hatte. Das will ich dieses mal um jeden Preis verhindern, daher die geringe Gewichtzahl.

Den WKM Plan habe ich mir mal vollständig durchgelesen. Werde meinen Plan dem Anpassen, werde aber denke ich trotzdem 1 oder 2 Isolationsübungen einbinden. Finde den aber im Grunde sehr gut und übersichtlich.

Als Anfänger ist es im allgemeinen nicht unbedingt notwendig Creatin zu nehmen, Protein am Anfang lieber über die Nahrung aufnehmen, siehe Ernährungsforum
    Habe mir nun schon 500g Kreatin und 500g Proteine gekauft. Ich werde die eine Kur mal ausprobieren und schauen wieviel sie bei mir gebracht hat.

Ist es den ein unterschied ob ich die Proteine durch Margerquark aufnehme oder durch Pulver???

Danke für deine beteiligung werde mich daran richten und meinen Plan verändern!

Gruß

Worrest-T

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von worrest-t
    [...]
    Aber Frontdrücken ist doch Military Press oder???
    Frontdrücken kann auch sitzend sein, Military Press ist immer stehend.

[...]
    Ist es den ein unterschied ob ich die Proteine durch Margerquark aufnehme oder durch Pulver???
    [...]
    Pulver ist nur Nahrungsergänzung, oft fehlen Stoffe, die zur Umsetzung benötigt werden und die nur über die normale Ernährung zu dir nehmen kannst. Dann kommt es noch auf die Art der enthaltenen Proteine an usw...

Neuer Benutzer
    Habe noch eine Frage, möchte gerne mit dem WKM Trainingsplan anfangen. Nun trainiere ich aber zuhause und habe nur Langhantel und Kurzhantel. Wie kann ich Lat ziehen zur Brust mit LH oder KH ersetzen.

Wäre super wenn ihr mir eine Übung empfehlen könntet.

Pulver ist nur Nahrungsergänzung, oft fehlen Stoffe, die zur Umsetzung benötigt werden und die nur über die normale Ernährung zu dir nehmen kannst. Dann kommt es noch auf die Art der enthaltenen Proteine an usw...
    Ja ok, werd heute dann noch Einkaufen fahren und erst einmal 2 Kg von der guten weißen Masse kaufen. Habe mir auch schon schöne Rezepte rausgesucht, wo ich denke, dass sie sehr lecker sind.

Vielen Dank

Gruß

Worrest-T

Sportbild Leser/in
    Habe noch eine Frage, möchte gerne mit dem WKM Trainingsplan anfangen. Nun trainiere ich aber zuhause und habe nur Langhantel und Kurzhantel. Wie kann ich Lat ziehen zur Brust mit LH oder KH ersetzen.
    Wäre super wenn ihr mir eine Übung empfehlen könntet.
    Worrest-T
    Siehe WKM Plan:" TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, (später dann Klimmzüge), Military Press

Gruß,
    Madmax

Eisenbeißer/in
    mach klimmzüge

Neuer Benutzer
    Ja aber ich habe zur Zeit kein Gerät oder Stange, wo ich Klimzüge oder Lat ziehen machen kann. Gibt es nicht noch eine Übung mit Kurz oder Langhantel???

Gruß

Worrest-T

BBszene Kenner
    Kurzhantel-Rudern...
    Vorgebeugtes Lh-Rudern sollte ja schon drin sein, oder?

Sportstudent/in
    Rudern vorgebeugt im Sitzen KH 12 Kg pro KH (3 Sätze 10 Wiederholungen)
    hab mir die Übung gerade mal auf fitness-xl angesehen und bin von der hohen anzahl an beteiligten muskeln sehr überrascht.

hat ein Profi Ahnung wie sinnvoll diese Übung im vergleich zu klassischem einarm-kh-rudern ist ?

Mit den 2 Ruderübungen brauchst du die klimmies sicher auch nicht unbedingt, wobei sie als ersatz für die Bizepscurls sicherlich sehr passend wären.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Kurzhantel-Rudern...
    Vorgebeugtes Lh-Rudern sollte ja schon drin sein, oder?
    Ja Perfekt, hatte ich in meinem alten Trainingsplan schon mit aufgenommen. Werde dies erst mal so machen und dann mal sehen, woher ich ne Klimmzugstange bekomme.

Vielen Dank für euren Rat!

Gruß

Worrest-T