-
Eisenbeißer/in
also die 87,5kg bewege ich mit dem von dir beschriebenen system
heißt, wenn ich merke, dass ich nach der 3. oder 4. wiederholung keine richtige (ohne hilfe) 4. bzw. 5. mehr schaffe, bewege ich die hantel bis ein paar cm vor die brust und versuche sie solange zu halten bis sich die hantel automatisch in richtung brustkorb bewegt
die kadenz ist bei 5/5 geblieben, ich zähle dann im kopf immer "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, ..." um auch wirklich 1sek zu zählen .. ich finde bei "eins, zwei, drei" bescheißt man sich selbst zu schnell
heute habe ich im ersten satz BD 4 wiederholungen alleine geschafft
im zweiten und letzten satz dann 3 wiederholungen allein und dann wie gesagt die hantel vor die brust geführt und gehalten so lange wie ich konnte
werd die nächste trainingseinheit nochmal mit 90kg machen und schauen wie es geht
warscheinlich kommt mein körper einfach besser mit der vielen regeneration und dem verhältnismäßig kleinen volumen klar
ich hab noch nie in so kurzer zeit solche großen fortschritte gemacht
mein trainingspartner z.b. hat mit mir die 6 wochen trainiert (er auch nach HIT), nur hat sich bei ihm gar nichts getan
nun macht er also wieder normales volumentraining
er ist aber auch 2m groß ^^, sein körper verträgt das wohl besser und langweilt sich bei HIT nur oder so in der art
also die 80kg hatte ich vor 6 wochen nur 8 mal geschafft (3 sätze) .. das aber auch nur, wenn ich einen guten tag hatte
welchen sinn hat es denn jetzt wieder klassisch zu trainieren?
oder soll ich das nur mal machen, um zu sehen ob ich dort auch stärker geworden bin?
mfg