
-
wieso nur 1-1,5?
also, ich finde das übelst viel.
und ich esse, keine pizza, kein mcdonalds, kein döner...keine fastfood sachen eben.keine süßigkeiten...
wenn ich zu mittag esse was aufn tisch kommt, dann kenne ich ja ungefähre nährwerte, also esse ich dem entsprechend mehr,oder weniger.
ich muss aber sagen, das ich irgendwie nich mehr soviel kraft habe wie zuvor, bin früher erschöpft. aber ich denke, gerade das ist ein positives zeichen, da mein körper dann auf meine fettreserven zurückgreifen muss. oder sehe ich das falsch?
-
ich mach auch grad eine fettreduktions diät-hab nun in der ersten woche 3 kg verloren, nehme aber täglich nicht mehr als 1400 kcal zu sich und habe 2 Intervallstrainingseinheiten am Tag,wobei der 7. Tag ein refeed tag ist
gruß
michi0404
-
Ich mache im Moment ne Hardcorediät und habe seit dem 3.1. 7 Kilo abgenommen, klar auch Wasser, aber sicher nicht die vollen 7 Kilo. Also es geht.
Ich mache bevor ich irgendwas zu mir nehme Sport (nehme vorher eine L-Carnitin Kapsel die die Verbrennung anregt)
Vorher Sport (also morgens, weil der Kohlehydrathaushalt morgens im Keller ist) und der Körper dann Fett verbraucht statt KH (die schneller zugänglich sind; deshalb verbraucht der Körper erst KH, dann Fett deshalb ist Sport vor Nahrung wichtig.
Nach dem Sport Eiweißdrink (hab' ich aus der Apotheke) der sättigt auch.
Ansonsten viel Gemüse, wenig KH, viel Obst und mind. 4 Liter Wasser trinken (die meisten trinken zu wenig)
In den ersten Tagen ists schwer, weil man den Körper auf kleinere Mengen umstellen muss, danach geht's auch mit bisschen Training. (Ich fahre ne Std. Heimtrainer und 30 Min Hanteltraining, mehr ist bei Diät zuviel)
Wichtig: Nie nach spätestens 18:30 essen und so schlafen gehen, dass Du mindestens 8 Std. schlafen kannst, dann haut das hin.
-
 Zitat von Baghira
Ich mache bevor ich irgendwas zu mir nehme Sport (nehme vorher eine L-Carnitin Kapsel die die Verbrennung anregt)
Vorher Sport (also morgens, weil der Kohlehydrathaushalt morgens im Keller ist) und der Körper dann Fett verbraucht statt KH (die schneller zugänglich sind; deshalb verbraucht der Körper erst KH, dann Fett deshalb ist Sport vor Nahrung wichtig.
Es mag stimmen, dass der Körper, wenn er morgens keine/weniger KHs "hat", Fett verbrennt. Doch hast du anscheind nicht den Unterschied zwischen Fettabbau und Fettverbrennung verstanden. Fettabbau entsteht nur durch eine negative Energiebilanz und dafür ist es egal ob der Körper beim Sport KHs oder Fett verbrennt, zumal er eigentlich immer beides parallel macht, das Verhältnis kommt auf den Belastungsgrad an. Also, ob du nun morgens Sport machst und dabei 500Kcal verbrennst oder Mittags und auch 500Kcal verbrennst (was während des Sports verbrannt wird ist egal) kommst du auf das gleiche Ergebnis: Dem Körper fehlen 500Kcal und die nimmt er sich aus dem Fettdepot. Deswegen ist der Fettverbrennungspuls auch Unsinn!
Und L-Carnitin, naja, ich stehe solchen "Fettverbrennungsmittelchen" kritisch gegenüber.
 Zitat von Baghira
Wichtig: Nie nach spätestens 18:30 essen und so schlafen gehen, dass Du mindestens 8 Std. schlafen kannst, dann haut das hin.
Also nicht mehr nach 18.30h essen halte ich auch für Quark...Manche plädieren ja dazu, dass dadurch nachts der Hormonhaushalt für den Fettabbau günstiger wäre, aber das bezweifle ich. Ob du nun um 18:30h 500Kcal zu dir nimmst oder um 22:00h. Es kommt darauf an, wie die Energiebilanz im Endeffekt ausschaut. 8 Std. schlafen, jo, das sollte man schon, hilft auch der Regeneration.
-
Genauso sehe ich as auch, verstehe auch den Unterschied zw. Fettabbau und Fettverbrennung. Aber L-Carnitin ist lediglich eine Substanz, die im tierischen Fett enthalten ist und während einer Diät dem Körper nicht zugeführt wird. Deshalb kein "Fettverbrennungsmittelchen", nur ne vorübergehende Nahrungsergänzung.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es besser ist nach 18:30 nichts mehr zu essen, ok mal ein Stck. Obst oder so, mehr aber nicht. Allerdings schaltet der Körper nachts auf Sparflamme und verbrennt quasi nichts. Deshalb soll nicht eine zu späte Nahrungsaufnahem erfolgen, weil der Körper die stundenlang nicht anrührt, das alleine ist schon der Grund warum man nicht zu spät essen sollte. Ausserdem schläft man mit vollem Bauch nicht unbedingt gut. Dann lieber morgens ein gutes Frühstück.
Vor dem schlafen ist ein Glas Milch schon ratsamer und fördert die Regeneration.
Gruß
~Baghi
-
 Zitat von Baghira
Allerdings schaltet der Körper nachts auf Sparflamme und verbrennt quasi nichts. Deshalb soll nicht eine zu späte Nahrungsaufnahem erfolgen, weil der Körper die stundenlang nicht anrührt, das alleine ist schon der Grund warum man nicht zu spät essen sollte.
schläfst du in der cryostase-kammer ? nein, so schlimm ist es nicht. die verdauung läuft auch nachts weiter, und die fettverbrennung bestreitet in ruhe sogar fast den gesamten energiebedarf (und der ist alles andere als 0). die zeiten der nahrungsaufnahme sind irrelevant (abgesehen von vor/nach workout).
-
OK lasse mich gerne belehren, hab' das aber noch nie vorher gehört.
Komisch dass ich die Unterschiede aber auf der Waage merke, oder bilde ich mir das ein?
-
zeitpunkt des essens
der einzige grund, spät abends/nachts nicht mehr voluminös zu essen, sollte die störung des schlafs (durch die verdauungsarbeit, magenkontraktion etc.) sein. wenn du allerdings mit 18:30 erfahrungsgemäß klar kommst und spät abends nicht mehr trainierst und mit leerem magen besser einschläfst, warum auch nicht -> es muß ja nicht gleich heissen, spät abends essen würde zur pflicht.
Ähnliche Themen
-
Von Imperator0310 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 25.01.2016, 00:17
-
Von MannheimerSohn im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.01.2014, 21:50
-
Von Gaatscher im Forum Klassisches Training
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 07.08.2013, 21:44
-
Von mokka im Forum Ernährung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen