Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Neuer Benutzer
    Danke das ich dich weiter löchern darf
    Bin schon ganz aufgeregt, morgen ist Mittwoch und ich werd dann zum erstenmal das Programm von Dir ausprobieren.
    Bin mal gespannt wie es mir danach geht.
    Werd mich auf jedenfall noch morgen abend melden.
    Bis dahin, bereite ich mich seelisch darauf vor.

Grüße Triple_S

Neuer Benutzer
    Hallo,
    meld mich ma kurz.
    Hab ja gestern das HIT Programm angefangen.
    Muß sagen gestern Abend waren meine Beine ziehmlich müde. Hab auch gut geschlafen.
    Bis auf den Oberschenkel, den Armen und der Brust hab ich kein Muskelkater

Das hab ich gestern und heut gegessen.
    Mittwoch
    1.Frühstück: 40g Roggenbrot, 20g Frühlingsquark
    2. Frühstück: 80g Roggenbrot, 30g geräucherter Lachs, 1 Tomate
    Mittagessen: Schnitzel mit Kartoffenl und Mischgemüse
    Nachmittag: 100g Magerquark
    Abends: 250ml Protein-Shake

2,5l ungesüssten Kräutertee, 0,5l Wasser (Training)
    Hab so über den ganzen Tag zusammen 70g Eiweiß, 48g Fett und 94g KH zu mir genommen.
    Heut morgen hatte ich auf der Waage 89,5kg.

Donnerstag
    1. Frühstück:40g Roggenbrot, 20g Frühlingsquark
    2. Frühstück: 80g Roggenbrot, 40g dänischer schnittkäse
    Mittagessen Pizza drm 20 cm.
    Nachmittag: wegen der Pizza nix
    Abends: 100g Magerquark
    1l ungesüssten Kräutertee und 1,5l Wasser
    Heut kein Training.

Morgen is wieder Training.
    Werd darüber berichten.
    Bis dahin

Grüße Triple_S

Discopumper/in

Hi

Bis auf das Mittagessen klingt für mich alles ok.
    Statt Pizza und Schnitzel vielleicht irgendwas gegrilltes mit Reis oder Nudeln und/oder Gemüse - und keine Mahlzeit ausfallen lassen, das ist eher kontraproduktiv.

Gruß

Neuer Benutzer
    Hi Triple s,
    Respekt wie konsequent du dir deine Nahrung zusammenstellst. Hab vor einiger Zeit auch abgenommen. Mit dem Gewicht bin ich eigentlich auch sehr schnell runter gekommen (29 kg in 5 Monaten.) und bisher (6 Monate) klappt das mit dem Halten auch ganz gut. Was mir beim abnehmen wirklich am meisten geholfen hat ist der Stepper. Ich hasse dieses Ding zwar aber es wirkt. Minimum bei dem Ding ist ne halbe Stunde bei nem Puls zwischen 125 und 145. Wichtig ist das Krafttraining während einer Gewichtsreduktion in erster Linie damt die Haut nicht leidet und du nicht plötzlich Muskulatur statt Fett abbaust. Du kannst also ruhig ein bischen Muskelaufbau machen, denn mit nem etwas höheren Fettgehalt ist es kein Problem gleichzeitig Fett zu verlieren und Muskulatur aufzubauen. Das wird erst bei einem niedrigen Fettgehalt schwer. Ich hab in der Zeit nen Zweiersplitt gemacht. Immer zwei Tage Krafttraining mit ner halben Stunde Stepper und dann zwei Tage Cardio mit Stepper und Fahrrad. Gute Trainingpläne haben dir die anderen ja schon gepostet. Ausserdem hab ich meine Lebensgewohnheiten umgestellt. Während der ersten 5 Monate gabs wirklich nur eine richtige Mahlzeit meistens Salat und Huhn und ein paar Nudeln und abends, jetzt werden mir sicher viele wiedersprechen, anstelle einer Mahlzeit Apfelsaft oder gesüssten Tee eventuell noch etwas Obst, ne rohe Paprika und hin und wieder mal einen Eiweisshake. Nach dem Training brauche ich einfach Kohlehydrate, sonst wird mir schwummerig. Ich hab bei dieser etwas strikten Diät aber auch sehr gut gelernt auf meinen Körper zu hören. Sprich nur noch essen, bis man satt ist und nicht so lange wie es einem schmeckt bzw noch was auf dem Teller ist. Der Magen gewöhnt sich eigentlich recht schnell an kleinere Portionen. Und ganz wichtig wenn man plötzlich dieses Verlangen etwas leckerem hat z.B. nach Schokolade oder Käse, hilft es meist einfach was mit ähnlichen Nährstoffen nur ohne Fett zu essen (bei Schokolade was gesüsstes trinken oder bei Käse nen Quark oder ein Stück Fleisch) und dann reicht hinterher wirklich ein kleines Stück Sünde für den Geschmack. Seitdem reicht bei mir ne Tafel Schoki meistens so 10 Tage. Viel Erfolg noch und ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Neuer Benutzer

hab jetzt 3 Tage gemacht

gib ma ne kurze Bilanz.
    Hab jetzt mal 3 Tage gemacht und muß sagen mir geht es denn Umständen recht gut.
    Jedes mal nach dem Training bin ich recht munter und schlafen tue ich wie ein Murmeltier.
    INTENSITY wie issen des mit den Gewichten. Mann soll doch jedes Training steigern und zwar 2,5-5 kg.
    Beim Bankdrücken ist es mittlerweile so hab rechts und links je eine 10 kg Scheibe drauf und muß zwischen drin absetzen sonst würd ich die 12 WH net schaffen. Muß ich jetzt trotzdem beim nächsten mal höhere Gewichte drauf machen oder soll ich ma 1-2 Training mit den 20kg arbeiten.

Mein Gewich kann ich erst morgen sagen. Da ich mich ja nur morgens wiege.

Im Studio die gucken schon ganz komisch. Ich denk ma das es mit den Gewichten zu tun haben muß.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie kommen mir die Gewichten ein biss´l viel vor.

Schreib ma kurz was ich für Gewichte nehme.
    Also da hätten wir:
    Frontdrücken (Schulterdrücken nach oben, ist doch richtig?) 3 Tagen auf 6 und 10kg Handeln KH
    Bankdrücken in 3 Tagen 5 und 10 kg pro Seite
    Rudern vorgebeugt (SZ) 3 Tagen auf 2,5 und 3,75 kg pro Seite
    SZ-Curls 3 Tagen auf 3,75 und 6,25 kg pro Seite
    Kniebeugen (KH) 3 Tage auf 6 und 10 kg
    Überzug leicht (KH) 3 Tagen auf 5 und 8 kg
    Kreuzheben (KH) 3 Tagen auf 5 und 8 kg
    Überzug leicht (KH) 3 Tagen auf 5 und 8 kg
    Wadenheben (Maschine) 3 Tagen auf 20 und 35 kg
    Crunches (mit Scheibe) 2,5 kg

Besonders die Gewichten beim Frontdrücken, Bankdrücken, SZ-Curls kommen mir viel vor für eine Frau.......oder meine ich das nur.

Discopumper/in

Das wird schon langsam was werden

Steigern solange du den kompletten Satz ohne Pause schaffst.
    Bei vorgebeugtem Rudern, Kniebeugen und Kreuzheben ist sicher noch eine Menge drinnen - einfach weitermachen.
    Keinesfalls aber die Form für mehr Gewicht opfern. Streng dich bei jedem Satz an, aber wenn es nicht mehr sauber geht aufhören und fürs nächste Training vornehmen, dass du einfach eine WH mehr schaffst - solange bis du wieder bei der vorgeschriebenen WH-Zahl bist und erst dann wieder steigern und das ganze von vorn.
    Alle Leute im Studio, die blöd schauen oder reden einfach ignorieren - es geht nur um dich und deinen Körper !!

Weiter so

Nur zur Info die Trainingsgewichte meiner Frau/Trainingspartnerin (aktive Powerlifterin - Training seit 1/2002)

Größe 160 Gewicht 52 kg

Kniebeugen 12x65
    Kreuzheben 12x85
    Bankdrücken 12x40
    Latzug zur Brust 12x55
    Trizepsdrücken an der Maschine 12x30
    Sz-Curls 12x25
    Rudern vorgebeugt 12x55

also keine Angst, da geht schon noch einiges

Neuer Benutzer

So und nu???

INTENSITY,
    war heut beim Arzt gewesen wegen meiner Ferse. Da ich gestern beim Wadentraining ein ziehenden Schmerz vernommen hab.
    Diagnose lautet: Sehnenentzündung.
    Muß jetzt diese Woche pausieren.
    Soetwas passiert auch nur mir.

Was mache ich jetzt bloß. Da fange ich ja dann wieder bei Null an.

Ist echt Scheibenkleister.....

Discopumper/in

Genau

......das wichtigst ist, dass du immer wieder anfängst, egal was passiert.
    NEVER EVER GIVE UP

Also - Kopf nicht hängen lassen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123