-
Sportstudent/in
 Zitat von crazymoose
ich hab noch eine frage zum wkm-plan! der hier im forum empfohlene plan sieht ja so aus:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
das sind 3 übungen! d.h. wenn ich die übungen zügig mache bin ich nach 30-40min fertig! danach fühl ich mich doch garnich ausgelastet! kann sein das es mir nur so vorkommt aber niemand bei mir im studio is nach 30min fertig! und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen nach 3 übungen ausgelastet zu sein!
mfg crazy
An dieser Aussage merkt man den Fehler den du bisher wohl gemacht hast,...
Wenn du hart trainierst und wirklich alles gibst reichen 30Minuten allemal aus, damit du ausgelastet bist.
Es kommt nicht auf die Dauer des Trainings an sondern auf die Intensität!!!
-
Flex Leser
beim wkm plan reicht das doch allemal
...hat das System verstanden.
-
Discopumper/in
Es ist halt hier im Board so das einem direkt alles ehrlich ins Gesicht gesagt wird, mach dir nix drauß.
Ich trainiere auch nach dem Wkm plan und alleine wenn ich die Kniebeugen absolviert habe kann ich 2 tage nicht laufen. Und nach dem Bankdrücken bin ich so schlaff das garnix mehr geht. Es ist egal wie lange die Einheiten dauern, die Intensität macht das ding. Einfach immer am limit trainieren und jede Einheit sauber ausführen.
Und wegen ernährung kannste ja im anderen Forum mal schauen, kann dazu nix sagen sehe keine Bilder.
gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von crazymoose
doch, aber zuviel kritik vertrag ich nicht! und dir kann es ja egal sein ob ich meine bilder drin lass oder nich, stimmts? 
stimmt ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal aber trotzdem versteh ich es nicht...... kannst anscheinend keine kritik vertragen
-
 Zitat von HaXxXoR
Ich trainiere auch nach dem Wkm plan und alleine wenn ich die Kniebeugen absolviert habe kann ich 2 tage nicht laufen.
gruß
genau! sorry dann machst du auch was falsch ( auch wenns nicht 100%ig ernst gemeint war ich kann diesen schwachsinn nicht mehr hören, allein weil der threadsteller durch son senf noch zusätzlich verwirrt wird)
ontopic: Mehr disziplin! Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen und sie wollen jeden tag richtig gefüttert werden. Man ist was man isst gilt auch fürs BB! Trainiere härter, esse besser und mache das die selbe zeit konsequent nochmal und du wirst egal welche veranlagung du hast, über dich selbst staunen
-
BB-Schwergewicht
Ergänzend sollte man noch erwähnen dass die Intensität über das Gewicht, die Wdh und Sätze geregelt wird. Natürlich unter der Bedingung dass man immer vollen Einsatz bringt und nicht bei einem viel zu gering gewähltem Gewicht herumdümpelt.
Allerdings sollte auch zwischen Training und Eingewöhnung unterschieden werden. Die ersten TE's sollten dazu genutzt werden die Technik zu erlernen und das mit geringerem Gewicht.
Anfangs (nach dem Eingewöhnen) dauern die Einheiten etwa 30-40 Min, wenn aber die Gewichte steigen (und das werden sie bei guter Ernährung und unter Einhaltung des oben Beschriebenen), steigt auch die Pausendauer. Dazu kommt auch noch Variation im Trainingsplan und dann steigt die Dauer des Trainings rapide an.
Außerdem würde ich zusätzlich noch Rotatorentraining miteinbauen damit du später keine Probleme bekommst
-
 Zitat von crazymoose
ich hab noch eine frage zum wkm-plan! der hier im forum empfohlene plan sieht ja so aus:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
das sind 3 übungen! d.h. wenn ich die übungen zügig mache bin ich nach 30-40min fertig! danach fühl ich mich doch garnich ausgelastet! kann sein das es mir nur so vorkommt aber niemand bei mir im studio is nach 30min fertig! und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen nach 3 übungen ausgelastet zu sein!
mfg crazy
Zügig willste die machen? Zu kurz ist dir dein Training? :-D
Dann machs wie ich, mache auch seit anderthalb Monaten WKM und kämpfe immer darum, weniger als eine Stunde zu trainieren!
Ich mache bei jeder Übung zwei Aufwärmsätze(Klimmis geht das nicht) und dann 3 Sätze, negative Pyramide, wenn ich merke, dass da noch mehr geht, einen letzten Satz mit sehr leichtem Gewicht, DANN brennts gut. Mach das und dann erzähl mir nochmal, dass du nicht ausgelastest seist .
Mfg,
John1
-
 Zitat von Georgy
genau! sorry dann machst du auch was falsch ( auch wenns nicht 100%ig ernst gemeint war ich kann diesen schwachsinn nicht mehr hören, allein weil der threadsteller durch son senf noch zusätzlich verwirrt wird)
ontopic: Mehr disziplin! Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen und sie wollen jeden tag richtig gefüttert werden. Man ist was man isst gilt auch fürs BB! Trainiere härter, esse besser und mache das die selbe zeit konsequent nochmal und du wirst egal welche veranlagung du hast, über dich selbst staunen 
aber so war das bis jetzt bei mir leider auch wo ich meine beine mittrainiert habe ham die zwar schnell an umfang zugelegt, hatte aber auch 1-2 tage nach dem trianing richtig starken muskelkater! muss da wohl nen mittelweg finden das ich mein beine nicht zu stark beanspruche, weil ihr könnt euch vorstellen das es sehr hinterlich is wenn man im fußballtraining dann wie ne schnecke rumläuft! da sitzt man halt am we auch mal auf der bank!
 Zitat von John1
Ich mache bei jeder Übung zwei Aufwärmsätze(Klimmis geht das nicht) und dann 3 Sätze, negative Pyramide, wenn ich merke, dass da noch mehr geht, einen letzten Satz mit sehr leichtem Gewicht, DANN brennts gut.
meinst du mit aufwärmsätzen sätze mit niedrigem gewicht und vielen wdh oder?
mfg crazy
-
Discopumper/in
 Zitat von Georgy
o
klar war da was ironie mit im spiel "nicht laufen" war vl. was übertrieben aber man merkt schon das eine extreme Belastung auf dem bein war und man nen kleinen kater hat, ich glaube nicht das ich etwas falsch mache. Ich mache es genauso wie es im jeden Board erklärt wird und man es auf diversen Sportseiten sich als Flash angucken kann. Wollte jetzt keinen in die Irre führen. Sry
gruß
-
Neuer Benutzer
So mal was zur Kritik, fand diese auch wirklich nicht schlimm, ist eben Kritik!! Was aber bei der Kritik fehlt sind Erklärungen bzw. das man sagt was er besser machen kann. Nicht einfach nur sagen das es schlecht aussieht und fertig, dass hilft keinem Anfänger!!
Aber das hat sich ja dann nach hintenraus geregelt... deswegen das man nicht gleich aufhört zu schreiben sondern sagt was einen stört...
Jetzt wo ja alles einigermaßen geregelt wird kannst du die Bilder wieder rein machen damit man dir mehr Tips geben kann was deine Stärken und Schwächen sind und nicht das man darüber lacht... denn jeder hat mal irgendwann angefangen und wenn keiner da ist der einem sagt wie man trainieren muss kann man es nicht wissen!!
P.S.: Ich als Fußballer kann abschließend noch eins sagen: Ich trainierte früher in Hoffenheim (kennt jetzt wohl jeder) und dort haben wir überwiegend Rumpf trainiert und das nicht wenig... Bauch, Bauch, Bauch und Rückenstrecker... Die Beine nur sehr sehr leicht da das Training so intensiv war 4x die Woche + Spiel am WE... das es nicht nötig war... und glaubt mir... die Beine waren übel...
Deshalb:Wenn du ein "Zwischending" suchst ---> entweder mehr trainieren (Fußball) oder im Studio mehr Crosstrainer machen und zwar jeden Tag... hilft dir auch im Training und du bist am WE nicht mehr auf der Bank!