-
75-kg-Experte/in
Ich mach die fallende Pyramide und versuche immer die 8 Wiederholungen zu knacken!
Hatte schon mehrere Sachen probiert...diese liegt mir am besten!
Wenn ich Schockwoche habe mache ich das:
1 Satz Warmmachen
3 Sätze fallende Pyramide
1 Satz in dem ich bis zum MV trainiere! also in einem Satz von 90Kg bis auf 40 Kg...!
Also 2x90 dann 4x80 dann 4x70 dann 3 x60 dann 3x50 und dann mit 40 Kg bis zum abwinken!
Danach weine ich immer wie ein baby!
Ist aber GEIL!
-
ja das mache ich auch immer im letzten satz immer pumpen wenn nix mehr kommt 10 kilo runter und weiter dann wieder 10 runter .....
bis ich die arme nich mehr hoch bekomme
also wenns effektiv ist mache ich das so weiter
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Negative würde ich machen: Also nach dem Aufwärmen das Höchstgewicht nehmen, dann in den folgenden Sätzen mit dem Gewicht runter.
ThePump
-
Men`s Health Abonnent
Fange auch nachdem Aufwärmen mit dem höchsten an und gehe dann runter, jedoch habe ich mal ne Studio dazu gelesen, welche beide Pyramiden verglichen hat und zu keinem signifikanten Unterschied gekommen ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das maximale Gewicht dürfte aber bei der negativen höher sein, da man vom Rantasten der positiven Pyramide nicht schon ausgelastet ist.
ThePump
-
Men`s Health Abonnent
Richtig, aber es hat im Bezug auf den Trainingserfolg keine spürbaren Unterschiede gegeben. Kraftspezifisches Training mag vllt. davon profitieren, aber scheinbar reines hypertrophysp. nicht.
Aber wie gesagt, es war 1 Studie, muss nicht repräsentativ sein. Stand mal in ner Sport Revue meine ich.
-
Wenn ihr so nach strikten WH. geht dann erhöht oder geht mit dem Gewicht runter das ihr dabei ca.8 WH.bleibt. Eigentlich ist es simple! Wer am Limit trainiert kann kaum steigern von Satz zu Satz.Die aufsteigende Pyr.wird ein rantasten sein zB.60,80,100,120kg,umgekehrt 120,115,110,105kg.Wer bei 1. Satz Bankdr. mit 120 Kg. alles gegeben hat wird 100% nicht mehr gross steigern bei gleicher WH.