-
 Zitat von Hakuna-Matata
also möchte ich bissi homefitness machen nur um bissi form in den kröper zu bringen...will kein muskeljunge werden...einfach nur FIT aussehen...nix specki und so
ich kann aber nicht ein tag trainieren, ein tag pause...denn dann gewöhne ich mich an die pause und habe am übernächsten tag keine lust zu trainieren...also machei ch diese liegestütz und situps täglich....denn danngehört es zu meinem alltag...
denke das ist nicht schlimm wenn ich es täglich mache oder?
also jetzt die eigentliche frage und zwar sieht mein training die letzten paar monate so aus
alles täglich:
ca.90-100 liegestütz mit liegestützgriffe in 5-6 sätzen..schön langsam und ordentlich
120 situps in einem satz
zudem habe ich eine klimmzugstange bekommen...will versuchen auf die 3-4 sätze a 10 züge kommen ( momentan bin ich noch weit von entfernt
und ich habe mir gravity boots gekauft (kopfüber an der stange hängen und ne art situp oder so machen)
und davon auch ein paar stück machen
denkt ihr wenn ich das jetzt täglich durchziehe dass ich erfolge sehe?#
naja sagen wir es mal so ich bin eigentlich zufrieden mit meinem körper..ich bin einer der schnell masse uafbaut sei es durch essen oder sonst..allein durch die liegestütz habe ich schon bissi brust bekommen
naja und die situps (crunchs) ... 120 in einem zug finde ich einen klacks..also leichtigkeit habe danach keine krämpfe muskelkater oder so ...garnix könnte noch 300 machen
liegestütz sehen wie folgt aus
30 stück
- 30 sek. pause
16 stück (vorher 15 )
- 30 sek pause
16 stück
-30 sek pause
16 stück
-30sek pause
16 stück
-30 sek pause
16stück
fertig alle ziemlich langsam und ganz nach unten mit liegestützgriffe
klimmzüge fang ich gerade erst an ( 4. tag) mache erst die normalen(arme dicht beieinander fingernägel zu mir ) packe gerade 2 x 10 stück danach pack ich nur noch 4 stk oder so
will so lange machen bis ich 3 sätze a 10 stück packe und dann will ich die breiten machen mit den fingernägel richtung fenster, also von mir weg und diese mache ich auch so lange bis ich 3 sätze a 10 stück packe
und ab nächste woche mach ich bauchtraining mit gravity boots ( kopfüber an der stange hängen)
bis auf die klimmzüge ist da leider nix brauchbares dabei.
du "musst " wohl oder übel ins fittnesstudio gehen oder dir paar sachen für daheim kaufen.
so wird das nix, ... sorry, sag das nicht einfach so, ich hab das selber alles durchgemacht
-
 Zitat von Hakuna-Matata
ca.90-100 liegestütz mit liegestützgriffe in 5-6 sätzen..schön langsam und ordentlich
weiter musste ich gar nicht lesen dieses traning bringt definitiv nichts
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach was, er macht das schon
ThePump
-
genau!
immerhin macht er was. also nich pauschal über son training lustig machen nur weil ers nich besser weiß bzw. machen kann.
jeder hat mal iwo angefangen...
@threadsteller:
wie schon gesagt wurde leg dir equipment zu oder studio. dein training wird dir für masseaufbau sehr sehr wenig bringen.
die navy seals zB gehen auch auf wdhs, aber die wollen auch keine masse aufbauen sondern die kraftausdauer verbessern.
-
Eisenbeißer/in
ich geb mal allen über mir recht und behaupte noch zusätzlich: wer mehr als allerallerhöchstens 50 Crunches/ Satz schafft, macht die Übung falsch
-
 Zitat von ThePump
Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du weniger Wdh. machen (nicht mehr als 15).
Nunja das stimmt so definitiv nicht.
Allerhöchstens könnte man sagen, dass isoliert gesehen der Wiederholungsbereich für den optimalen Muskelaufbau in der Gegend von 8-12 Wiederholungen liegt, der sogenannte Hypertrophie-Bereich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von ThePump
Pffff...ja gut.
ThePump

Tut mir leid, grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht, aber da du ja selbst in deinem Trainingsplan zum Beispiel PITT-Sätze hast, solltest du es eigentlich wissen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Meine Absicht war da eher den Fredstarter von 30 Wdh. runter zu bringen.
Manche machen ja auch 30er-PITT-Sätze zurecht zum Aufbau, aber wenn er das liest, dann denkt er, dass seine 30er ebenso okay sind.
Du hast ihn da mit Hintergrundwissen versorgt, dass, obwohl es richtig ist, ihm nicht mehr bringt als meine Aussage.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
[...]
Du hast ihn da mit Hintergrundwissen versorgt, dass, obwohl es richtig ist, ihm nicht mehr bringt als meine Aussage.
ThePump
Erst Theorie, dann Praxis....Auftragen und Polieren 
Nein, nein...du hast natürlich schon recht..war nur der Versuch mal wieder ein bisschen dumm daherzureden..