-
bringt dieses training bissi was?
hallo ich wollte mich mal informieren und zwar bin ich nicht so die sportskanone...war früher übergewichtig und naja bin jetzt mit 175 bei ca 70kg und mache seit knapp einem jahr täglich paar situps und liegestütz
achso bevor ich es vergesse habe mal ohne sport und fitness 92 kg gewogen
zur info : ich bin kein fitnesstudiogänger..würde 2, 3 mal gehen und dann hättei ch keine lust mehr extra dort hinzugehen..also möchte ich bissi homefitness machen nur um bissi form in den kröper zu bringen...will kein muskeljunge werden...einfach nur FIT aussehen...nix specki und so
ich kann aber nicht ein tag trainieren, ein tag pause...denn dann gewöhne ich mich an die pause und habe am übernächsten tag keine lust zu trainieren...also machei ch diese liegestütz und situps täglich....denn danngehört es zu meinem alltag...
denke das ist nicht schlimm wenn ich es täglich mache oder?
also jetzt die eigentliche frage und zwar sieht mein training die letzten paar monate so aus
alles täglich:
ca.90-100 liegestütz mit liegestützgriffe in 5-6 sätzen..schön langsam und ordentlich
120 situps in einem satz
zudem habe ich eine klimmzugstange bekommen...will versuchen auf die 3-4 sätze a 10 züge kommen ( momentan bin ich noch weit von entfernt
und ich habe mir gravity boots gekauft (kopfüber an der stange hängen und ne art situp oder so machen)
und davon auch ein paar stück machen
denkt ihr wenn ich das jetzt täglich durchziehe dass ich erfolge sehe?#
naja sagen wir es mal so ich bin eigentlich zufrieden mit meinem körper..ich bin einer der schnell masse uafbaut sei es durch essen oder sonst..allein durch die liegestütz habe ich schon bissi brust bekommen
naja und die situps (crunchs) ... 120 in einem zug finde ich einen klacks..also leichtigkeit habe danach keine krämpfe muskelkater oder so ...garnix könnte noch 300 machen
liegestütz sehen wie folgt aus
30 stück
- 30 sek. pause
16 stück (vorher 15 )
- 30 sek pause
16 stück
-30 sek pause
16 stück
-30sek pause
16 stück
-30 sek pause
16stück
fertig alle ziemlich langsam und ganz nach unten mit liegestützgriffe
klimmzüge fang ich gerade erst an ( 4. tag) mache erst die normalen(arme dicht beieinander fingernägel zu mir ) packe gerade 2 x 10 stück danach pack ich nur noch 4 stk oder so
will so lange machen bis ich 3 sätze a 10 stück packe und dann will ich die breiten machen mit den fingernägel richtung fenster, also von mir weg und diese mache ich auch so lange bis ich 3 sätze a 10 stück packe
und ab nächste woche mach ich bauchtraining mit gravity boots ( kopfüber an der stange hängen)
-
Naja alles sehr weit vom optimalem entfernt, aber das hast du ja selbst schon teilweise erkannt.
Wenn du wirklich auf jedwede Hanteln verzichten willst und unbedingt jeden Tag trainieren möchtest, dann würd ich dir dazu raten drei Übungen zu verwenden und zwar Kniebeugen, Klimmzüge und Dips.
Alles zu jeweils drei Sätzen im Bereich von 10-15 Wiederholungen. Dein Gewicht zusätzlich beschweren kannst du zb mithilfe eines Rucksackes, den du dir umhängst.
Mal ne kurze Frage...du machst seit einem halben Jahr Liegestützen und schaffst trotzdem maximal nur 30 Stück?
Was die Crunches angeht, es zählt im Endeffekt nicht wieviel du schaffst, sondern wie du sie ausführst, es gibt diverse Möglichkeiten das ganze effektiver zu gestalten, aber mit Kniebeugen und Klimmzügen im Trainingsplan spollte dein Bauch schon gut gereizt werden.
-
ne ich würde auch mehr als 30 stk packen .. aber machel ieber mehrere sätze und will jetzt die 16er auf 30 hochpushen also 6 x 30 stück allesn ur mit 30 sekunden pause
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hakuna-Matata
allein durch die liegestütz habe ich schon bissi brust bekommen
Beim jetzigen Stand wird es aber auch mehr oder weniger bleiben, selbst wenn Du 200 Liegestütze machst.
ThePump
-
 Zitat von Hakuna-Matata
ne ich würde auch mehr als 30 stk packen .. aber machel ieber mehrere sätze und will jetzt die 16er auf 30 hochpushen also 6 x 30 stück allesn ur mit 30 sekunden pause
Äh ja ok...dann mach das mal...
Sinnvoll wäre es aber auch mit weniger Wiederholunge zu arbeiten.
Wie gesagt meine Empfehlungen stehen oben.
-
und wenn ich 6 mal so viele mache wie ich nur kann? oder soll ci hnur 3 mal so viele wie ich nur kann machen? macht das einen unterschied?
zu dem anderen kerl da .-P ^^ ehm mehr brust will ich eigentlich garnicht bekommen...nur definieren habe schon A-körbchen lol und kann sie bewegen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du weniger Wdh. machen (nicht mehr als 15).
Wenn Du definieren willst, dann solltest Du eine Diät machen.
Wenn Du glaubst, dass Du schon alles richtig machst, dann solltest Du weiter so trainieren.
ThePump
-
lol den sinn verstehe ich nicht..du sagst weniger wiederholungen...wie meinst du das? ich mache doch nur 6 sätze...... oder meinst du ich soll 15 liegestütz machen und dafür mehrere sätze? boah dann muss ich ja 20 sätze machen bevor ich was merke.... laut deiner aussage ist es doch richtig
würde doch mit meinen 6 x so viel es nur geht doch hinkommen
-
mehr als 15 whds. machen wenig sinn. liegestütze sind zwar mMn ne gute ergänzungsübung, aber das problem ist eben, dass man schnell mehr als 15 wdhs. schafft und ab einer bestimmten satzzahl macht das einfach keinen sinn mehr!
ein zusatzgewicht in einem rucksack und dann zB 5x 15 wäre schon ein bereich, der primär deine ausdauerleistung verbessert und deinem muskelaufbau nicht viel bringen wird.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Spar Dir Dein "lol", wenn Du keine Ahnung hast, wovon Du redest.
Mach 8-12 Wdh., das reizt die Muskeln zum Wachstum. Mit 30 Wdh. erreichst Du praktisch kein Wachstum, sondern trainierst Kraftausdauer.
Die Definition ist keine Frage der Wdh.-zahl, sondern eine Frage des KFA.
Liegestütze sind ungeeignet zum Muskelaufbau, weil es eben eine Übung ist, bei der man für gewöhnlich zu mehr als 8-12 Wdh. in der Lage ist. Daher musst Du, um auf die genannte Wdh.-zahl zu kommen, mit Zusatzgewicht trainieren.
Besser: Übung wechseln - Bankdrücken machen (Equipment kaufen oder Studio)
Beim Bankdrücken ist es dann so, dass Du bevor Du 30 Wdh. schaffst längst das Gewicht erhöhst. Bevor Du also 30 Wdh. mit 60kg machst, machst Du 8 Wdh. mit 100kg.
So ist das.
Und nicht anders.
Viel Glück beim Muskelaufbau
ThePump