-
Bringt ein 3er Split bei 3maligem Training pro Woche wirklic
Hab folgenden 3er Split:
1. Brust/Bizeps
2. Rücken/Trizeps
3. Schultern/Nacken/Bauch
Ich gehe 3 mal pro woche trainieren, aber bringt das denn wirklich was, denn es wird ja jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert.
Bei jeder Übung mache ich 3 Sätze mit 8-15 Wiederholungen.
Außerdem hab ich meistens noch 2 Tage nach dem 1ten Training was Muskelkater, sollte also hart genug trainieren.
-
Ja einmal die woche jeden muskel bringt etwas. wenn es dir zu wenig training ist, kannst du ja auch über nen 4er oder 5er split nachdenken. würde nur im wiederholungsbereich bis 10 oder max. 12 wh bleiben.
mfg
-
super plan, max 10 wh bei den grundübungen, 12 bei definitionsübungen wie zb flys,....
wenn du 2 tage muskelkater hast spürst du die muskeln eh 4-5 tage nach dem training, dann werden viele muskeln mehrfach beansprucht ( rücken am beintag, brust bei trizepsübungen,...).
falls du das gefühl hast es ginge mehr dann trainier halt drei mal in sechs tagen,..
-
12 bei definitionsübungen wie zb flys
Was sind Definitionsübungen? Sowas gibt es nicht, höchstens Isolationsübungen
-
Re: Bringt ein 3er Split bei 3maligem Training pro Woche wir
 Zitat von SSJGogeta
Hab folgenden 3er Split:
1. Brust/Bizeps
2. Rücken/Trizeps
3. Schultern/Nacken/Bauch
Ich gehe 3 mal pro woche trainieren, aber bringt das denn wirklich was, denn es wird ja jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert.
Ich bin der Meinung das es mehr bringt, wenn du den Muskel 2x oder 3x die Woche rannimmst.
Bei jeder Übung mache ich 3 Sätze mit 8-15 Wiederholungen.
Außerdem hab ich meistens noch 2 Tage nach dem 1ten Training was Muskelkater, sollte also hart genug trainieren.
Muskelkater ist aber nicht unbedingt ein Zeichen für Hyperthropie.
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Du sagst du hast nur 2 Tage nach dem Training Muskelkater. Und warum wartest du dann noch weitere 5 Tage bis du ihn wieder trainierst wenn du Muskelkater am 3. Tag wieder weg ist ???
-
@ grobi: jop stimmt natürlich, isos hab ich gemeint war schon ein bisschen spät gestern
-
Discopumper/in
Mir persönlich hat ein 3er Split gar nichts gebracht, lag aber eher an der schlechten Übungszusammenstellung, schließe mich 100 % Matzeks Meinung an!
Noch was, hast du auch Beine? Falls ja, auch trainieren.
-
 Zitat von schorsch81
Mir persönlich hat ein 3er Split gar nichts gebracht, lag aber eher an der schlechten Übungszusammenstellung, schließe mich 100 % Matzeks Meinung an!
Noch was, hast du auch Beine? Falls ja, auch trainieren.
Will aber ersmal nen vernünftigen Oberkörper bekommen, und hab nich die zeit 4 mal pro woche ins studio zu rennen.
Und muss zugeben, dass der Muskelkater in einigen Muskelbereichen auch öfters so 3 Tage andauert, wie z.B. bei Brust und Trizeps.
Also meint ihr, ich könnte z.B. an dem Tag zwischen Rücken/Trizeps und Nacken/Schultern/Bauch einfach zu Hause mit Hanteln den Bizeps und etwas die Brust trainieren? Oder wann würde so ein Training besser passen?
Und wäre es denn sinnvoller statt dem Nacken beim 3ten Training einfach die Beine zu trainieren, oder geht so ein Austausch nicht so effektiv?(denn es steckt ja schon was Sinn bei der Muskelverteilung in meinem vorgegebem 3er Splitplan)
-
ein Trainingsplan ohne Beine ist kein Trainingsplan.
Du brauchst nicht viel Beintraing:
Kniebeugen
Kreuzheben
Beinpresse
(Wadenheben)
Das reicht schon. Aber bitte mach es. Du wirst es später bereuen wenn du ne "Kante" auf Streichhölzer bist. Die Differenz bekommst du nie wieder weg.
-
Aber wann soll ich die Beine denn miteinbeziehen?
Und wenn ich die Beine schon mach, sollte ich den ***** auf jeden Fall auch mittrainieren, finde ich.
Denn ich will die Beine z.B. nicht am Brust/Bizeps Tag machen, weil mir der am wichtigsten ist, und wenn ich dann auch noch die Beine machen würde, würde ja das ganze Konzept davon was verändert werden.