-
hab auch mal ne weile lh rudern durch kurzhantel rudern ( mit knie und freiem arm auf ner bank abstützen.. such dir am besten ein video dazu raus) ersetzt da ich eine muskelverspannung im lendenwirbelbereich bekommen hab.inzwischen gehts aber problemlos mit KB und LH rudern in einer TE.
-
also ich würde ja übungen wie kreuzheben, kniebeuge und LH-rudern als anfänger nicht machen, da a) noch nicht genügend koordination und b) nicht genügend körperspannung vorhanden sind!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von addu
also ich würde ja übungen wie kreuzheben, kniebeuge und LH-rudern als anfänger nicht machen, da a) noch nicht genügend koordination und b) nicht genügend körperspannung vorhanden sind!
Ja genau...rede den Leuten einfach aus von Anfang an richtig zu trainieren...... -.-
-
genau - am besten mit beinpresse und hyperextensions, rudern brauch ja eh kein mensch.
son shice haben wir hier in jedem studio im ort. glaube keine trainer kennt die übungen kniebeuge und kreuzheben überhaupt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von addu
ja aber dafür bd und curls?!?
deshalb machst du ja die übungen. durch was willsten dir sonst die körperspannung hole? wann willst du die übungen sonst lernen, wenn nicht am anfang.
und solange du nicht beugst und hebst bist du in meinen augen noch anfänger.und glaub mir ich seh jeden tag 20 mal mehr spackos die sich beim bd die handgelenke und schultern kaputt machen als leute die kh falsch machen.
-
klimmzüge sollte er erstmal hinbekommen bevor er anfängt zu rudern!
-
 Zitat von marlei
hab auch mal ne weile lh rudern durch kurzhantel rudern ( mit knie und freiem arm auf ner bank abstützen.. such dir am besten ein video dazu raus) ersetzt da ich eine muskelverspannung im lendenwirbelbereich bekommen hab.inzwischen gehts aber problemlos mit KB und LH rudern in einer TE.
Ich denke das werde ich auch mal Probieren, oder eben LH Rudern mit einer Bank auf die ich mich legen kann.
Was das Beugen angeht werde ich vielleicht mal ein Video machen und die Übung nicht so tief ausführen.
@ ADDU also ich möchte wirklich nicht auf diese Grundübungen verzichten, da ich
1. nicht die möglichkeit habe alle Isos zu machen und
2.früher oder später meinen Rücken stärken möchte (eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied)
Vielen dank schon mal an alle für die Tips.
Mich ärgert nur das ich jetzt wieder eine TE flachfallen lassen muss.