Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 135
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Benutz doch mal die SuFu. Da findest Du viele meiner Posts und kannst Dich davon überzeugen, ob es überwiegend leere Worte und Spam sind.

Ob ich Kritik vertrage, kannst Du auch nicht wissen. Ebensowenig, ob mir Argumente fehlen, nur weil Du keine von mir bekommst.

Wie kommst Du darauf, dass ich nicht ernst genommen werde? Bitte schließe nicht von Dir auf andere.

Nicht jeder Satz sollte mit einem Ausrufzeichen enden, mastablasta

Bitte warte nicht auf eine erneute Antwort zu Deinen Posts.

ThePump

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    @ unregistriert
    Würde gern deinen Plan probieren, deshalb die Fragen:

Soll ich beim Kreuzheben auch eine Kurzhantel nehmen( habe kein Kreuz zur Hand)?
    Muß ich die fliegende Flachbank anbinden?
    Wie schwer muß der Hammer für die Curls sein?
    Die Dips scharf,süß-sauer oder Kräuter?

Wäre nett wenn du meine Fragen mit der dir imanenten Kompetenz beantworten würdest

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Wenn Du anfängst sinnlos andere zu kritisieren, aber selbst keine Kritik verträgst ist das schon sehr schwach!Ich würde gerne Wissen ob bei Dir mehr geht als nur leere Worte. Aber Deine Aussage lässt vermuten, dass Dir die Argumente fehlen!Du hast Dich vorschnell aus dem Fenster gelehnt und jetzt musst Du mit den Folgen leben. Hier nimmt Dich so schnell keiner mehr ernst!

Das Phantom
    Hey Phantom aka ARNOLD aka mastablasta

The Pump wird hier weiterhin ernstgenommen.
    Wenn du ebenfalls ernstgenommen werden willst, solltest du auf solche Beiträge verzichten und sachlich bleiben.

Ach Leute,

das wär doch nicht nötig gewesen.

Aber trotzdem danki

kuldren, wo ist Deine Signatur?

ThePump

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Du hast meinen Plan kritisiert und ich habe darauf reagiert!Das du zum Inhalt nichts sageen kannst war mir klar!Dazu müßtest Du ja verstehen was ich schreibe!Nur so viel:Wenn Du jemanden kritisierst, dann mußt Du eben damit rechnen das Dich ebenfalls jemand kritisiert!

Das Phantom
    Lies dich am besten erst einmal im Forum ein und schau dir vorallem die Stickies an.

Auch für Level 4 gilt nämlich:
    Wer selbst keine Ahnung hat, sollte Anfängern keine Tipps geben!

Entgegen deiner allgemeinen Einstellung hast du hier im Forum nämlich - ebenso wie alle anderen - keine Sonderrechte, was das Lesen von Stickies und das Posten von Müll angeht. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass dein vermeintliches Fachwissen weit über unserem Niveau liegen würde, verschon uns doch in Zukunft bitte mit deiner Anwesenheit.

Sportbild Leser/in
    obwohl ich, im gegensatz zu thepump, nicht vollkommen auf isolierte armübungen verzichten würde (wie schön zu einem früheren zeitpunkte festgestellt - mein "bankkauf"), meine ich schon, dass 1-2 übungen dafür ausreichen mit je 2-3 sätzen.

abgesehen davon halte ich nicht viel vom spieler-gegenspieler-prinzip (fachbegriff habe ich gerade nicht parat), also brust+rücken und bizeps+trizeps, und wenn man noch nicht ganz so viel erfahrung hat, erst recht nicht. da würde ich dir eher raten eine üblichere variante zu testen.
    also große muskelgruppe + kleine muskelgruppe (rücken+bizeps oder rücken+trizeps).

Wenn man die Posts des Threadsteller nochmal liest, wird schnell klar, dass er trotz eines Trainingsjahres ein Anfänger ist.

Ihm dann 10 Sätze Bizeps zu empfehlen, ist schon mindestens fragwürdig.

Dann aber im gleichen Umfang den Rücken mit Rudern und Überzügen (die man auch nur mit Wohlwollen als reine Rückenübung bezeichnen kann) zu trainieren, ist geradezu lächerlich.

Klimmzüge fehlen ganz.

Dazu kommen dann Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag.

Außerdem gibt es keinen direkten Satz für die Schulter, was zwar an sich nicht schlimm ist, aber wenn demgegenüber insgesamt 20 Armsätze im Plan sind, dann wird kein Schuh mehr draus.

Es wird weder periodisiert noch mit negativer Pyramide gearbeitet noch sonstwie bei den Wdh. variiert.

Nach jedem Satz 60sek. Pause ist mindestens nach einem schweren Satz Kniebeugen oder Kreuzheben illosorisch.

Kniebeugen mit Kurzhanteln geben dem Plan dann den Rest.

ThePump

Neuer Benutzer Avatar von Schmuddi
    Werde auf jedenfall,wenn ich ab dem 1.9 im fitnesstudio in Jülich anfange zu trainieren direkt den trainer fragen,ob er mit mir zusammen einen trainingsplan zusammenstellen kann,damit nichts schief geht...will ja schließlich nicht um sonst trainieren...

Zitat Zitat von Schmuddi
    Werde auf jedenfall,wenn ich ab dem 1.9 im fitnesstudio in Jülich anfange zu trainieren direkt den trainer fragen,ob er mit mir zusammen einen trainingsplan zusammenstellen kann,damit nichts schief geht...will ja schließlich nicht um sonst trainieren...
    Bloß das nicht! Dann mach lieber den Plan vom blasta

Wenn Du einen Trainer fragst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eben doch schief geht.

Er wird Dir Übungen an Maschinen, Kabeln und Pressen empfehlen. Garniert mit Isolationsübungen.

Aber lass es darauf ankommen.

Dann sag ihm: Du Trainer, kannst Du mir nicht Kreuzheben zeigen?
    Trainer: Ne, damit machste Dir als Anfänger nur den Rücken kaputt. Ist zu gefährlich.

Das ist sein Standardsatz, da er die Übung selbst nicht kann.

Du: Im Plan sind aber wenig freie Grundübungen.
    Er: Ja, als Anfänger sollte man sich erst an die Bewegungsabläufe gewöhnen. Damit die Verletzungsgefahr nicht zu groß ist, solltest Du erst an Maschinen trainieren.

Du: Muss ich wirklich vorher 10 Minuten aufs Rad?
    Er: Ja, die Muskulatur ist kalt. Das ist schon wichtig.

Du: Wie weit soll ich bei Kniebeugen...ach ne...ich mach ja Beinpresse runter gehen?
    Er: Nur bis 90 Grad. Darunter ist es schädlich für Dein Kniegelenk.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann schreib Dir die Fragen auf und spiel den Überraschten bei seinen Antworten.

Nach der Einweisung machst Du dann den WKM-Plan (Sticky im Unterforum "Klassisches Training")

Eigne Dir die Übungen an, indem Du Dir (sofern sie Dir keiner zeigen kann) Videos davon auf youtube ansiehst und ggf. eigene zur Technikkorrektur hier einstellst.

Dann wird das was.

ThePump

Neuer Benutzer Avatar von Schmuddi
    Wie Schwarzenegger schon sagte, freihantelbereich ist gut,weil der körper dadurch seiner eigenen linie folgt und nich wie bei maschinen an eine linie gebunden wird

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte