-
Achte beim Kreuzheben auf die Technik mir ist es passiert, dass ich beim Kreuzheben mir Gurt probleme hatte die Technikl korrekt auszuführen, der Gürtel hat mich eher behindert.
-
bei viel gewicht ist es eben schwer auf die technik zu achten und das gewicht trotzdem hoch zu bekommen....hatte aber noch keine probleme bisher.
-
Eisenbeißer/in
Ein Gürtel schränkt deine Beweglichkeit nicht gerade unerheblich ein , also erstmal mit weniger Gewicht schauen , dass du auch mit Gurt richtig heben und beugen kannst .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von laerw
bei viel gewicht ist es eben schwer auf die technik zu achten und das gewicht trotzdem hoch zu bekommen....hatte aber noch keine probleme bisher.
Wieviel beugst und hebst Du denn bei welchem Körpergewicht?
ThePump
-
kh 120 x 5 letztes mal und kb 100 kg x 2 allerdings mach ich wohl nurnoch bei kh maximalkraft da ich kb atm wohl zu falsch mache ..
wiege 90 kg mache aber erst seit 2 monaten kh und kb .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Halte einen Gürtel auch erst ab mindestens dem 1,5-fachen des KG für angemessen.
ThePump
-
BBszene kennt mich
Und warum ab dem 1,5 fachen???? So ein Blödsinn. Wenn einer 80kg wiegt, soll er also ab 120kg im Kreuzheben mit nem Gürtel rumhantieren?
Imo ist ein Gürtel für einen BB wohl das unnötigst überhaupt.
Das ist was für Kraftsportler, die jedes Gramm auf der Hantel das Siegertreppchen bringt, aber nicht für einen BB, dessen Ziel es ist, Muskeln aufzubauen und schwächere Hilfsmuskeln durch eben gezieltes Training dieser auf den gleichen Level zu heben.
Warum also das schwächste Glied der Kette mit Hilfsmitteln umgehen?
-
 Zitat von kleberson
ich seh das so: ohne gürtel könnt ich bei kniebeugen vllt 150kg 3x 8 machen, so gehen 40kg mehr. ohne den gürtel hätt ich also weniger kraft und masse aufbauen können, da die kraftübertragung von den beinen zum oberkörper schlechter is.
allerdings kann das ja jeder machen wie er meint.
-
 Zitat von kleberson
Und warum ab dem 1,5 fachen???? So ein Blödsinn. Wenn einer 80kg wiegt, soll er also ab 120kg im Kreuzheben mit nem Gürtel rumhantieren?
Imo ist ein Gürtel für einen BB wohl das unnötigst überhaupt.
Das ist was für Kraftsportler, die jedes Gramm auf der Hantel das Siegertreppchen bringt, aber nicht für einen BB, dessen Ziel es ist, Muskeln aufzubauen und schwächere Hilfsmuskeln durch eben gezieltes Training dieser auf den gleichen Level zu heben.
ich wollte den gürtel um verletzungen zu vermeiden.
bringt er dafür nix?
nur um mehr gewicht zu heben benutzt ich ihn dann nämlich nicht.