-
gürtel bei maximalkraftveruschen?
hi wollte fragen ob es sinnvoll ist bei maximalkraft veruschen
bei kreuzheben oder kniebeugen nen gürtel anzuziehen?
Ich mache ca. 6 sätze davon 1 mit maximalkraft würde also eher nur da gürtel anziehen.hab skoliose und kyphose also nen rundrücken weiß net ob das irgendwas ausmacht.hab bisher kaum probleme außer dass ichs kurz danach im unteren rücken merk und anfangs auch ein paar tage danach,aber das ist jetzt weg.
-
Ich hau mir den Gürtel bei max. versuchen drauf.
Viele werden hier jetzt sicher sagen, dass man das nicht soll bzw. ab einem Gewicht von +200 Kilo...
Solang du den Gürtel nicht zum curlen verwendest ist es ok.
-
gürtel is ok. und pauschal bei 200kg+ n gürtel zu nehmen is auch quark, weil es letztlich über den relativwert ermittelt werden sollte.
also ab dem 2-fachen des eigenen körpergewichts bei sehr wenig wdhs. is n gürtel eigentlich ok, mMn.
letztlich sorgt der gürtel für ne bessere kraftkette und verwöhnt die muskeln an bauch und rücken nich so extrem, wie einige immer gerne sagen.
(gabs auch mal ne studie zu)
-
kyphose ist die natürliche krümmung der wirbelsäule, hat also nix mit rundrücken zu tun, bzw der rundrücken stört sich auch nicht an den übungen.
obs sinnvoll ist, n gürtel zu tragen hängt auch sehr viel von dir selber ab, z.b. wie gut deine stützmuskulatur entwickelt ist.anfängern in dem bereich würd ich bei maxkraft versuchen schon n gürtel empfehlen, aber mit der zeit, weiß nich, ich nutz ihn kaum, ausser bei kb ab 140kg aufwärts...und auch da nich immer.kommt immer auf die tagesform an...
sinnvoll ists wohl echt erst ab 1,5-2fache vom eigenen körpergewicht oder noch schwerer
-
ok danke,
wenn ich mir einen kaufen sollte:
muss man da sehr auf qualität achten oder geht auch einer für 25 euro von karstadt?
-
 Zitat von laerw
ok danke,
wenn ich mir einen kaufen sollte:
muss man da sehr auf qualität achten oder geht auch einer für 25 euro von karstadt?
er sollte so sein, dass du ihn ordentlich eng anzurren kannst.
Meiner hat 16 euro gekostet..
-
Achte beim Kreuzheben auf die Technik mir ist es passiert, dass ich beim Kreuzheben mir Gurt probleme hatte die Technikl korrekt auszuführen, der Gürtel hat mich eher behindert.
-
bei viel gewicht ist es eben schwer auf die technik zu achten und das gewicht trotzdem hoch zu bekommen....hatte aber noch keine probleme bisher.
-
Eisenbeißer/in
Ein Gürtel schränkt deine Beweglichkeit nicht gerade unerheblich ein , also erstmal mit weniger Gewicht schauen , dass du auch mit Gurt richtig heben und beugen kannst .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von laerw
bei viel gewicht ist es eben schwer auf die technik zu achten und das gewicht trotzdem hoch zu bekommen....hatte aber noch keine probleme bisher.
Wieviel beugst und hebst Du denn bei welchem Körpergewicht?
ThePump