Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
    Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Mich würden Studien interessieren, die eine Wirkung von Lachsöl-Kapseln oder Bandage bestätigen.
    Allerdings könnte ein Auftrainieren best. Quadrizepsanteile helfen, dazu müsste man das Gleitverhalten deiner Patella beurteilen- nicht dass die irgendwann luxiert o.ä..

Gruß
    Also Bandagen sind schon hilfreich, die hab ich auf Rezept gekriegt. Ohne kostet 1 Bandage um die 60€

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von remba
    Also Bandagen sind schon hilfreich, die hab ich auf Rezept gekriegt. Ohne kostet 1 Bandage um die 60€
    Kommt darauf an, was man unter hilfreich versteht. Knorpelabrieb verhindern diese sicher nicht.

Gruß

Gesperrt Avatar von remba
    Kommt darauf an, was man unter hilfreich versteht. Knorpelabrieb verhindern diese sicher nicht.

Gruß
    Das schon, aber die Bandagen stabilisieren die Knien z.B bei schweren Gewichten

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von remba
    Das schon, aber die Bandagen stabilisieren die Knien z.B bei schweren Gewichten
    Sicher.
    Dennoch: Kenne keine Kniebandagen, die so fest gewickelt sind, dass sie das Knie stabilisieren, aber dennoch so flexibel sind, dass man damit Kniebeugen machen könnte; schliesst sich AFAIK gegenseitig aus. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Mich würden Studien interessieren, die eine Wirkung von Lachsöl-Kapseln oder Bandage bestätigen.
    Allerdings könnte ein Auftrainieren best. Quadrizepsanteile helfen, dazu müsste man das Gleitverhalten deiner Patella beurteilen- nicht dass die irgendwann luxiert o.ä..

Gruß
    Gerne mein Freund. Google ist dein Helfer such dir die Omega Fettsäuren raus und hau sie in Google rein da wirst du genug finden. Nur weil du faul bist mach ich dir nich die Arbeit! Ich hab das mit den Kapseln als Empfehlung bekommen von Jemandem der damit auch Problem hatte und da sie bei mir genauso funktioniert haben, kannst du Grün anlaufen nen Kopfstand machen und meinetwegen platzen das is mir grad egal.

Ich habe damit Erfahrungen gemacht und die habe ich weitergegeben!
    Im Übrigen: Die Bandagen stabilisieren das Knie in soweit, dass es nicht nach links oder rechts verrutschen kann und verhindern damit in gewissen Maßen schon den Knorpelabrieb!

Und den Quatsch mit Quadrizepsanteile auftrainieren hat mir mein Doktor auch gesagt. Ich hab wegen anderweitigen Beschwerden am Bein zu einem etwas späteren Zeitpunkt ein Termin bei einem spezial Arzt gehabt. Seine Aussage war das der Quadrizepsanteil der die Kniescheibe stabilisiert bei mir extrem gut ausgebildet sei, besser als beim Durchschnitt und es hat trotzdem geknackt!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von amigo123
    Gerne mein Freund. Google ist dein Helfer such dir die Omega Fettsäuren raus und hau sie in Google rein da wirst du genug finden. Nur weil du faul bist mach ich dir nich die Arbeit! Ich hab das mit den Kapseln als Empfehlung bekommen von Jemandem der damit auch Problem hatte und da sie bei mir genauso funktioniert haben, kannst du Grün anlaufen nen Kopfstand machen und meinetwegen platzen das is mir grad egal.

Ich habe damit Erfahrungen gemacht und die habe ich weitergegeben!
    Im Übrigen: Die Bandagen stabilisieren das Knie in soweit, dass es nicht nach links oder rechts verrutschen kann und verhindern damit in gewissen Maßen schon den Knorpelabrieb!

Und den Quatsch mit Quadrizepsanteile auftrainieren hat mir mein Doktor auch gesagt. Ich hab wegen anderweitigen Beschwerden am Bein zu einem etwas späteren Zeitpunkt ein Termin bei einem spezial Arzt gehabt. Seine Aussage war das der Quadrizepsanteil der die Kniescheibe stabilisiert bei mir extrem gut ausgebildet sei, besser als beim Durchschnitt und es hat trotzdem geknackt!
    Warte kurz, ich hol mir schnell noch Chips und Bier

75-kg-Experte/in
    wie alt bist du? Wenn du nicht ausgewachsen bist, könnte es an einer sogenannten wachstumsfuge liegen; bei mir knackst es auch ab und zu- auch beim treppensteigen z.b.

mfg

Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Bin 21 und garantiert ausgewachsen, daran kanns nicht liegen...
    Grad eben Kniebeuge wieder gemacht, keinerlei Anzeichen von Schmerz, ein kurzen Knacken als ob ne Sehne runterflutscht oder so, und es knackt nur beim runtergehn bei 1 bestimmten Punkt, beim Hochgehn nicht.....

Men`s Health Abonnent
    Bei mir knackt es auch beim Treppenruntergehen z.B.
    Beim Treppenhochgehen knirscht es --> das sind Knorpelabriebe die aber ohne zusätzliche Schmerzen ungefährlich sind.

Das Knacken kommt entweder durch eine Luftblase der Knieflüssigkeit oder durch Springen von Bändern / Sehnen etc. --> doch ohne Schmerzen ist auch das ungefährlich.

Vor ein paar Tagen hat das Knacken beim Treppenruntergehen sogar die Seite gewechselt ... davor war es nur links und jetzt ist rechts.

Beim Radfahren ist das auch so: die ersten 2-3 Minunten knackt es und dann macht es einmal nen großen "Knack" und Ruhe ist --> die Luft ist raus!

Also solange keine Schmerzen sind, musst du dir keine großen Sorgen machen.
    Kannst jedoch zusätzliche Muschelextrakte schlucken. Gibts in der Apo für den Knorpel im Knie halt.

Grüße

Men`s Health Abonnent
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...rla-pharm.html

Habe heute noch einmal meinen Physiotherapeuten gefragt: "Das ist vollkommen normal wenn es da knirscht oder knackt - normaler Knorpelabrieb + Aufbau. Solange es nicht schmerzt total normal".

Wobei ich das nur bei normalen Bewegungen sagen kann (Treppensteigen, in die Knie gehen etc.). Bei enormen Belastungen kann es natürlich ganz anders ausschauen
    Magma sollte uns dazu auch etwas sagen können?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte