-
Kniebeuge, Fußspitzen, Knie...
Die meisten wissen sicherlich jetzt schon, worum es geht, bei dem Titel 
Folgende Situation:
Heute im Studio hab ich mit nem Kumpel grad Kniebeugen gemacht, auf einmal kommt eine Trainerin (Ex-BBlerin) zu uns, und meint, weniger Gewicht drauf (den Punkt kann ich nachvollziehen. Hatten wirklich zu viel drauf...) und die Knie nicht über die Fußspitzen, sonst würden wir nicht mehr lange Kniebeugen machen weil Knie kaputt etc...
Jetzt dacht ich mir, das google bzw. YouTube ich nochmal, und die Leute machen es echt jedes Mal anders. Wobei ich in YouTube nicht gerade viele gesehen hab, die ihre Schienbeine wirklich senkrecht halten konnten.
In diesem Forum waren die Meinungen da auch eher gespalten, habe SuFu benutzt.
Ich weiß wirklich absolut nicht mehr, wie ich die Kniebeugen jetzt ausführen soll. Kann mir das mal einer erklären? Gibts da vielleicht irgendwelche Studien oder so? Wie macht ihr das? Sowas ist echt nervig, ich hab wirklich nichts gefunden, wo belegt wird, dass Knie über Fußspitze schädlicher sein sollen als andersrum.
Nein, ich kann leider keinen anderen Trainer fragen, da dieser (der einzige andere, der freie Übungen trainiert) sich weigert, mir freie Grundübungen zu zeigen weil mir eine "Grundkraft" fehlt und ich laut ihm erstmal noch an Maschinen aufbauen soll.