Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von BlaZn
    Kein Problem. Ich zähl auf deine Stimme, wenn das System eingeführt werden sollte.
    ich geb 8 von 10

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    ich geb 8 von 10
    Sorry, mir fiel halt grad kein schmutziger Spruch ein.

Sportbild Leser/in
    Ich finde das eine grundsätzlich sehr gute Idee, nur werden dann wahrscheinlich User, die eine eher unkonventionelle Meinung vertreten, diese aber begründen können, trotzdem mit negativen Punkten bestraft, weil sie von der "Boardmeinung" abweichen.

Als Beispiel dazu wäre der WKM Plan zu nennen. Sicher eine sehr gute Grundlage, aber dass dieser Plan leider all zu oft als eine Art Trainingsbibel auftritt und alles davon abweichende unbegründet scharf kritisiert wird, ist nur einer vieler Punkte, die zu Unstimmigkeiten führen könnten / werden.

Wenn ein User einem anderen den WKM Plan empfiehlt bekommt er sicherlich 10 Positive Bewertungen, weil eben alle so von diesem Plan überzeugt sind. Der, der das nicht tut, sondern andere, eventuell unkonventionelle Systeme vorschlägt, wird wahrscheinlich (so ist es bei anderen Boards nur zu häufig) dafür bestraft, obwohl sein Posting durchaus Sinn machen kann.
    Daher ist das Userrating die Beitragsqualität betreffend sicher ein zweischneidiges Schwert.

Mir fällt leider zur Zeit auch keine bessere Lösung ein, von einer Bewertung durch Mods würde ich absehen, da diese den "Boardglauben" am stärksten vertreten.
    Trotz meiner Kritik bin ich dafür ein solches System einzuführen und hoffen, dass User sich nicht von irgendwelchen Phrasen, sondern durch Nachdenken und die Argumentationsweiße der Postenden zu Votings überreden lassen. Ich unterstütze den Vorschlag vorallem daher, weil ich der Meinung bin, dass die Qualität viel wichtiger als die Quantität der Beiträge ist und sie bisher überhauptnicht berücksichtigt wird.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von MisterSixpack
    Ich finde das eine grundsätzlich sehr gute Idee, nur werden dann wahrscheinlich User, die eine eher unkonventionelle Meinung vertreten, diese aber begründen können, trotzdem mit negativen Punkten bestraft, weil sie von der "Boardmeinung" abweichen.

Als Beispiel dazu wäre der WKM Plan zu nennen. Sicher eine sehr gute Grundlage, aber dass dieser Plan leider all zu oft als eine Art Trainingsbibel auftritt und alles davon abweichende unbegründet scharf kritisiert wird, ist nur einer vieler Punkte, die zu Unstimmigkeiten führen könnten / werden.

Wenn ein User einem anderen den WKM Plan empfiehlt bekommt er sicherlich 10 Positive Bewertungen, weil eben alle so von diesem Plan überzeugt sind. Der, der das nicht tut, sondern andere, eventuell unkonventionelle Systeme vorschlägt, wird wahrscheinlich (so ist es bei anderen Boards nur zu häufig) dafür bestraft, obwohl sein Posting durchaus Sinn machen kann.
    Daher ist das Userrating die Beitragsqualität betreffend sicher ein zweischneidiges Schwert.

Mir fällt leider zur Zeit auch keine bessere Lösung ein, von einer Bewertung durch Mods würde ich absehen, da diese den "Boardglauben" am stärksten vertreten.
    Trotz meiner Kritik bin ich dafür ein solches System einzuführen und hoffen, dass User sich nicht von irgendwelchen Phrasen, sondern durch Nachdenken und die Argumentationsweiße der Postenden zu Votings überreden lassen. Ich unterstütze den Vorschlag vorallem daher, weil ich der Meinung bin, dass die Qualität viel wichtiger als die Quantität der Beiträge ist und sie bisher überhauptnicht berücksichtigt wird.
    Ich würde sicher dauernd negativ bewertet werden, aber trotzdem so weiterposten wie bisher, denn hier wird Information auf schnellem Wege weitergegeben und da muss man nicht mit JEDEM der sich hier anmeldet diskutieren wieso Kreuzheben und Kniebeugen gut sind.
    Der Ton macht die Musik und die Leute interessieren sich nicht für den Text sondern nur für den Sound - und das kann so gar nicht in einem Forum dieser Art funktionieren. Bei anderen (z.b. InformatikForum) ist das etwas anderes, aber hier geht es tw nicht einfach um richtig/falsch oder gut/schlecht sondern um die Auslegungen der einzelnen Personen.
    Aber trotzdem würde ich genauso wie bisher weiterposten.
    Auch wenn sich viele darüber aufregen dass man jedem der hier ankommt und NULL Tau von irgendwas hat, sofort den WKM Plan ans Herz legt, frage ich mich wie die Alternative dazu aussehen sollte!
    Die meisten meckern einfach nur ohne weiterzudenken. Z.b. hat es absolut Null Sinn jedem der sich hier anmeldet einen anderen Plan zu geben. Wozu auch? Hier gibt es einen gut funktionieren Plan, der durch seine Einfachheit besticht, gleichzeitig den ganzen Körper belastet UND somit den Anfänger dem "Training" näher bringt.
    Die einzigen die sich über das dauernde Auftreten des "Schau dir den WKM Plan"- Statements aufregen sind die die hier schon länger angemeldet sind - und denen es eigentlich piep egal sein könnte. Warum sollte man jedem einen neuen Plan empfehlen (was auf Dauer nicht funktionieren kann) oder verschiedene Pläne angeben wenn es einen guten gibt, den man machen kann ohne groß nachdenken zu müssen.
    Vlt haben das hier einige noch nicht so betrachtet aber wenn ich eben schreibe "Schau dir den WKM Plan an" steht genau diese Intention dahinter; und nicht einfach nur ein simples Posting-sammeln.
    Und genau deshalb würde das mit den Ratings hier nicht viel bringen. Klar ist es eine gute Idee aber das setzt voraus dass jeder sich vorher Gedanken darüber macht, bevor er votet und nicht einfach 0 Punkte hergibt weil er denjenigen nicht mag, oder die monotone Handlung satt hat.

My 2 Cents

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Der Threadstarter kann dann oft gar nicht beurteilen, wer recht hat
    ...und anhand von dem Rufzeug kann er das dann?
    Da empfehle ich 500 mal den WKM-Plan und hab dann Recht wenn ich schreibe: "der Himmel ist barbierosa".

Zitat Zitat von ThePump
    Jemand, der also vernüftige Kommenatre gibt, bekommt dann viele Pluspunkte für viele hilfreiche/gute Posts. Derjenige, der aber nur spammt, bekommt eben Minuspunkte.
    ...und derjenige der mir unsympatisch ist, bekommt sowieso immer ´ne negative Bewertung.

Zitat Zitat von ThePump
    Wenn man diese Information unter der Anzahl der Posts abbilden würde, dann wäre das eine hilfreine Orientierung vor allem für Anfänger.
    Wer sich von Beitraganzahl usw. beeindrucken lässt, hat sowieso ´nen Schaden.

Zitat Zitat von ThePump
    "besser nicht dahin".
    Wieso? Alle bekloppt da, wa?

Zitat Zitat von ThePump
    Natürlich werden sich viele (natürlich nicht alle) auch überlegen, ob sie den ein oder anderen unangemessenen Kommentar anbringen, wenn ein solches System eingeführt wird.
    Ooh ja, bestimmt.
    "Jetzt lieber nicht das schreiben, was ich gern würde....gibt bestimmt ´ne schlechte Bewertung. "

Immer schön verstellen, damit das www bloß kein schlechtes Bild von einem bekommt.

Zitat Zitat von ThePump
    Ab einer bestimmten Anzahl an negativen Rufbewertungen, könnten automatisch Verwarnpunkte vergeben oder Sperren ausgesprochen werden.
    So kann man natürlich auch unliebsame User von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wird aber nichts bringen...neu anmelden und mit einem beispiellosen Rachefeldzug negative Bewertungen verteilen und die Zähne ins Unglück stürzen.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Wird aber nichts bringen...neu anmelden und mit einem beispiellosen Rachefeldzug negative Bewertungen verteilen und die Zähne ins Unglück stürzen.
    Ich habe das mal unterstrichen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mensch "Affe mit Waffe", ich dachte du wärest immer nur Offtopic gut, aber jetzt hast du mich echt beeindruckt. Sehr gute Analyse der ganzen Thematik!

Men`s Health Abonnent
    kann man nicht einfach die beiträge aufteilen?!

also das im profil nicht mehr nur die beitragszahl steht, sondern die beitragszahl in off und ontopic gegliedert ist.

zb dann Beiträge ontopic 399 offtopic 5

dann könnte man sofort die knalltüten von den menschen mit ahnung unterscheiden.

denn immoment braucht ein neuling dafür einige monate.

Gesperrt
    Zitat Zitat von campi88
    also das im profil nicht mehr nur die beitragszahl steht, sondern die beitragszahl in off und ontopic gegliedert ist.

zb dann Beiträge ontopic 399 offtopic 5
    Schonmal daran gedacht, daß ein Anfänger der im Ontopic 15.000 Fragen stellt, dann auch 15.000 Beiträge hat und eventuell immer noch kein Plan hat?

Wobei ja sowieso die Frage ist, was dann als On- und Offtopic gezählt wird.

Das nächste Mal etwas länger über solche Vorschläge nachdenken, dann merkt man vielleicht selber das es keinen Sinn macht.

Zitat Zitat von campi88
    dann könnte man sofort die knalltüten von den menschen mit ahnung unterscheiden.
    Willst du mit deiner Aussage andeuten, im Offtopic sind nur "Knalltüten"?
    Könnte man ja glatt als Beleidigung auffassen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Affe, das einzige, was Du machst, ist zurecht Lücken des neuen Systems aufzuzeigen.

Diese Unzulänglichkeiten lassen es als das erscheinen, was ist: Nicht optimal, aber besser als jetzt.

Bis jetzt gibt es keinerlei Anhaltspunkte für Anfänger. Das "Rufzeug" ist ein solcher, der nicht zu 100% verlässlich ist, aber eben erheblich mehr als nichts.

Zu Deinem Punkt "Sympathie": Angenommen, ich sei Dir unsympathisch. Dann bekommen ich (egal ob guter oder schlechter Post) von Dir also ausschließlich schlechte Bewertungen. Das ist natürlich schade. Für das neue System spielt es aber gar keine Rolle.

Den meisten Usern bin ich weder sympathisch noch unsympathisch. Die meisten urteilen also sicher nicht nach Sympathie, auch wenn es einige machen. Unterm Strich bekommt jeder, der einen guten Beitrag verfasst, Pluspunkte, und jemand der destruktiv ist Minuspunkte.

Im Übrigen wäre es ja ebenso lächerlich, einen guten Beitrag, aus fehlender Sympathie schlecht zu bewerten, wie nach der Anzahl an Posts zu urteilen.

Natürlich soll es nicht ins Off, weil dieser Thread dort nichts verloren hat, da es eine Hilfe sein soll, den Stellenwert von Usern durch Posts im On zu beurteilen.

Meinst Du wirklich, dass es hier den Leuten egal, wenn sie negative Bewertungen bekommen? Dann bist Du nicht besonders nah an der Realität.

Dazu, dass es nichts bringen wird, User auf diese Art zu verwarnen oder zu sperren, kann ich nur vermuten, dass es für einige doch sehr schade wäre, sich von einem lange gehegten Accout, den man seit 5 Jahren hat, dessen Name hier etwas gilt und der bereits 1k Posts hat zu trennen.

Das Netz im Allgemeinen und dieses Forum im Speziellen ist durchaus vergleichbar mit einer Art des Zusammenlebens, in dem Sozialisation quasi en passant geschieht. Was glaubst Du, warum sich viele Mühe geben bei der Auswahl des Avartars, hier Profilinformationen bereitstellen, einen Benutzertitel individuell vergeben, kurz: ihr ganzes Profil personalisieren. Weil es eben nicht egal ist.

MMn hast Du mit Deinem Post nicht gezeigt, dass Rufpunkte keinen Sinn ergeben.

Es ist im Übrigen so, dass es sich nicht um mein persönliches Baby handelt oder dass mir etwas daran liegt und ich mit Herzblut eine Idee verteidigen würde. Der Grund, warum ich es zur Diskussion gestellt habe, ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es eine gute Idee ist. Der Grund, warum ich nach wie vor davon überzeugt bin ist der, dass nicht ein Gegenargument kommt, das diesem System den Boden entzöge. Der Wert der bisherigen Gegenargumente, Affe, ist, trotz reißerischer und schmissiger Verpackung, bei Licht besehen, gering.

ThePump

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte