Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Schonmal daran gedacht, daß ein Anfänger der im Ontopic 15.000 Fragen stellt, dann auch 15.000 Beiträge hat und eventuell immer noch kein Plan hat?

Wobei ja sowieso die Frage ist, was dann als On- und Offtopic gezählt wird.

Das nächste Mal etwas länger über solche Vorschläge nachdenken, dann merkt man vielleicht selber das es keinen Sinn macht.

Willst du mit deiner Aussage andeuten, im Offtopic sind nur "Knalltüten"?
    Könnte man ja glatt als Beleidigung auffassen.
    und wieder das altbekannte problem des lesens...

offtopic wäre zb der bilderbereich und sonstiges.

und wenn jemand, wie du zb, dort wahnsinnig viele beitrage hat, sieht man es sofort, da es ja im profil steht...

man würde zb erkenen: aha der affe mit waffe, so und so viele beiträge beim offtopic und so und so viele beiträge bei den anderen themen.

dann sieht man zb thepump und grammostola im vergleich und kann sofort den unterschied erkennen, ohne sich lange einlesen zu müssen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Das nächste Mal etwas länger über solche Vorschläge nachdenken, dann merkt man vielleicht selber das es keinen Sinn macht.
    Affe, bei allem Respekt, auch diese Abwandlung ist besser als die bisher verfügbare Information unter dem Avartar.

Deine Stärke liegt darin, ein und gelegentlich mehrere mitunter gute Gegenargumente ins Spiel zu bringen. Diese Gegenargument entkräften aber die neuen Vorschläge gar nicht, weil Du die Alternative nicht berücksichtigst. Die Alternative ist die jetzige Situation, die verbesserungsbedürtig ist. Der neue Vorschlag ist (womit Du auch durch Deine Gegenargumente hinweist) suboptimal, aber (und das ist der einzige Punkt, der entscheidend ist) besser als die derzeitige Situation.

Es reicht nicht Gegenargumente zu bringen, es sei denn, diese sind in der Lage das neue System wirklich zu entkräften. Das tun sie aber nicht.

Es ist also natürlich hilfreich zu wissen, wieviele Posts eines Users im Off und im On gepostet wurden.

ThePump

Und zur Personalisierung eines Profils, Affe, sieh Dich im Spiegel an. Da passt doch alles: Bild, Signatur (die vor allem), Benutzertitel, Anzahl der Posts.

Dein Profil ist Dir doch nicht egal. Das wäre jedenfalls erstaunlich. Schließlich bist Du hier eine Art "Marke", ein Typ, der polarisiert. Ein Image, das Dir nicht immer in den Schoß gelegt zu sein scheint, sondern das Du pflegst.

Warum auch nicht? Ich will damit nur sagen, dass Dir Dein Account hier alles andere als egal ist.

ThePump

Eisenbeißer/in
    also ich seh dahinter nur den "freudschen versuch" eine bbszene-legende zu werden.

@campi88: vergleich ThePump bitte nicht mit Grammo!!!

Wie schon vor drei Posts gesagt: Es ist im Übrigen so, dass es sich nicht um mein persönliches Baby handelt oder dass mir etwas daran liegt und ich mit Herzblut eine Idee verteidigen würde. Der Grund, warum ich es zur Diskussion gestellt habe, ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es eine gute Idee ist. Der Grund, warum ich nach wie vor davon überzeugt bin ist der, dass nicht ein Gegenargument kommt, das diesem System den Boden entzöge. Der Wert der bisherigen Gegenargumente, Affe, ist, trotz reißerischer und schmissiger Verpackung, bei Licht besehen, gering.

Aber wenn Ihr das wirklich denkt, zieh ich mich aus der Diskussion zurück.

Ich bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis. Auch darauf, welche Argumente sich durchsetzen. Ihr könnt mich natürlich aber auch damit strafen, auf den gesamten Thread nicht mehr zu reagieren. Dann hätte ich meine Chance verwirkt, eine Forenlegende zu werden und mit Grammostola in einem Atemzug genannt zu werden.

Meine Gute...

ThePump

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Diese Unzulänglichkeiten lassen es als das erscheinen, was ist: Nicht optimal, aber besser als jetzt.
    Jetzt ist es "nicht optimal", das "Neue" ist "nicht optimal".
    Klingt nach Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von ThePump
    Zu Deinem Punkt "Sympathie": Angenommen, ich sei Dir unsympathisch. Dann bekommen ich (egal ob guter oder schlechter Post) von Dir also ausschließlich schlechte Bewertungen.

........

Im Übrigen wäre es ja ebenso lächerlich, einen guten Beitrag, aus fehlender Sympathie schlecht zu bewerten
    So sind die Menschen.

Zitat Zitat von ThePump
    Unterm Strich bekommt jeder, der einen guten Beitrag verfasst, Pluspunkte, und jemand der destruktiv ist Minuspunkte.
    Eben nicht.

Beispiele:
    Angenommen User XY findet den WKM-Plan Kagge, dann wird er immer negative Punkte verteilen wenn dieser empfohlen wird, obwohl der Beitrag gut war.

Ein Vegetarier wird jeden Fleisch-Beitrag negativ bewerten und die Fleischfresser werden die Vegetarier sowieso mit negativen Punkten überhäufen.

Zitat Zitat von campi88
    und wenn jemand, wie du zb, dort wahnsinnig viele beitrage hat, sieht man es sofort, da es ja im profil steht...

man würde zb erkenen: aha der affe mit waffe, so und so viele beiträge beim offtopic und so und so viele beiträge bei den anderen themen.
    Angenommen ein Wettkampfbodybuilder schreibt überwiegend im Offtopic, bezeichnest du den dann auch als Knalltüte?

Die Anzahl der Beiträge / Rufpunkte sagt doch null über die Kompetenz, zu einen bestimmten Thema, aus.

Zitat Zitat von ThePump
    Es reicht nicht Gegenargumente zu bringen, es sei denn, diese sind in der Lage das neue System wirklich zu entkräften. Das tun sie aber nicht.
    Das ist deine Meinung.

Zitat Zitat von ThePump
    Es ist also natürlich hilfreich zu wissen, wieviele Posts eines Users im Off und im On gepostet wurden.
    Siehe oben, total unrelevant.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    sinnvoll wäre das nur, wenn mods die punkte vergeben und nicht die normalen user. wie affe schon sagte würde user xy den user yx runtervoten , nur weil er ihn nicht leiden kann und somit wird das ergebnis im endeffekt komplett verfälscht und für neulinge ist nix gewonnen , da keine reale bewertung stattgefunden hat

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von BlaZn
    Sorry, mir fiel halt grad kein schmutziger Spruch ein.
    Neee ich meinte, wenn so ein Sterne-/Punkte-System eingeführt wird, geb ich dir 8 von 10 Punkten nicht auf den Spruch

Eisenbeißer/in
    argument, welches schon von der "ape with a gun" genannt wurde... wer sich von dem ruf einer person beeindrucken lässt, hat gerade in diesem sport (und generell im leben) keine gute voraussetzung weit zu kommen.
    hätte ich anfangs auf all die linzensierten trainer der studios gehört, würde ich heute keine beine trainieren und mindestens kein kniebeugen und kreuzheben machen, weil das dem rücken und den knien schadet! ...

anderes argument: du siehst selbst, wie unerfahren und desinformiert anfänger sein können... wieso sollte ich mich also auf deren urteilskraft verlassen?
    selbst wenn auch erfahrene user ihre bewertungen abgeben... der effekt würde sich aufheben und jeder wäre wieder auf sich selbst gestellt.

... und genau darum geht es auch in diesem sport "selbst ist der mann"... wer nicht die geistige kompetenz hat, anfangs intuitiv die spreu vom weizen zu trennen und oder nicht die disziplin, die geduld, die reife besitzt, sich mit den stickys auseinanderzusetzen, sich anderweitig im internet schlau zu machen... aus dem wird eh kein bbler, der er es schafft, sich von den vorurteilen über diesen sport zubefreien um letztendlich zu erkennen, dass es nicht um "äußerlichkeiten" wie gewicht, brauner ledergürtel, WRRRAAAAA, anabolika, 80h am tag, ego, wundermittel usw geht, sondern um technische mechanik, dem-spüren-des-muskels, körperbeherrschung, konzentration, disziplin, power, ...

nochmal: wer seinen sport, seinen körper von den bewertungen anderer über andere abhängig macht... wird diesen sport nie verstehen.

ps: ich werd einfach nicht das gefühl los, dass dir die anerkennungen für deine bemühungen fehlen... dabei bist du selber nicht gerade "der breiteste" also wäre es ein unding, wenn man dir für deine fleißige arbeit punkte geben würde (außer... man würde noch einen quotienten einführen :P )

Gesperrt
    Sehe das wie TurgayK.
    Sicher jeder macht Fehler und hat wenig bis keine Ahnung von der Materie wenn er mit diesem Sport anfängt, gilt aber für ziemlich alles.
    Jedenfalls wer sich nicht einmal die mühe macht sich zu fragen wie er das ganze Training optimieren kann, oder nicht einmal dazu in der lage ist sich in Foren, Zeitschriften oder Büchern wissen anzueignen, der kapiert es einfach nicht.

Wenn Fragen kommen die sich von selbst klären würden wenn man sich mal 5 min Zeit nimmt um nach einer Antwort zu suchen. Gerade wenn man alles vorgekaut bekommt dann merkt man sich das nie.
    Kenne einen, der trainiert hart kappiert aber einfach nicht das er mehr essen muß, ich spreche ihn jedes mal drauf an und er sagt: Ja ich weiß, machen tut er es nicht. Was will man da machen?

Es gibt genug Informationsquellen welcher man sich bedienen kann, doch mangelt es einfach am willen, und solchen Leuten kann man nicht helfen. Wer nicht bereit ist selbst zu lernen, sich selber auf die Finger zu sehen ob er hart genug trainiert und vieles mehr, dem helfen auch keine Beiträge von anderen egal wie gut sie sein mögen da der Betroffene nicht das geistige Potenzial hat diese Informationen zu verwerten und umzusetzen.
    Derjenige welcher dazu in der Lage ist, der kann aufgrund, so meine ich bei jedem Vorhandenem logischem Denken die Beiträge analisieren bzw. vergleichen und das wählen was ihm am logischten und sinnvollsten erscheint.

Ich möchte hier nur Gunnery Sergeant Hartman zitieren:
    Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte