-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Champus
Zu mir selbst: 1,84M groß, 95Kg, 9% KFA, 18J alt.
Dann musst Du ja offensichtlich sehr genau wissen, wie man trainiert.
ThePump
-
Nicht wirklich, bis dato hatte ich einen relativ simplen 4er Split zum Großteil bestehend aus Grundübungen, keine isolierten Übungen, also nichts tolles.
Aber wie gesagt, les mal fünf Post über deinen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich meine ja nur, aber wenn die Daten stimmen, dann hast Du eine beeindruckende Figur.
ThePump
-
Moin
Also ich mach es so das ich Brust , Rücken und arme jeweils zwei mal die woche trainiere.
einmal sehr schwer... ( 4-6 wiederholungen)
und einmal leicht .... ( 12 - 15 Wiederholungen)
Die großen jeweils mit 6 sätzen und die kleinen mit 4 sätzen.
Schultern mach ich pro einheit ebenfalls einmal schwer und leicht jeweils 4 sätze
Bei der dritten Trainingseinheit die ich dazwischen lege trainier ich die beine ggf Bauch...
fahre damit eig momentan sehr gut macht sich auf jedenfall in der kraft bemerkbar...
Was haltet ihr so von der Einteilung?
@threadstarter der plan ist nicht so das wahre weil du du zwei große muskelgruppen an einem tag trainierst und dazu noch die schultern , ich würde die großen Muskelgruppen wenn du schon splitten willst auf drei tage verteilen. Rücken Beine Brust und da zwischen halt arme und schultern stecken wie dus für richtig und sinvoll hälst!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Neophyte3105
Moin
Also ich mach es so das ich Brust , Rücken und arme jeweils zwei mal die woche trainiere.
einmal sehr schwer... ( 4-6 wiederholungen)
und einmal leicht .... ( 12 - 15 Wiederholungen)
Die großen jeweils mit 6 sätzen und die kleinen mit 4 sätzen.
Schultern mach ich pro einheit ebenfalls einmal schwer und leicht jeweils 4 sätze
Bei der dritten Trainingseinheit die ich dazwischen lege trainier ich die beine ggf Bauch...
fahre damit eig momentan sehr gut macht sich auf jedenfall in der kraft bemerkbar...
Was haltet ihr so von der Einteilung?
@threadstarter der plan ist nicht so das wahre weil du du zwei große muskelgruppen an einem tag trainierst und dazu noch die schultern , ich würde die großen Muskelgruppen wenn du schon splitten willst auf drei tage verteilen. Rücken Beine Brust und da zwischen halt arme und schultern stecken wie dus für richtig und sinvoll hälst!
das kann dir keiner sagen, wenn du nicht den plan dazu postets mit übungen satz anzahl und wdh.
-
Beim schweren Training trainier ich ausschliesslich nur mit freien gewichten ...
Beim leichten Training geh ich dann gern mal an die Geräte
ich habs so gemacht das wenn ich die Brust schwer trainiere ich den Rücken leicht trainiere ... beim nächsten mal dann genau umgekehrt
Beim schweren sinds Momentan: (6-8 Wiederholungen)
Bankdrücken, Fliegende, Klimmzüge , Kurzhantelrudern , dips , kickbacks , scottcurls / normale kh curls ... Kurzhanteldrücken , Beinpresse und ab und an Kniebeuge
Beim leichten: (15 wiederholungen)
Schrägbankdrücken , Butterflys , Rudern an der Maschiene , Kabelrudern , curls am kabel , kh curls im stehen ... Nackendrücken an der Maschiene , Beinbeuger und Wadenmaschiene
Wird alle Paar Wochen mal geändert mal kommt mal kreuzheben mit rein , dann mal dies mal jenes....
Hier noch mal die Einteilung :
Dienstag: Brust schwer / Rücken leicht / Bizeps leicht / Trizeps schwer
Mittwoch: Beine ggf Bauch
Samstag: Rücken schwer / Brust leicht / Bizeps schwer / Trizeps leicht
Wäre zu gütig wenn jemand mal was dazu sagen könnte , vlt n verbesserungsvorschlag oder so falls überhaupt nötig
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum fragen die immer in Freds von anderen?
Wären mir viel zu viele Übungen.
Warum nicht immer Kniebeugen und Kreuzheben?
Warum so viele Isos, so viel an Maschinen?
Das sind erstmal genug (rhetorische) Fragen.
ThePump
-
Sportstudent/in
 Zitat von Neophyte3105
Beim schweren Training trainier ich ausschliesslich nur mit freien gewichten ...
Beim leichten Training geh ich dann gern mal an die Geräte
ich habs so gemacht das wenn ich die Brust schwer trainiere ich den Rücken leicht trainiere ... beim nächsten mal dann genau umgekehrt
Beim schweren sinds Momentan: (6-8 Wiederholungen)
Bankdrücken, Fliegende, Klimmzüge , Kurzhantelrudern , dips , kickbacks , scottcurls / normale kh curls ... Kurzhanteldrücken , Beinpresse und ab und an Kniebeuge
Beim leichten: (15 wiederholungen)
Schrägbankdrücken , Butterflys , Rudern an der Maschiene , Kabelrudern , curls am kabel , kh curls im stehen ... Nackendrücken an der Maschiene , Beinbeuger und Wadenmaschiene
Wird alle Paar Wochen mal geändert mal kommt mal kreuzheben mit rein , dann mal dies mal jenes....
Hier noch mal die Einteilung :
Dienstag: Brust schwer / Rücken leicht / Bizeps leicht / Trizeps schwer
Mittwoch: Beine ggf Bauch
Samstag: Rücken schwer / Brust leicht / Bizeps schwer / Trizeps leicht
Wäre zu gütig wenn jemand mal was dazu sagen könnte , vlt n verbesserungsvorschlag oder so falls überhaupt nötig 
also die idee mit einmal leicht und einmal schwer muss ganicht mal schlecht sein. christian engel trainiert auch so soweit ich das weis. aber deine übungen. viel zu viel. curls haste immer drin kh kommt manchma und kb ab und zu. ist wohl eher schlecht. und auch so die übungsreihene folge, die auswahl und die relationen find ich nicht gut.