-
 Zitat von derchecker
Also Leute ich glaub die 9% sindn bisschen gemogelt
Schließlich muss man ja erstmal n bisschen Erfahrung haben und sich auskennen und wissen welche Methoden zum Messen gut sind und welche nicht, und wenn er sagt er hat noch nicht so viel Erfahrung...
Allerding wären ja 95kg mit 15% noch immer eine imposante Erscheinung... 
Nix da gemogelt - welchen Sinn gäbe das?
Würde ich "imponieren" wollen hätte ich irgendwelche "gemogelten" Daten nicht zu meinem Trainignsplan geschrieben sondern im "Hier bin ich und guckt mal wie geil ich bin"-Forum gepostet 
Was hat das mit Messtechniken zu tun? Die 4% wurden mit meinem damaligen RR-Trainer auf einer ziemlich professionellen Waage gemessen, die 9% stammen von letztem Monat, zwar auf einer Tchibo-50€-Fettwaage gemessen, aber vor 2 Wochen noch mal von meinem Hausarzt bestätigt worden. Nur wie ich schon sagte, mir ist es (rein optisch) noch zu viel.
Und mal ehrlich, so schwer ist es wirklich nicht, auf einen niedrigen KFA zu gelangen. Das einzige Problem ist (und deshalb habe ich wie schon geschrieben Angst vor weiterer Cardio), bei Erniedrigung des Fettwertes wirklich nur den Fettwert runter zu drücken und nicht an Muskelmasse abzunehmen bzw. ums Übertrainieren rumzu-cardio-en (doof ausgedrückt, aber der Sinn sollte verständlich sein).
Grüße
Champus