Ergebnis 1 bis 10 von 99

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    dazu müßte man ein Bild haben von der Beckenstellung und LWS (von der Seite) - da sieht man - ob die Hüftbeuger zu schwach oder zu hyperton sind. Das hängt viel mit der Statik zus.

So ins Blaue taugt kein Rat.

Discopumper/in
    hmm...hab schon eher ein hohlkreuz (LWS). meinst du das?
    und becken steht schon schief (von vorne). aber das meinst du sicher nicht...

Discopumper/in
    nach einbeiniger kniebeuge bekomme ich mittlerweile nach kurzer zeit (30 - 60 minuten) immer schmerzen/spannungen in den Hüftbeugern...schwimmen geht auch schon länger nicht mehr richtig...kann keinen sport mehr machen...hätt irgendwie bock mich zu erschießen...noch jemand nen anderen tipp?

Men`s Health Abonnent
    mach mal ein paar Fotos der LWS-Becken Gegend von der Seite, ggf. WS von hinten...

das sagt mehr aus als tausend Worte und ist für uns viel hilfreicher als eine Kugel...

Discopumper/in
    okay, sobald ich die gelegenheit dazu habe, mache ich das...danke

Discopumper/in
    ...bin immer noch nicht dazu gekommen, bilder zu machen. habe weder web-, noch digi-cam, noch freunde........................................... .................................................. ...........................die so etwas hätten. will´s aber noch nachholen.

was ich aber habe, ist ein arzttermin (orthopäde) am freitag und jetzt wollte ich dich, magma, fragen, ob du wüsstest, was ich den arzt gezielt fragen könnte (falls du zB eine oder mehrere ideen hast, woran es liegen könnte)...

die symptomatik ist schwer zu beschreiben: es sind keine schmerzen oder so, aber ich bekomme die frequenz beim kraulbeinschlag nicht hoch...die beine wollen irgendwie nicht...muß mich bewußt drauf konzentrieren, damit sich da überhaupt etwas bewegt...hat schon irgendwie leichten lähmungscharakter...beim isolierten beinschlagtraining auch frühzeitige ermüdung (mitunter ermüdet bevorzugt die hintere oberschenkelmuskulatur zuerst). dazu würde passen, daß ich auch das gefühl habe, ich könne die beine (beim kraulschwimmen) nicht mehr hoch genug anheben (kommen nicht mehr aus dem wasser raus) und dementsprechend wäre dann ja auch wenig spielraum für eine abwärtsbewegung und somit kein vortrieb...
    auch (und bitte nicht für verrückt halten) mißempfindungen/schwächegefühl vorne am unterschenkel und am übergang unterschenkel/fuß vorne...

alles nur im wasser...an land ist die einzige einschränkung die frühzeitige ermüdung der glutealmuskulatur beim zb. matratzen-laufen (-sprint) auf der stelle...da ist nach wenigen minuten schluß ---> schmerzen im muskel (glutaeus), puls immer noch niedrig... und phasenweise schmerzen im bereich der hüftbeuger (nicht nur beim sprint, sondern auch im alltag)...aber jetzt schon seit drei, vier wochen kaum noch...

kleiner nachtrag: alle paar wochen geht alles mal wieder (fast) normal (für eine TE oder so)... und dehnung der unteren rückenmuskulatur bringt auch manchmal was

wäre für tipps dankbar.
    gruß, michael

Men`s Health Abonnent
    so wie du das beschreibst, sind die meisten Strukturen rund um das Hüftgelenk betroffen - was nicht verwunderlich ist bei einer Hüftdysplacie. Es ist halt die Frage, in welcher Reihenfolge die Probleme auftreten - d.h. die Verkettung ist wichtig. Was ist aufgrund welcher Vorproblematik entstanden. Sowas kann man aber nur "am Mann" rausfinden...

es wird sicherlich mit der Hüfte (eingeschränkte Beweglichkeit etc.) zus.hängen -> zum großen Teil. Aber man kann sicherlich nicht ausschließen, das die LWS o.ä. keine Rolle spielt...

wichtig ist, das er dich auch wirklich mal untersucht - und nicht nur Fragen stellt! Darauf mußt du achten.