-
-
BBszene kennt mich
 Zitat von maphge
@FatalError:
stell dir vor - ich habe gestern bloß 4 arbeitssätze gemacht, insgesamt nur 35 wiederholungen (und dabei insgesamt 7550kg zusatz bewegt)!
und doch muskelkater.... warum dann also auf volumen gehen?! 
Ein anderer hat 1 Arbeitssatz mit 50Wdh gemacht und nur 1000 kg bewegt und trotzdem Muskelkater. Warum verwendest du dann so unnötig viel Gewicht?
Was ist dass denn für ne Denkweise die hier an den Tag gelegt wird?
-
mach bloss kein wkm - total überbewerteter traningsplan. ich empfehle dir ganz normales volumentraning mit nem 3er split wo brust, rücken und beine an verschiedenen tagen gemacht werden. der rest ist reine glaubensfrage.
-
 Zitat von kleberson
Ein anderer hat 1 Arbeitssatz mit 50Wdh gemacht und nur 1000 kg bewegt und trotzdem Muskelkater. Warum verwendest du dann so unnötig viel Gewicht?
Was ist dass denn für ne Denkweise die hier an den Tag gelegt wird?
kraftdreikämpfer, immernoch!
liegt daran, das diesmal ein satz 1x1 drin war.
wenns dich interessiert hab ich mit 200kg 12 wdhs. gemacht, also kann man gegen das gewicht in dem fall jawohl nix sagen -.-
-
BBszene kennt mich
 Zitat von maphge
kraftdreikämpfer, immernoch!
Warum "beräts" du dann Leute, die Masse haben wollen? (immer noch)
wenns dich interessiert hab ich mit 200kg 12 wdhs. gemacht, also kann man gegen das gewicht in dem fall jawohl nix sagen -.-
schön für dich und für nen K3K doch nix besonderes. Ich heb ja als BB mehr, gut du bist erst 19, dir sei verziehn.
Was ich oben mit sagen wollte. Wie kann man einen Muskelkater als Indiz dazuführen, dass ein Training erfolgreich ist? Im Gegenteil, MK hindert nur beim Muskelaufbau!
Wenn ich ne schlechte Technik hab und an den Gewichten reiße, dann hab ich auch MK. Wenn ich mich extrem und ungewohnt dehne, hab ich auch Muskelkater. Na und? Sollen wir jetzt nurnoch dehnen und werden wachsen?
Volumen training richtig ausgeführt hat durchaus seine Berechtigung. Jeder muss herausfinden wie nun das Volumen aussieht.
Als Anfänger ist die Empfehlung des WKM-Plans das beste, da man dor alle Vorteile genießen kann, die man als Anfänger haben kann. Man bekommt Kraft in allen Muskeln, sowie Wachstum und Koordination (die man z.B. bei nur einem Satz mit 4Wdh KB sicher NICHT bekommt!) und hat eine allgemein gute Richtilinie bezüglich Regeneration.
Wann man nun den Status erreicht hat und einzelne Muskeln ausarbeiten kann, wird man in den Jahren lernen, wobei es auch hier genügend Leute gibt, die das NIE kappieren werden. Sieht man ja an den teilweise dämlichen Fragen hier, von Leuten die seit 7 Jahren trainieren.
Einem anäfnger einen split zu empfehelen ist ebenfalls Quatsch. Mit einem so dünnen Muskelquerschnitt sollte man die kurze Regenerationszeit ausnutzen und öfters trainieren. Daher ist ein GK-Training mehrmals die Woche, OHNE Muskelversagen das Erfolgsrezept für wohl fast alle Anfänger.
-
ich berate leute die masse wollen, weil man als k3kler auch massephasen einlegt?!
du hebst brutto mehr, ich weiß! relativ biste drunter - allerdings gings grad um beugen und nich um heben! also weiß ich nich was deine anspielung soll!
und du brauchst deine daten nich xtra für dieses gespräch zu löschen - auch wenn 180kg beuge bei über 100kg körpergewicht peinlich sind, wenn man dann so großspurig auftritt wie dus hier machst!
für 19 sind 250kg max. raw oder 200kg 12x ziemlich viel.
kannst dir gerne die raw-rekorde meiner altersklasse raussuchen, dann reden wir weiter!
deine aussagen mit den 4 wdhs. über kraft etc. sollteste vllt mal überdenken - aber was diskutier ich eigentlich mit einem BBler über kraft,technik und koordination.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von maphge
ich berate leute die masse wollen, weil man als k3kler auch massephasen einlegt?!
Als BB-Anfänger legt man keine Massephasen ein!
du hebst brutto mehr, ich weiß! relativ biste drunter - allerdings gings grad um beugen und nich um heben! also weiß ich nich was deine anspielung soll!
Du hast doch mit dem Gewicht angefangen und es soll ja keine Anspielung sein, finde es ja gut was du machst. Außerdem, woher weißt du, was ich relativ hebe oder beuge
und du brauchst deine daten nich xtra für dieses gespräch zu löschen
Hab ich nicht, hab ich gestern schon gemahct, weil es aber nicht die richitgen werte sind.
- auch wenn 180kg beuge bei über 100kg körpergewicht peinlich sind, wenn man dann so großspurig auftritt wie dus hier machst!
Warum ist das peinlich? Ich bin BB und kein K3K
deine aussagen mit den 4 wdhs. über kraft etc. sollteste vllt mal überdenken - aber was diskutier ich eigentlich mit einem BBler über kraft,technik und koordination.
Was hab ich denn bei 4Wdh gegen Kraft gesagt? Nochmal genauer lesen.
Ein Anfänger der in jedem Arbeitssatz nur 4Wdh KB macht, wird die Technik nie erlernen, schongarnicht im Selbstversuch. Da bringt ein hohes Volumen nur mehr. Wenn du jemanden Skifahren beibringen willst. Lässt du ihn dann Tage lange über den Idiotenhügel fahren oder direkt eine schwarze Piste runter fallen, und das nur einaml am Tag?
Wenn ud keine Lust hast mit BB zu diskutieren, dann bist du hier falsch! K3K und BB sind nunmal unterschiedliche Dinge, ob dus wahr haben willst oder nicht.
-
Fiese Fratze
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von addu
mach bloss kein wkm - total überbewerteter traningsplan. ich empfehle dir ganz normales volumentraning mit nem 3er split wo brust, rücken und beine an verschiedenen tagen gemacht werden. der rest ist reine glaubensfrage.
Mach bloß nicht was addu sagt.
Grundübungen sind das wichtigste bei einem trainingsplan und man sollte keinesfalls darauf verzichten!
Der WKM Plan ist wirklich gut für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
-
Fiese Fratze
..und wenn selbst ICH da schon zustimme