-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sokra
trotzdem hab ich damals innerhalb von 3monaten 10kg zugelegt, das würde ich mit einem wkm plan sicher nicht schaffen.
Wer sagt das?
Anfänger bauen immer auf, egal womit. Trotzdem denke ich, dass sie besser und mehr aufbauen bei einem grundübungslastigen Plan.
ThePump
-
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Willst du mir sagen dass ein anfänger der noch nie ne hantel angelangt hat, keine ahnung hat was intensität bedeutet und vor sich hintrainiert mit 6 sätzen pro trainingseinheit, das maximale an muskelaufbau erzielt?
Gerade am anfang reagiert der körper extrem auf krafttraining, sowohl was regeneration und steigerung anbetrifft.
Meiner meinung nach kann ein anfänger der seinen köper nicht mal ansatzweise kennt mit 12 sätze pro woche niemals maximal fordern.
Gegen grundübungen sag ich gar nichts, lies doch mal meinen post auf der 4. seite, im gegenteil grundübungen sind ein muss.
Nur kannst du den anfänger locker noch n paar isos machen lassen und nen dritten trainingstag einlegen.
Am besten splitest du das beintraining auf nen extra tag, bankdrücken und kniebeugen in einer trainingseinheit?? Lol .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von ThePump
Wer sagt das?
Anfänger bauen immer auf, egal womit. Trotzdem denke ich, dass sie besser und mehr aufbauen bei einem grundübungslastigen Plan.
ThePump
so ein schwachsinn, ehrlich. sogar du müsstest bemerken dass diese verallgemeinerung niemals stimmen kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mann addu, geh ins Bett.
ThePump
-
wegen regeneration und so?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von addu
so ein schwachsinn, ehrlich. sogar du müsstest bemerken dass diese verallgemeinerung niemals stimmen kann.
Spitze...übergehst einfach mal die Hinterfragung deiner Posts und schreibst direkt wieder irgendwas hier rein.
-
kuldren ich hab einfach keine lust dir das zu erklären. ist sowieso zeitverschwendung
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sokra
Wieso lol? ICh bin der meinung dass man am anfang ruhig mehr volumen fahren kann... Vorallem deswegen weil man als blutiger anfänger seine grenzen nicht kennt, und die muskeln niemals durch ein paar sätze maximal stimuliert. Würde ich so wie am anfang trainieren würde ich sofort ins übertraining kommen, trotzdem hab ich damals innerhalb von 3monaten 10kg zugelegt, das würde ich mit einem wkm plan sicher nicht schaffen.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Willst du mir sagen dass ein anfänger der noch nie ne hantel angelangt hat, keine ahnung hat was intensität bedeutet und vor sich hintrainiert mit 6 sätzen pro trainingseinheit, das maximale an muskelaufbau erzielt?
Gerade am anfang reagiert der körper extrem auf krafttraining, sowohl was regeneration und steigerung anbetrifft.
Meiner meinung nach kann ein anfänger der seinen köper nicht mal ansatzweise kennt mit 12 sätze pro woche niemals maximal fordern.
es gab hier im forum mal jemanden, der behauptet hat mit alkohol hat er am besten aufgebaut!
den namen möchte ich hier nicht nennen, aber die älteren unter uns werden ihn wahrschienlich noch kennen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von addu
kuldren ich hab einfach keine lust dir das zu erklären. ist sowieso zeitverschwendung
Du willst mir nicht erklären wieso Grundübungen schlecht sind und Fortgeschrittene nur mit hohem Volumentraining besser aufbauen?!
Glaub mir...ich wundere mich nicht dass du den "ich hab keinen bock dir das zu erklären"-weg gewählt hast.