Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von Kuldren
    Du willst mir nicht erklären wieso Grundübungen schlecht sind und Fortgeschrittene nur mit hohem Volumentraining besser aufbauen?!

Glaub mir...ich wundere mich nicht dass du den "ich hab keinen bock dir das zu erklären"-weg gewählt hast.

kuldren, denk an deinen blutdruck

Flex Leser
    Zitat Zitat von Legend
    es gab hier im forum mal jemanden, der behauptet hat mit alkohol hat er am besten aufgebaut!

den namen möchte ich hier nicht nennen, aber die älteren unter uns werden ihn wahrschienlich noch kennen!

Tolles argument zu den anderen argumenten die ich gebracht habe...

Ein anfänger hat doch null plan vom training und dann soll er gerade mal 6 sätze pro TE machen? Das ist doch lächerlich. Er muss den körper und die übungen erst mal kennenlernen und das tut er sicher nicht mit 6 sätzen lol. Bankdrücken und kniebeugen in einer TE sry...

Naja kann jeder machen was er will, ich würds nem anfänger nicht empfehlen...

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    es happert bei anfängern im ersten jahr, falls es hakt doch zu 90% entweder an der ernährung oder an der regneration/lebensweise(zuwenig schlaf, zuviel alk etc..) und nicht am training / trainingsplan.

kenn soviele leute die am anfang mit nem 4er split angefangen haben und gut aufgebaut haben (mich eingeschlossen..) und kenn auch einige die mit gk bzw 2er split gut aufgebaut haben. (siehe auch hier im forum..)

aber ich kenn nen paar beispiele wo die leute einfach jedes wochenende am saufen sind etc und sich dann wundern dass sie obwohl sie im studio genauso hart trainieren einfach nich viel zulegen.. ( merke ich auch an mir selber wenn ich mal wieder ne zeitlang zuviel party mach, dass ich mich nich steigern kann...
    merk ich bei weitem mehr als wenn ich am training was änder..)

solang die wichtigen übungen drin sind, die widerholungszahlen stimmen, abwechslung gegeben ist, ist das training meiner ansicht nach für lange zeit nicht der limitierende faktor was den aufbau angeht... und es ist auch eher mühselig sich dann im forum zum xten mal auszulassen welcher plan nun besser ist am anfang..

nur meine meinung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sokra

Ein anfänger hat doch null plan vom training und dann soll er gerade mal 6 sätze pro TE machen? Das ist doch lächerlich. Er muss den körper und die übungen erst mal kennenlernen und das tut er sicher nicht mit 6 sätzen lol. Bankdrücken und kniebeugen in einer TE sry...

ich will mich hier nich felsenfest auf die seite der wkmler schlagen, aber einfach mal nachdenken bevor man was von 6 sätzen je TE schreibt:

es sind 9 arbeitssätze - klar, nich viel.
    aber es werden die aufwärmsätze vergessen. wenn du keine machst,ok. aber bei mir sind das vor kniebeugen 6-7!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Sokra

2-3 Arbeitssätze und 3-5 Aufwärmsätze pro Übung finde ich gar nicht schlecht.
    Was soll ein Anfänger deiner Meinung nach machen?
    Jetzt ohne Streit oder einer anderen negativen Absicht dahinter. Bin nur neugierig.
    Man darf allerdings nicht davon ausgehen jeden noch so unmotivierten Anfänger mit dem Plan in die besten Intensitätstechniken einzuweihen. Die richtige Intensität kann sowieso nur einer zusammenbringen der auch dahinter ist und alles gibt, was bei den meisten in den ersten Monaten sowieso nicht der Fall ist, weil viele einfach schon so schnell platt sind dass da gar nicht viel gemacht werden muss.
    Ich hab das schon ein gutes Dutzend mal mit versch. Leuten erlebt die mit mir immer wieder trainieren waren und dann aufgehört haben. Ich hab dann auch für eine lange Zeit nicht mehr trainiert weil ich 1. nicht motiviert war und 2. das Training viel zu lasch.
    Intensität ist zwar eine Frage der wdh, sätze und kg aber es kommt oft genug vor, dass jmd denkt er würde schwer trainieren, dann mit jmd anderem mitgeht der ihn richtig durchschleift und plötzlich viel mehr leisten kann.
    Alles Kopfsache - und wenn man nicht schon vorher was gemacht hat, bringt man das im 1. Jahr auf diese weise eh nicht zusammen.

Zitat Zitat von Legend
    kuldren, denk an deinen blutdruck
    Auch wenn das viele nicht glauben: Ich sitz hier eigentlich recht gelassen vor dem Rechner und ärgere mich schon seit längerem nicht mehr darüber was hier so geschrieben wird

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Sokra

Tja, Pech das du deinen Gedankengang nicht zu Ende geführt hast.
    Als Anfänger empfiehlt man einen GK-Plan mehrmals die Woche, das heißt der jeweilige Muskel wird mit bis zu mindestens 9 Sätzen die Woche, maximaler Intensität gereizt. Und jetzt sag mir nicht, dass das als Anfänger zu wenig ist. Dann hast du nix verstanden!

Flex Leser
    Ich rede ja vom wkm plan...

Hab doch nen beispiel wkm plan angegeben...

Sehe da nur 6 arbeitssätze pro trainingseinheit, evtl. hab ich auch was übersehen.

Finde den wkm-plan im großen und ganzen schon sinnvoll wenn man an drei tagen die woche traininert und mindestens noch eine iso pro TE mit reinnimmt.Von kniebeugen und bankdrücken in der selben trainingseinheit halte ich gar nix.

Naja der eine denkt so der andere denkt so...

Das hauptproblem welches viele haben ist: 1. Meistens wird sowieso nur brust/bizeps trainiert und zwar mit endlosen sätzen und
    2. werden andere muskelgruppen wie z.b beine und rückenstrecker komplett vernachlässigt.
    3. Stimmt die ernährung überhaupt nicht. Die dünnen essen viel zu wenig und die "dicken" saufen weiterhin 2liter cola am tag.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Sokra

Hab doch nen beispiel wkm plan angegeben...

Sehe da nur 6 arbeitssätze pro trainingseinheit, evtl. hab ich auch was übersehen.

Finde den wkm-plan im großen und ganzen schon sinnvoll wenn man an drei tagen die woche traininert und mindestens noch eine iso pro TE mit reinnimmt.Von kniebeugen und bankdrücken in der selben trainingseinheit halte ich gar nix.

Naja der eine denkt so der andere denkt so...

Das hauptproblem welches viele haben ist: 1. Meistens wird sowieso nur brust/bizeps trainiert und zwar mit endlosen sätzen und
    2. werden andere muskelgruppen wie z.b beine und rückenstrecker komplett vernachlässigt.
    3. Stimmt die ernährung überhaupt nicht. Die dünnen essen viel zu wenig und die "dicken" saufen weiterhin 2liter cola am tag.
    Was hat das mit dem Plan zu tun?
    Und es sind 6-9 Arbeitssätze und 9-15 Aufwärmsätze
    Du hast noch immer nicht darauf geantwortet was du machen/empfehlen würdest.
    Bin neugierig. Was ist für einen Anfänger besser als ein Training dass bei jeder TE den ganzen Körper belastet?
    Wenn du jetzt auf die Intensität anspielen willst - die werden die wenigsten im ersten Jahr wirklich aufbringen können

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Sokra
    Wir ja auch

6-9 Sätze, aber auch das ist ja nur eine Empfehlung

Finde den wkm-plan im großen und ganzen schon sinnvoll wenn man an drei tagen die woche traininert
    Na also, dann ist ja alles geklärt

und mindestens noch eine iso pro TE mit reinnimmt.
    stimme ich dir zu

Von kniebeugen und bankdrücken in der selben trainingseinheit halte ich gar nix.
    Wieso nicht? Was ist mit KH und Dips in einer Einheit?

Jep, da hst du absolut recht.
    Gruß kleberson

Flex Leser
    Zitat Zitat von Kuldren
    Was hat das mit dem Plan zu tun?
    Und es sind 6-9 Arbeitssätze und 9-15 Aufwärmsätze
    Du hast noch immer nicht darauf geantwortet was du machen/empfehlen würdest.
    Bin neugierig. Was ist für einen Anfänger besser als ein Training dass bei jeder TE den ganzen Körper belastet?
    Wenn du jetzt auf die Intensität anspielen willst - die werden die wenigsten im ersten Jahr wirklich aufbringen können

Jeweils noch ne bizeps, trizeps, schulteriso reinnehmen und auf 3 trainingstage verteilen. Beintag extra machen (evtl. mit schultern zusammen).

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte