-
kurze Fragen
Hallo,
Ich habe 2 Fragen :
Kann ich Military Press an der Multipresse machen ?? Wenn ja, dann im Stehen oder im Sitzen ?
Und wie sieht es mit den Kniebeugen aus ??
Ist es in Ordnung wenn ich anstatt freie Kniebeugen einfach Frontkniebeugen an der Multipresse mache ??
need help
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zwei Antworten: Nein, nein.
Military Press ist LH-Schulterdrücken im Stehen.
Mach beide Übungen frei.
ThePump
-
das problem war doch, das du keinen kniebeugenständer hast im studio?!
wenns nich anders geht machste frontkniebeugen und beinpresse.
mMn zwar nich so gut wie freie kniebeugen, aber wenn die nich gehen halt was anderes machen.
an sich kannst du military press an der multipresse machen, ich würds dir aber nich empfehlen - wenn es geht, mach sie frei.
-
Ok Military Press kann ich auch frei machen aber Kniebeugen kann ich nicht frei machen, weil es kein Rack gibt, also werd ich wohl Frontkniebeugen an der Multipresse machen und Beinpresse!
Nur zur Info : Wo liegt der Unterschied zwischen Military Press an der Multipresse und frei ? genauso bei Kniebeugen ?
need help
-
 Zitat von batista1
Ok Military Press kann ich auch frei machen aber Kniebeugen kann ich nicht frei machen, weil es kein Rack gibt, also werd ich wohl Frontkniebeugen an der Multipresse machen und Beinpresse!
Nur zur Info : Wo liegt der Unterschied zwischen Military Press an der Multipresse und frei ? genauso bei Kniebeugen ?
ja, is genau das gleiche! was noch hinzukommt:
du bewegst das gewicht niemals so geradlinig wie an der multipresse.
frei drückst du das gewicht immer inem bogen nach hinten, das passiert automatisch und ist viel günstiger.
need help
1o zeichen
-
Ah ja ok vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich hab noch eine kurze Frage : Wieviel KG wiegt im Durchschnitt so eine Langhantelstange beim Bankdrücken(also ohne Gewichte oder so) ???
need help
-
Im Regelfall sollten das 20Kg sein...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, wenn es eine Olympiastange ist. Die ist aber in den meisten Studios standard.
ThePump
-
OK danke ... Wird das Gewicht der Stange dann dazu gerechnet ??
Wenn ich zB. 40 Kg auf der Bank drücke, werden dann die 20 Kilo der STange dazu gerechnet ?? Eigentlich schon oder ? Das wären dann 60 Kg oder ??
need help
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zähl alles mit, was Du drückst/hebst/beugst.
ThePump