-
Sportstudent/in
 Zitat von o.v.hoch
Hi,
ich bin der Meinung, dass der WKM-Plan für Einsteiger genügt, aber für Fortgeschrittene die Arme zu wenig belastet. Da kann mir einer sagen was er will.
Wer seine Arme über Jahre richtig rangenommen hat, wird nur mit dem klassischen WKM-Plan wie er immer propagiert wird, goße Verluste hinnehmen müssen. Zumindest bezüglich der Optik, die Kraft kann man mit diesem Plan natürlich steigern. Man muss eben wissen was man will.
Durch 2-3 zusätliche Sätze für die Ärmel, ist noch keiner ins Übertrainieren gekommen.
Wie gesagt meine Meinung.
Gruß Oliver
das tolle an so nem ganzkörperplan ist ja dass man sich auf die grosen muskeln spezialisiert , diese durch mehrgelenksübungen trainiert und die kleinen dadurch mittrainiert werden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Viele Fliegen mit einer großen Klappe schlagen.
ThePump
-
 Zitat von Kuldren
Man kann mit dem Plan die Kraft steigern aber Muskelzuwachs ist geringer?
Hallo Kuldren,
du weisst genau was ich meine! Die stärksten im Kraftdreikampf sind bestimmt nicht die muskulösesten. Die optisch schwächsten Körperteile von Gewichthebern sind bei vielen die Arme, obwohl sie wahnsinnig stark sind. Ich weiss nicht warum man hier immer die einfachsten Beispiele denjenigen erklären muss, die die meisten Beiträge verfasst haben. Die anderen überlegen zumindest erstmal, machen sich Ihre Gedanken darüber und meistens bedarf es dann keines unqualifizierten Kommentars mehr.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns mal wieder alle überlegen, ob wir uns hier gegenseitig helfen wollen, oder einfach nur unterhalten, weil uns langweilig ist.
Oft kommen Tips von Leuten, die nicht besser Aussehen als ein Fußballspieler, sich aber wie ein Personaltrainer fühlen.
So, dass musste ich jetzt mal los werden.
Gruß
Oliver
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von o.v.hoch
Hallo Kuldren,
du weisst genau was ich meine! Die stärksten im Kraftdreikampf sind bestimmt nicht die muskulösesten. Die optisch schwächsten Körperteile von Gewichthebern sind bei vielen die Arme, obwohl sie wahnsinnig stark sind.
Ich kenne einige KDKer und die sehen alle nicht schwach aus.
Ich weiss nicht warum man hier immer die einfachsten Beispiele denjenigen erklären muss, die die meisten Beiträge verfasst haben. Die anderen überlegen zumindest erstmal, machen sich Ihre Gedanken darüber und meistens bedarf es dann keines unqualifizierten Kommentars mehr.
Nein. Die Meisten überlegen und belassen es dabei, weniger Leute hinterfragen das Gepostete
Ich bin der Meinung, wir sollten uns mal wieder alle überlegen, ob wir uns hier gegenseitig helfen wollen, oder einfach nur unterhalten, weil uns langweilig ist.
Oft kommen Tips von Leuten, die nicht besser Aussehen als ein Fußballspieler, sich aber wie ein Personaltrainer fühlen.
So, dass musste ich jetzt mal los werden.
Gruß
Oliver
Mal ehrlich: Was soll der Post? Da steht kein Wort über das was ich mit meiner Frage angesprochen habe. Nur etwas von KDKern und ihrem Aussehen.
Der WKM Plan ist für Anfänger und Fortgeschritte sehr gut geeignet, aber worum es hier geht ist die Definition von "fortgeschritten".
Ich denke du verstehst darunter etwas anderes als ich.
Um das aber auch klarzustellen:
Der WKM Plan ist keine Religion und man muss sich nicht 100% daran halten. Man kann ergänzen wie man will und eben für sich ausprobieren was funktioniert.
Und wenn man keine Fortschritte mehr erzielt, kann man natürlich auf etwas anderes umsteigen.
Ich weiß was du mit deinem Post gemeint hast aber das kann man in diesem Fall SO nicht direkt sagen.
Allerdings dachte ich da steckt eine gute Erklärung dahinter - daher habe ich nachgefragt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von o.v.hoch
Ich weiss nicht warum man hier immer die einfachsten Beispiele denjenigen erklären muss, die die meisten Beiträge verfasst haben.
Ich danke dir!
Mir gehts zudem tierisch auf die Eier, wie manche hier mit Einzeilern Beiträge sammeln, die keiner braucht, sondern den Thread unnütz machen. Jeder Gedankengang, auch wenn er noch so unnütz ist wird sofort gepostet.
-
Ich, auf jeden Fall, finde es nice, dass ich soviele Antworten bekommen hab 
Hab verstanden, dass es nicht "den" Plan gibt der für jeden funktioniert und werde jetzt einfach mal den WKM Plan als Grundlage nehmen und ihn ggf. verändern wenn ich merke, dass etwas -bei mir- besser funktioniert.
3 Arbeitssätze pro Übung a 8 reps sollten reichen oder?