-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dennis, es ist völlig ausreichend, Deinen Plan in einem Unterforum zu posten, nicht in dreien.
In einem habe ich Dir geantwortet.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sorry, mein Post wurde mir gerade nicht als letzter angezeigt 

ThePump
-
Hi ThePump,
aufjedenfall schonmal vielen Dank für deine Antwort. Hab aber doch lediglich in meinem Vorstellungsthread auf den EP bzw. den Thread hingewiesen, war halt bissel ungeduldig ^^
Also ich sag mal so, meine Ernährung war die letzen Jahre eigtl. voll der Rotz. Bin auch nicht der Typ der wirklich soviel isst, da sehe ich das Protein halt als geeignete Hilfe. Und ausserdem hab ich´s nun eh schon hier, werd halt den Verbrauch dann bissel drosseln, dann hab ich da im Endeffekt mehr von.
Werd das Ganze aber wohl mal auf 2600/2900kcal runtercalcen, zudem mehr Quark und weniger Pulver verwenden. Ausserdem trink ich natürlich mehr als auf dem Plan steht, hab halt irgendwo aufgeschnappt das man zu nem Essen/Snack immer auch was trinken sollte. Komm wohl so auf 4-5l.
Post-Workout-Shake is ja schon im Programm, werd den aber dann mal bissel runterschrauben. Aber wie is das mit dem Pre-Workout-Shake(30g Whey/~28g Maltodextrin)?! so bissel was kurzkettiges + fix resorbierbares Whey ~20-30mins vorm Train kann doch net schaden oder?!
Grüße
Dennis
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klar, schaden wird Dir ein Pre-Workout-Shake nicht. Der Nutzen steht aber in einem sehr schlechten Verhältnis zu den Kosten.
Poste lieber Deinen Trainingsplan. Hier gibt es evtl. eher nützliche Verbesserungen.
ThePump
-
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
*hust*
Isolationsübungen mach ich eigtl. nur für den Bauch und zwar Crunches+Knieheben liegend(oder wie man´s nennt). Maximal mach ich im Moment noch 2-3 Sätze Shrugs, das war´s auch schon.
Find das zwar bissel wenig und net soooo auslastend, aber naja, klingt schon sinnvoll mit den Grundübungen erstmal die gesamt Muskulatur zu pushen....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn es Dich nicht auslastet, fehlt Dir Intensität, aber keine zusätzlichen (Isolations-)Übungen.
Mach lieber noch jeweils einen zusätzlichen Satz von jeder Übung, wenn Du es schaffst.
Ich glaube, dass maphge auch keinerlei Isos im Plan hat. Kannst ja mal im Profil bei ihm schauen. So schlecht kann ein Training ohne Isos nicht sein
ThePump
-
Flex Leser
gebe pump völlig recht , oft beklagen sich anfänger über die WKM intensität
hab auch eine art WKM mit selektiven isos ... und ich bin völlig platt nach KB & co
einfach mal alles geben und dann is man automatisch platt