-
Also ist natürlich auch immer eine Sache des "leisten" könnens. Gibt ja echt Leute mit sehr wenig Geld für Essen. Da verstehe ich wenn man spart.
Wir zum bsp. kaufen bei Lebensmittel nur sehr gute Qualität, schmeckt besser und bringt den Tieren auch was.
Ich bin natürlich gegen grausame Züchtungsmethoden und der gleichen. Aber mit Fleisch boykott kann ich daran nichts ändern.
Aber ich kaufe außschließlich beim Dorfmetzger.
Andernfalls, die Natur ist noch um ein vielfaches grausamer als der Mensch. Da braucht man nichts schönreden. Die Tiere fressen sich gegenseitig und sind noch am leben zum Teil
-
Eisenbeißer/in
also ich habe großen respekt vor deiner einstellung und wie du das ganze durchziehst!
ich persönlich bin für mich zwar zufrieden damit eier aus freilandhaltung zu kaufen etc, aber du stehst für deine überzeugung ein!
von solchen leuten sollten wir in vielerlei hinsicht mehr haben!
trägst du eigentlich auch keine kleidung aus leder etc?
also ich kann deine einstellung nicht komplett teilen, aber nachvollziehen!
bei mir zb ist es so dass ich keine tiere töte die ich nicht esse, soll heißen ich schlage zb keine fliegen tot! (tue ich wirklich nicht, schon seit jahren -- genauso mit spinnen und mücken! auch wenn ich dafür oft belächelt werde)
ich hatte auch schon immer ein problem mit anglern oder jägern, welche ihre beute nicht essen!
also nochmal: respekt!
-
 Zitat von Coubi
soll heißen ich schlage zb keine fliegen tot! (tue ich wirklich nicht, schon seit jahren -- genauso mit spinnen und mücken! auch wenn ich dafür oft belächelt werde)
ich belächel dich nicht, ich sag nur du hast einen an der Waffel. Aber einen gehörigen....
gerade eben erst wieder 4 Fliegen plattmachen müssen!! weil sie mich hier einfach nicht lernen lassen!! trotz fliegen gitter!!
ja ich wollte es nicht!! 
EDI wieso eigentlich Respekt für seine Entscheidung ? gibts du auch allen Respekt die Fleisch essen ?
-
@ Hamster
Mal ne Frage. Wie alt bist du eigentlich?
-
trägst du eigentlich auch keine kleidung aus leder etc?
Ja klar, alles andere wäre ein Witz.
Die Schuhsuche ist eine Herausforderung. Aber es geht.
Es gibt mittlerweile einige Synthetikschuhe, auch von den großen Sportmarken.
-
 Zitat von veganmuscle
@ Hamster
Mal ne Frage. Wie alt bist du eigentlich?
ich lass mich ungerne provozieren, deswegen erhältst du darauf keine Antwort! ich hab prinzipien wie du auch!
-
Mich wundert nur, daß du Leute deren Überzeug du nicht nachvollziehen kannst, gleich als geistig gestört bzw. "einen an der Waffel" titulierst ...
-
 Zitat von veganmuscle
Mich wundert nur, daß du Leute deren Überzeug du nicht nachvollziehen kannst, gleich als geistig gestört bzw. "einen an der Waffel" titulierst ...
naja irgendwo sind Grenzen, wenn dann einer kommt und meint "er erschlägt keine Fliegen, weil Lebewesen...etc."
dann wird es mir doch ein bisschen zu abgefahren. Ich mein wo zieht man dann die Grenze `? Blumen sind auch Lebewesen. Darf man die auch nicht mehr Pflücken ?