-
Hi zusammen,
habe jetzt die zweite Woche den WKM- Plan ausprobiert und ich fühle mich richtig gut damit. Habe mir jetzt erstmal nur die Techniken angeeignet, will mich dann ab nächster Woche auf mehr Gewichte konzentrieren (Bis jetzt bei allen Übungen nur 5 kg auf der LH Stange )
Die einzige Technik, bei der ich noch nicht klar komme, ist das LATziehen mit engen Untergriff. Im Internet finde ich nur Videos mit Obergriff und die fassen alle recht weit. Könnt Ihr mir was dazu sagen, also wie weit ich da fassen muss? Habe jetzt immer schulterbreit angesetzt....
Leider kann ich in meinem Fitnessstudio niemanden fragen, da die "Trainer" alles Studenten sind, die das als Aushilfsjob machen.
Und die anderen im Freihantelbereich (nur Männer) schauen immer blöd und meinen, ich soll lieber leichtere Übungen mit weniger Gewichten machen, dafür aber viele Wiederholungen. Jetzt geh ich immer zu Uhrzeiten, wo noch keiner von denen da ist.....
-
Oh mann... das bist du ja im richtigen Studio gelandet. Das werden so Pfeifen sein, die sollen dich ermutigen und nicht zum "Frauentraining" überreden.
Beim Latziehen im Untergriff sollten die Hände etwa schulterbreit oder etwas enger positioniert sein.
Wichtig ist, ins Hohlkreuz zu gehen, die Brust raus zu drücken und die Schulteblätter zusammen zu schieben während du die Hantel runter ziehst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
...und die Ellbogen hinter die Schulteblätter zusammen zu schieben
Tu das nicht, Krisssi!
Philipp meint natürlich das Richtige.
Schulterblätter zusammen ziehen, Brust raus, leichtes Hohlkreuz, Körpermitte unter "Spannung". Hilfreich ist es auch, sich bei der Übungsausführung vorzustellen, man zöge "die Ellenbogen nach unten". Das gewährleistet die Übung nicht zu bizepslastig zu gestalten und voll davon zu profitieren.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
super! Dann hab' ich's schon fast richtig gemacht. Danke!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Falls Du stark genug bist für einen Klimmzug, dann mach ihn. Ist noch effektiver als Latziehen.
ThePump