Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: French Press

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Ist schon eine Hammerübung....aber Vorsicht !!! sehr ordentliches Aufwärmen ist hierbei Pflicht. Ansonsten würde ich die Übung eher Ellenbogenzertrümmerer als
    Schädelzertrümmerer nennen.
    Vor allem stärkere BB die schon sehr lange trainieren, haben bei dieser Übung so mittlerweile ihre Problemchen.
    Nach 27 Jahren Training "höre" ich mittlerweile darauf was die Gelenke beim Aufwärmen so "rückmelden". Ist manchmal ganz komisch, "entweder gar keine Probleme", oder so starke Schmerzen, dass man es eh wieder gleich läßt.

jo ich mach das jetzt ganz neu und hab ehh nur 10 Kg drazuf. deshalb mach ich einen AW Satz mit leerer SZ Stange.

Dann gehts rund. Hab jetzt immer gut Muckikater danch, aber auch weiul ich vorher noch BD und schrägbank mache.

Warete ich zeig euch mal anhand eines bildes wo ich packe, mache es mit einer SZ stange...
    halt eigendlich am weitesten außen, das ist bei mir (bin ja noch nicht sehr breit) schon breiter als schulterweit... aber es geht einfach so am besten und gibt den beswten pump, Muskelkater und ist am angenehmsten, rein ausm gefühl.

Ist das okay? weil viele sagen man solle möglcihst sehr eng packen....

und ansonsten jo zur stirn okay, dann hab ichs bisher richtig gemacht. so ungefähr bis auf die stirn, bzw. stück drübewr habe ich immer abgelassen...

lg

Neuer Benutzer Avatar von PimpMyMuscle

Was mir zu French Press einfällt

Sodele, mein erster offizieller Beitrag. Und ihr werdet mich hassen lernen. Ich höre schon die Sprechchöre "Gluckscheißer"

Es gibt ja verschwiedene möglichkeiten FrenchPress auszuführen.
    1. Sitzend mit der SZ-Stange
    2. Sitzend mit der Kurzhantel
    3. Liegend mit der Langhantel

Ich selbst mache jeden 2. Tag eine FrenchPress übung, dabei wechsel ich zwischen der liegenden und sitzenden Variante immer ab. Zur sitzende mit der Sz Stange empfehle ich euch die Trainingsbanklehne aufrecht aufzustellen. Bei mir neigt der Oberkörper ansonsten immer dazu mitzuwippen. Die Ellenbogen müssen während der Bewegung möglichst seitlich dich neben den Kopf.

Die French Press Übung mit der Kurzhantel ist super um den gezielten aufbau eines Trizeps, mach ich aber nicht. Deshalb kann ich auch nciht viel dazu sagen.

French Prss liegend ist für mich einer mit der besten Trizeps übungen. Diese Übung baut wohl echt kompakte Masse auf. Zumindest habe ich so den Eindruck. Eigentlich ist fast glecih wie mit der sitzenden übung mit der SZ Stange. Allerdings solltet ihr darauf achten nicht ins Hohlkreuz zu gelangen, ansonsten müsst ihr eure Beine anwinkeln. Das kennt ihr ja vom Bankdrücken.

Mit freundlichen Grüßen

75-kg-Experte/in
    jo die sitzende variante gibts ja auch noch. ist doch im prinzip das selbe oder??

-> gibts da ein besser oder schlechter?? was meint ihr, ist effektiver?

-> ich machs im moment im liegen.....

lg

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    hm ich hab mal beides gemacht 3 sätze liegend 3 sätze sitzend. nach den 3 sätzen liegend war der trizeps total am *****. bei sitzend beidhändig mit der KH ging noch total viel. wird wohl anders belastet.
    ...hat das System verstanden.

75-kg-Experte/in
    Mache die Übung neuerdings mit Kurzhanteln und einarmig. kann so mit der einen hand etwas helfen um die richtige Ellebogenposition zu halten und erzwungene Wiederholungen zu schaffen.haut ganz gut rein wie ich finde