Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Was du auf KEINEN FALL machen solltest ist nur Bankdrücken zu trainieren! Damit kannst du mehr kaputt machen als du nutzen daraus ziehst.
    Es ist immer der ganze Körper zu trainieren oder zumindest der Gegenspieler, also Rücken in deinem Fall.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner
    Unabhängig davon, dass man wie PhilippAlex schon sagte den ganzen Körper trainieren sollte denke ich mal das die fehlende spürbare Belastung darauf zurückzuführen ist, dass du entweder nicht ganz nach unten runtergehst (Schulterblätter nach hinten zusammenziehen) und/oder zu eng greifst, das würde auch Belastung von der Brust nehmen und vermehrt auf den Trizeps legen.

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Bis zum Muskelversagen zu trainieren ist zu deinem Stand weder notwendig noch hilfreich. Nimm lieber ein lockeres Gewicht und versuch dich alle paar Einheiten um ein paar kg zu steigern. Progression ist beim Muskelaufbau sehr wichtig. Es bringt dir also nichts, wenn du von Anfang an das Maximum draufpackst und dich nur alle paar Wochen um 1-2kg steigern kannst. Fange lieber weiter unten an und mach dafür größere und häufigere Schritte.

Was ich anfangs beim Bankdrücken auch nie geschafft hab, ist den Muskel gezielt mitzubeanspruchen. Wichtig ist, dass du die Brust beim Drücken rausstreckst und bewusst anspasst, sonst drückst du mehr aus den Armen und Schultern. Den Bewegungsablauf kannst du auch noch verbessern, indem du zusätzlich Fliegende machst.

Ausserdem solltest du natürlich auch mindestens eine Zug-Übung für den Oberkörper machen. Ein schwacher Rücken/Bizeps beeinflusst die Leistung beim Bankdrücken negativ. Dazu noch ne Druckübung für die Beine (Kniebeugen, Beinpresse, Kreuzheben) und du hast einen vollständigen Ganzkörperplan.

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Was du auf KEINEN FALL machen solltest ist nur Bankdrücken zu trainieren! Damit kannst du mehr kaputt machen als du nutzen daraus ziehst.
    Es ist immer der ganze Körper zu trainieren oder zumindest der Gegenspieler, also Rücken in deinem Fall.
    Sonst klappst du irgendwann in der Mitte zusammen. Manche Türken, die bei mir im Center trainieren und nur Brust und Arme trainieren wären wenn sie als Quasimodo bezeichnet werden würden noch gschmeichelt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von VFB
    Sonst klappst du irgendwann in der Mitte zusammen. Manche Türken, die bei mir im Center trainieren und nur Brust und Arme trainieren wären wenn sie als Quasimodo bezeichnet werden würden noch gschmeichelt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von VFB
    Manchen Türken, die bei mir im Center trainieren und nur Brust und Arme trainieren wäre_ wenn sie als Quasimodo bezeichnet werden würden noch gschmeichelt.
    Musste sein.

ThePump

Neuer Benutzer
    Sooo war gestern wieder im Training... Also wegen der Technik, habe jetzt mal die LH etwas weiter gefasst und die Brust krampfhaft nach oben gedrückt (bzw. habe dabei auch automatisch eingeatmet um die Lunge vollzukriegen) aber habe trotzdem kaum Belastung auf der Brust gespürt.... das geht irgendwie nur in meine Arme.... :/ Ausserdem habe ich es diesmal langsamer angehen lassen also nichtmehr bis zum Muskelversagen sondern 2x15 wdh. mit geringem Gewicht. Im vergleich zum Training davor fühl ich mich diesmal besser, kein einziger Muskelkater

Und zum Rückentraining: Klimmzüge sind nciht mein Ding, welche Übungen wären hier noch möglich für die obere Rückenmuskulatur?

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Was ist etwas weiter ??

Ich greife z.B. fast direkt neben den Ablagen. Denk dir eine Gerade, auf der Du deine Oberarme im Liegen ablegst und in der Breite greifst Du dann.
    Die Hantel nicht gerade nach oben drücken sondern in einem leichten Bogen. In gestreckter Armposition sollte die Stange ~10cm näher an Deiner Nase sein als im abgesenkten Zustand.

2x15 mit geringem Gewicht. Hast Du sonst nochwas für die Brust getan ??

Wieso sind Klimmzüge nicht Dein Ding ?? Weil Du nur einen schaffst ? Dann mach 10 mal nur den einen, was besseres gibt´s nicht.

Neuer Benutzer
    Also einen Bogen in richtung Gesicht beim hochgehen... Ok werd das ma versuchen. Mehr habe ich für die Brust an dem Tag nicht getan, soll ja nicht gut sein zusehr einen Muskel zu beanspruchen.

Sportbild Leser/in
    Das würde jetzt aber für die Brust nicht ausreichen... eigentlich... wobei WKM das auch wieder anders sieht...
    Hast du Trizeps, Bauch und Waden ebenfalls trainiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte