Hi

Ich habe vor einiger Zeit den Fitnessraum unserer Uni für mich entdeckt. Da ich schon seitlängerem Krafttraining machen wollte um vorallem meinen Brustbereich zu straffen habe ich angefangen diesen täglich zu besuchen.
Durch meine Internetrecherchen habe ich herausgefunden das Bankdrücken für die Brustmuskulatur das sinnvollste ist und habe die letzten Tage nur das gemacht. Allerdings habe ich das Problem das lediglich danach die rückseite meiner Oberarme ziehen und am nächsten Tag habe ich nur einen Muskelkater an den rückseiten meiner Oberarme... an der Brust ist nichts zu spüren :/ Kann es sein das ich etwas falsch mache oder ist es normal das bei dieser Übung die rückseite der Oberarme mehr angestrengt werden als die Brustmuskulatur?

Und ist es für eine Brustmuskulatur besser 2-3 mal bis zur Erschöpfung drücken und das 4 - 5 mal wiederholen bis die Muskeln erschöpft sind oder lieber wenig Gewichte drauf und 15 mal 3 oder so ähnlich machen? Ich höre kommischerweise immer sehr unterschiedliche Sachen :/ Ich habe sogar mal gehört mann SOLL immer bis zum Muskelversagen trainieren.

Danke im Vorraus
mfg