-
 Zitat von Deem
so etwas nennt man induktiven Fehlschluss.
Erzähl mal den Arbietern auf dem Bau (mit durchschnittlich nem 50er OA) dass es eine egnetische Grenze gibt ....
@threadersteller: bei 180cm und 85 kg ist die "genetische grenze" noch weit weit entfernt....
Seit wann haben bauarbeiter nen 50er oberarm? Die die ich immer so sehe wenn ich an ner baustelle vorbeifahre sehen ganz normal aus.
Genetische grenze (natural) liegt meiner meinung nach bei nem durchschnittsmann bei körpergröße -95kg und 10% kfa. Kommt natürlich auch auf die proportionierung an... einer mit ner endohüfte und nem riesenrumpf wird mehr wiegen als jemand mit nem athletischen körperbau.
Gibt natürlich ausnahmen nach oben sowie nach unten.
Kann mir aber nicht vorstellen dass n 1,80m bei 95kg und 10% kfa (echten 10% kfa keinen zweiaugenzudrück kfa.) natural schaffen kann. Selbst die ganzen stoffer kommen da selten hin wenn sie sich dumm anstellen.
-
Neuer Benutzer
Bauarbeiter mit nem 50er-Oberarm? Also bitte. Natürlich ist die Arbeit hart und kräftigt die Muskeln. Aber diejenigen, die wie Bodybuilder aussehen, sind letztlich auch Bodybuilder, die ins Studio gehen. Der Rest hat Kraft und ist drahtig (wenn nicht gerade eine Fettschicht drüber liegt), aber niemals habe die einen 50er-Oberarm. Krafttraining ist nach wie vor die beste Möglichkeit um Muskelmasse aufzubauen, mit Abstand! Schwere körperliche Arbeit führt auch nach Jahren nicht zum Traumkörper, auch wenn manche Menschen so gute Gene haben, dass sie fast automatisch wie Fitness-Models aussehen.
-
seh ich auch so. also ich hab meist 2 typen von bauarbeitern gesehen - normal gebaute, aber drahtig - und ziemliche monster. aber ob die 50er arme hatten.... auf alle fälle ne gute fettschicht.
außerdem ist das leugnen einer genetischen grenze etwas dämlich, weil iwann nunmal aus verschiedenen gründen schluss is/sein muss.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sokra
Genetische grenze (natural) liegt meiner meinung nach bei nem durchschnittsmann bei körpergröße -95kg und 10% kfa. Kommt natürlich auch auf die proportionierung an... einer mit ner endohüfte und nem riesenrumpf wird mehr wiegen als jemand mit nem athletischen körperbau.
Gibt natürlich ausnahmen nach oben sowie nach unten.
Kann mir aber nicht vorstellen dass n 1,80m bei 95kg und 10% kfa (echten 10% kfa keinen zweiaugenzudrück kfa.) natural schaffen kann. Selbst die ganzen stoffer kommen da selten hin wenn sie sich dumm anstellen.
also das was du da am anfang angibst schafft man gut natural. kann ich dir aus eigener erfahrung sagen.
aber das ist alles genetik. denke dass ein pro die 95 kg bei 1,80 gut packen würde.
mit genügend geduld und wille wirst du zumindest was die kraft angeht lange immer mal wieder en bissl was rauskitzeln können. doch bei der muskelmasse ist dann irgendwann nix mehr drin.