Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Das mit dem Schweißer ist eine gute Idee, eine verstellbare Langhantelablage wäre noch besser, ein Rack am allerbesten.
    Nachdem du so eine Hantelablage nicht zu besitzen scheinst, frage ich mich, wie du Bankdrücken machst

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    Zitat Zitat von Juser1986
    Das mit dem Schweißer ist eine gute Idee, eine verstellbare Langhantelablage wäre noch besser, ein Rack am allerbesten.
    Nachdem du so eine Hantelablage nicht zu besitzen scheinst, frage ich mich, wie du Bankdrücken machst

ne langhantelablage hab ich bei meiner hantelbank dabei, steht aber auch alles im ersten post, auch, warum die nich so wirklich geeignet is ^^

das mit den L-winkeln wär ne idee, allerdings hab ich kA wie die wände hier so beschaffen sind (altbau von 1911)..

wie hoch kann man denn so gerüstböcke einstellen? wollt mir die demnächst eh für dips holen, dann hätt ich ja 2fliegen mit einer klatsche unso..
    edit: ok, grad gelesen^^ 1,80 sollten ja reichen denk ich.. wachsen sollt ich eigentlich nichtmehr

@Wuzzlaking: naja, ich denk nich, dass sich das jetzt schon lohnen würd.. ich hab (nachdem ich früher recht viel sport gemacht hab) die letzten 4-5 jahre wirklich gar keinen sport mehr gemacht, bin also ziemlich aus der form, und trainier jetzt seit knappen 2monaten.. aber drüber nachgedacht hab ich schon, bloß is das dann auch wieder mit aufwand verbunden, da es hier bei mir inner nähe keins gibt, also kämen zusätzlich zum training nochma ca. ne stunde fahrt (hin und rückweg zusammen) dazu.. und ob ich dann noch die motivation finde jeden 2. bis 3. tag zu trainieren is die frage ^^

aber vielen dank schonmal für die antworten!

Gesperrt
    trainier ruhig bei dir zu hause, mach ich auch und es läuft gut.

wenn du für kniebeugen nix findest machste notfalls hackenschmidt-beugen und frontbeugen - da setzte n gewicht um und beugst dann.
    wirste aber denk ich mal schnell ane grenze kommen.

Zitat Zitat von maphge
    trainier ruhig bei dir zu hause, mach ich auch und es läuft gut.

wenn du für kniebeugen nix findest machste notfalls hackenschmidt-beugen und frontbeugen - da setzte n gewicht um und beugst dann.
    wirste aber denk ich mal schnell ane grenze kommen.

wad für dinger?

ersma googlen gehen..

eine frage fällt mir da grad noch ein.. hab in nem video gesehen, dass es leute gibt, die beim kniebeugen einmal die gewichte auf den schulter hinterm nacken hatte, und einmal auf der brust. wo genau liegen da die unterschiede in der wirkungsweise?
    die stange auf die brust zu bekommen is halt doch n stück leichter als auf die schultern
    zu den hackenschmidt-beugen hab ich bisher nur videos gefunden, wo die an ner maschine gemacht wurden, wie mach ich die ohne?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Frontbeugen belasten mMn die Quads stärker als Back-Squats.

ThePump

Gesperrt
    frontkniebeugen= gewicht liegt auf der vorderen schulter.

wie thepump schon sagte, gehen die mehr auf die quads, aber auch mehr auf den bauch. auf alle fälle muss man bei denen den oberköprer aufrechter halten, sonst fällt die hantel ja runter.
    ich find frontkniebeugen allerdings doof. manche leute schwörn aber drauf.

hackenschmidtkniebeugen - im grunde wie kreuzheben, nur das die hantel hinter deinen beinen ist - das danach is wie kreuzheben.

die übung ist gewöhnungsbedürftig, aber trainiert die beine ganz gut.

wenn das alles nix is und es mit den böcken nich klappen sollte, mehr kreuzheben machen und mal ne runde sprinten.

ich weiß, sprinten finden manche hier nich sooo gut, aber es wär besser als nichts und mir hats immer geholfen - und wenig beugen tu ich ja nich grad.

btw: was man mit weniger gewicht aufn schultern auch machen kann sind ausfallschritte und good mornings, auch wenn letztere mit hohen gewichten viel geiler sind!

@maphge:
    ahjo, das thema sprinten hatten wir ja schonmal inner PM.. dann doch lieber ausfallschritte

oberkörper aufrecht sollt nich soo das problem sein, und nen bischen bauch mittrainieren is bei mir glaub ich auch nich verkehrt. werds mal mit frontbeugen probieren. je nachdem wie gut / schlecht die sache dann läuft, werd ich ma zum baumarkt dackeln und mir doch endlich ma die böcke holen (dann kann ich auch endlich ma dips machen, zwischen 2 stühlen is mir das ganze nen bischen zu wacklig ehrlich gesagt)

vielen dank, habt mir auf jeden fall geholfen