-
Eisenbeißer/in
Schulterschmerzen, zuviel Gewicht gestemmt, wie lange Pause?
hi Leute,
nun hats mich auch direkt mal erwischt.. vor 9 Tagen habe ich meine 2. TE ausgeführt... WKM: Kreuzheben, Klimmis, Military Press...
es lief echt super und ich war total motoviert und hab etwas an Kraft zugelegt.. konnte mich also im Gewicht beim Kreuzheben steigern.. und Klimmis schaff ich noch nicht frei, daher enger Untergriff zur Brust.. konnte ich ebenfalls steigern.
Dann kam Military Press.. ich bin da erst bei 30kg (trainiere wieder seit 1Monat). Die 30 kg gingen so gut von der Hand, das ich meinen letzten Satz auf 35 gesteigert habe. Diese habe ich auch geschafft, habe aber schon nach dem Training einen leichten Schmerz verspürt.. am Tag später waren die Schmerzen dann doch schon eher heftiger in der Schulter. Es war kein Muskelkater denk ich, also es fühlte sich zumindest nicht wie Muskelkater an. habe nun also 8 Tage Pause gemacht und heute wieder Trainiert.. natürlich mit viel weniger Gewicht.. und Military Press auch nur auf 20kg um nicht direkt wieder zu übertreiben wegen den Schulterschmerzen. Nach dem Training tut mir die Schulter nun noch mehr weh als vorher.. habe mir mal Finalgon draufgeklatscht.
Wie lang sollte ich eurer Meinung nach aussetzen bis ich wieder richtig loslegen kann? will mir die Schulter nicht kaputt machen... kann es sein, dass sowas an die 2 Wochen dauert??? Habe mir wie gesagt nix verknackst oder so, saubere Bewegungen.
mfg
Edit: hab mir den Sticky zu den Schulterproblemen schon durchgelesen