-
Sportstudent/in
setzt dich auch die bank und leg dir die hanteln auf die knie, und behalten den winkel in diener hüfte immer steif. dann lass dich nach hinten umfallen. das wars dann auch eigntlich schon.
wenn du sie dann jedoch nicht rausdrücken kannst würde ich sagen, dass du die falsche technik hast. du musst auch beim khbd tief mit den hanteln nach unten gehen wie beim bd. ich schätze mal, dass das nicht der fall ist und du deshalb ein "loch" im muskel hast. deshlab kannst du die erste wdh nicht alleine rausdrücken.
wenn das der fall ist hilft nur gewicht runter, saubere ausfürung und vollen bewegungsradius nutzen.
-
Flex Leser
ahhh. ich hab die immer als seltsamen bizepscurl umgesetzt.klar dass da irgendwann ende war.
werd es bei der nächsten brust einheit mal versuchen
...hat das System verstanden.
-
Forum Spezialist/in

10 zeichen
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@eisenpumper: Die Dinger heißen Power Hooks.
ThePump
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThePump
@eisenpumper: Die Dinger heißen Power Hooks.
ThePump
RICHTIG! 
aber nicht mit den "Gym"Power-Hooks verwechseln.
-
Ich hatte das Problem am Anfang auch, habe mir dann aber meine eigene Technik zum hochdrücken angeeigent. Ich drücke die Hanteln auf den Knien fest aneinander und zwar so dass die Hände und Hantelgriffe zueinander parallel sind. Dann drücke ich sie mit Hilfe der Knie nach oben und presse dabei die Hanteln immernoch sehr stark aneinander. Erst wenn ich dann liege und die Arme ausgestreckt sind drehe ich die Hanteln in ihre richtige Position.
-
75-kg-Experte/in
Also das mit zu schwachen Schultern usw. ist doch Blödsinn. Ab einem gewissen Gewicht ist es mehr als vernünftig, wenn man bei verschiedenen Übungen Hilfe in Anspruch nimmt natürlich auch je nach Ausstattung des Studios.
Wir haben keine verstellbare Bank, also lasse ich mir hohe Gewichte beim BD rausheben. Ebenso anhebehilfe bei Military Press und auch bei KH -Schrägbankdrücken.
In den Übungsanleitungen heißt es oft genug, den und den Winkel auf keinen Fall überschreiten .....was man aber bei Übungsbeginn dann machen müßte um in die Ausgangsposition zu kommen.......
-
@ThePump
Die Videos sind klasse
Gab mir grad wieder ein Schub Motivation fuer heute abend
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hui, über die Videos kommt eigentlich nur noch Kritik, was aber auch daran liegt, dass ich welche mit schlechter Technik nicht gelöscht habe.
Daran hängen sich dann Leute wie Ray gerne auf.
Aber danke.
Gestern war ein guter BD-Tag. 110kg haben geklappt, nur war die Kamera nicht dabei
ThePump
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThePump
...
Gestern war ein guter BD-Tag. 110kg haben geklappt, nur war die Kamera nicht dabei
ThePump
Dann lass lieber das Drücken und schau das du bei den KB voran kommst...