-
Probleme beim rausdrücken
hallo zusammen!
ich hoffe, dass ihr mir bei meinen problem weiterhelfen könnt. wenn ich kh bankdrücken mache (auf einer flachbank sowie auf der schrägbank) habe ich probleme (für mich^^) schwere gewichte rauszuheben. sobald mir einer geholfen hat die gewichte von ungefähr brusthöhe nach oben zu drücken bekomme ich die wiederholungen (8-10 beim letzten manchmal auch "nur" 6) sauber und auch im vollen bewegungsradius hin. nur das rausdrücken ist das problem....gibt es da übungen die ich machen kann, die das problem lösen? ich denke da, dass ich vielleicht noch was an der schulter arbeiten muss, oder welcher muskelgruppen sind dafür besonders wichtig? folgendes zu den gewichten: beim flachbankdrücken mit kh kann ich die 32,5kg sowie die 35kg nicht alleine rausheben und beim schrägbank mit kh mit 30kg. wie gesagt sobald die einmal oben sind kein problem
danke für die hilfe
-
Wie "rausheben"? Muss bei jeder Wiederholung einer anfassen? Dann nimm weniger Gewicht.
-
wenn du die dinger selbst nicht rauskriegst, danach aber so viele wdhs. schaffst, dann liegst du entweder falsch und/oder hast schwache schultern.
überkopfdrücken wird da abhilfe schaffen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Leg die KHs "hochkant" auf Deinen Oberschenklen ab.
Beim FBD kippst Du dann einfach nach hinten. Beim SDB hilfst Du mit den Beinen etwas nach.
Kenne die Problem nur bei Schulterdrücken mit KHs.
ThePump
-
@aka aka Orgy:
das bei jeder wiederholung einer anpacken muss habe ich nicht geschrieben. es geht sich lediglich um das rausdrücken wenn ich anfange und die kh noch fast auf der brust liegen habe. wieso sollte ich weniger gewicht nehmen wenn ich ausreichend wiederholungen sauber machen kann?
@maphge
du meinst mit überkopfdrücken kh bzw lh drücken oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dereisenpumper
es geht sich lediglich um das rausdrücken
Panzer, ich begrüße sie...es geht sich um folgendes
ThePump
-
@ thepump:
danke, für die tipps
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
jo, ich meinte frontdrücken/military press/push press....was man davon auch am liebsten hat und macht.
-
 Zitat von dereisenpumper
@aka aka Orgy:
das bei jeder wiederholung einer anpacken muss habe ich nicht geschrieben. es geht sich lediglich um das rausdrücken wenn ich anfange und die kh noch fast auf der brust liegen habe. wieso sollte ich weniger gewicht nehmen wenn ich ausreichend wiederholungen sauber machen kann?
Jetz schieb mir nicht den schwarzen Peter zu, weil du dich *******e ausgedrückt hast .