Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    unabhängig davon wie viel man erreichen kann möchte ich an dieser Stelle Mike Mentzer zitieren der auf die Frage:
    "Wie weit denken Sie kann man ohne Anabolika kommen?"
    antwortete
    "Probieren Sie es doch aus"

Probieren SIE es doch aus, jeder Mensch ist anders und nicht jeder, kann eine solche Grenze erreichen, wie sie Grammostola beschrieben hat, aber es spielen noch andere Faktoren wie die Körpergröße und vor allem die äußeren Umstände eine große Rolle...

Ich denke man kann nie sagen ich habe mein Genetisches Maximum erreicht, denn irgentetwas kann man immer optimieren...

Schlaf, Ernährung, Erholung, Stress, Training, und wenn alles stimmt, macht es dann nicht Sinn ein anderes Trainingssystem auszuprobieren und ein anderes Ernährungssystem?

Nehmen wir als Beispiel einen 30 Jahre alten Bodybuilder, naturell 180cm groß, 82kg, 10% KFA, 10 Jahre train. Unser Beispiel BB hat sein Leben lang nach Volumen trainiert und sich nach 50/30/20 (KH/EW/Fett) ernährt.
    Jetzt stagniert er seit 6 Monaten, macht eine Trainingspause und steigert sich, stagniert.
    Wechselt zu HIT, steigert sich, stagniert.
    Stellt die Ernährung auf Low Carb um, bei gleichen KC, steigert sich, stagniert.
    Wechselt zu PITT-Force, steigert sich, stagniert.

Nun könnte man sagen er hat alles ausprobiert, warum also nicht stoffen um weiter zu kommen, denn mit seinen jetzt 85kg bei gleichem KFA ist er immer noch nicht zufrieden.

Dieser BB ist näher an seinem Limit als 99,9% aaller Steroidkonsumenten, aber ich bin überzeugt er könnte sich noch steigern.

Würde er jetzt zu seinem anfänglichen TP und EP zurückkehren (Mit angepassten kcal/Gewichten) würde er seinen Muskeln und seinem Körper wieder einen neuen, wenn auch schon mal da gewesenen Reiz geben, und sie damit zum wachsen animieren.

So kann man sich immer weiter an das Limit tasten, der eine hat es schwerer, der andere hat es leichter, man wird durch Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen, aber am Ende wird man sich nah am Limit bewegen.

Dannn kommt die Zeit in der die Masse nachlässt, der Stoffwechsel sich verlangsamt, die Regeneration sich verschlechtert und die bewegten Gewichte sich verringern, das Alter hat einen eingeholt.

Jetzt ist der Punkt gekommen an dem man sagen kann mit XX Jahren war ich meinem Limit am nächsten, aber ob es das Limit war?
    Vllt. wird das Rad im BB ja doch neu erfunden und man wäre mit diesen Methoden weiter gekommen...

Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich denke nicht, dass irgentjemand jemals sein genetisches Limit erreicht, aber er kann sich stark daran annähren.
    Die andere Möglichkeit ist, es mit Steroiden zu überschreiten, aber das muss jeder für sich entscheiden ob es ihm mehr Befriedigung gibt seinem Idealbild mit 25kg über Größe minus 100 bei 8% KFA nahe zu kommen, oder so nah wie möglich an sein Limit zu kommen.

Aber darum gehts hier ja nicht, von daher ist eigentlich nur der erste Satz nach Sinn im jetzt vorletzten Absatz das Schlusswort^^

Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    man ist mir langweilig

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    schöne worte!

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Miraculix92
    Dieser BB ist näher an seinem Limit als 99,9% aaller Steroidkonsumenten, aber ich bin überzeugt er könnte sich noch steigern.
    die sind weit über ihr genetisches limit hinaus. willst du das damit sagen?

Zitat Zitat von Miraculix92
    Würde er jetzt zu seinem anfänglichen TP und EP zurückkehren (Mit angepassten kcal/Gewichten) würde er seinen Muskeln und seinem Körper wieder einen neuen, wenn auch schon mal da gewesenen Reiz geben, und sie damit zum wachsen animieren.

So kann man sich immer weiter an das Limit tasten, der eine hat es schwerer, der andere hat es leichter, man wird durch Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen, aber am Ende wird man sich nah am Limit bewegen.

Dannn kommt die Zeit in der die Masse nachlässt, der Stoffwechsel sich verlangsamt, die Regeneration sich verschlechtert und die bewegten Gewichte sich verringern, das Alter hat einen eingeholt.

Jetzt ist der Punkt gekommen an dem man sagen kann mit XX Jahren war ich meinem Limit am nächsten, aber ob es das Limit war?
    Vllt. wird das Rad im BB ja doch neu erfunden und man wäre mit diesen Methoden weiter gekommen...

ich denke dass es für jeden menschen einen optimalen ep und tp gibt. das mit der variation bringt einen bestimmt weiter, aber ab einem gewissen punkt greifen dann die weniger geeigneten systeme nicht mehr. an dieser stelle kann er sich nur noch durch das optimale steigern.
    und dann erreicht er kurz sein maximum, wird aber wieder sich etwas verschlechtern , weil der körper ein so hohes niveau nicht lange halten kann.

ist meine überzeugung

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234