war doch total easy zu verstehen. hats doch tausendmal extra betont im ersten post. hab das selbe problem. krieg die kh beim SBD auch net alleine hoch. nehm erst die rechte und streck den arm, die linke lass ich mir angeben. dann gehen die wdh gut ohne hilfe.
war doch total easy zu verstehen. hats doch tausendmal extra betont im ersten post. hab das selbe problem. krieg die kh beim SBD auch net alleine hoch. nehm erst die rechte und streck den arm, die linke lass ich mir angeben. dann gehen die wdh gut ohne hilfe.
Er sagt er kriegt es nicht hin, sie von Brusthöhe rauszuDRÜCKEN. Was ist daran "easy zu verstehen"?
setzt dich auch die bank und leg dir die hanteln auf die knie, und behalten den winkel in diener hüfte immer steif. dann lass dich nach hinten umfallen. das wars dann auch eigntlich schon.
wenn du sie dann jedoch nicht rausdrücken kannst würde ich sagen, dass du die falsche technik hast. du musst auch beim khbd tief mit den hanteln nach unten gehen wie beim bd. ich schätze mal, dass das nicht der fall ist und du deshalb ein "loch" im muskel hast. deshlab kannst du die erste wdh nicht alleine rausdrücken.
wenn das der fall ist hilft nur gewicht runter, saubere ausfürung und vollen bewegungsradius nutzen.
Ich hatte das Problem am Anfang auch, habe mir dann aber meine eigene Technik zum hochdrücken angeeigent. Ich drücke die Hanteln auf den Knien fest aneinander und zwar so dass die Hände und Hantelgriffe zueinander parallel sind. Dann drücke ich sie mit Hilfe der Knie nach oben und presse dabei die Hanteln immernoch sehr stark aneinander. Erst wenn ich dann liege und die Arme ausgestreckt sind drehe ich die Hanteln in ihre richtige Position.
Lesezeichen